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| Geschrieben am 10.08.2014 um 21:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bernaldo am 10.08.2014 um 21:20 Uhr ]
Hallo ,
ich habe ein Problem. Wir haben ein SLK 170 230 Kompressor Baujahr 2000 mit 210000 km. Heute morgen wurde er noch 4 km gefahren um jemanden abzuholen.
Während auf die Person gewartet wurde , wurde das Auto aus gemacht. Alles ganz normal. Bis dahin ist er ganz normal gefahren ohne Probleme.
Als ich das Auto wieder starten wollte gab es keinen Ton mehr von sich. An der Batterie hängt es nicht.... Licht , Fensterheber ect. funktioniert.
Der Anlasser ist still das einzigste was man noch hört ist die Lüftung vom Motor.
Also habe ich den ADAC angerufen und der hat den Anlasser überbrückt , Sicherungen ausgetauscht ect. aber nichts hat funktioniert. ER war wie tod.
Also sollte ich auf den Abschleppdienst warten. Nach einer halben Stunde des wartens setzte ich mich ins Auto um mir die Zeit mit Musik zu vertreiben. Ich drehte die Zündung und sehe das der SLK sprang an.
ADAC angerufen und Abschlepper ab bestellt. Dann für ich die 4 Kilometer wieder nach Hause. Nun stellte ich fest das er nicht mehr richtig anzog und anfing zu ruckeln.
Ich hab es aber noch nach Hause geschafft. Ich stellte das Auto ab und machte es aus wartete 5 Minuten und dann habe ich ihn wieder angemacht. war alles bis dahin ok.
Als mein Mann nach Hause kam hat er eine Probefahrt gemacht. Bei 40 km/h merkte er das er ruckelt und kein Gas annimmt. Er fuhr dann etwas schneller und das Auto schaltete sich aus. Kein Ton mehr.
Was könnte das sein ?
Vielen Dank schon mal im voraus | Antworten
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| Geschrieben am 10.08.2014 um 22:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 10.08.2014 um 22:09 Uhr ]
ok, dann wäre mein nächster Tipp ein defekter Kurbelwellensensor. Oder evtl. das K40 Relais Modul. Dazu gibt es hier im Forum zahlreiche Beiträge, einfach mal die Suchfunktion benutzen
--
Beste Grüße
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SLK 230 PreFL, Das Original
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| Geschrieben am 10.08.2014 um 22:27 Uhr  
| Was soll das...ist ja wie stochern im Nebel!
Für den Ausfall kann es ein Dutzend Ursachen geben. Da der geschätzte User so wie es aussieht kein Selbstschrauber ist, muss das Auto sowieso in die Werkstatt.
Die werden dann schon eine Diagnose abgeben. Wesentlich interessanter wäre es zu erfahren, wie dieses Ergebnis aussieht bzw. wie die Geschichte letztlich ausgeht.
Gruß
Michael
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SLK 230K Autom. FL 2001, brill.-schwarz/schwarz-yellowstone, designo | Antworten
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| Geschrieben am 10.08.2014 um 22:39 Uhr  
| Guten Abend
Ich habe vor einiger Zeit einen SLK mit offener Motorhaube am Straßenrand stehen sehn. Habe dann angehalten um zu fragen, was er denn für ein Problem hat und ob er Hilfe braucht. Der Fahrer hat mir dann von den selben Symptomen erzählt wie der TE und als Schrauber hatte er auch schon diverse relevante Teile ausgetauscht. Habe ihm dann vorgeschlagen, das K40 zu checken, davon hatte er vorher noch nie gehört. Leider weiss ich nicht wie es ausgegangen ist, aber könnte mich auch sehr gut vorstellen, dass es am K40 liegt.
--
SLK 230 Kompressor (FL) | Antworten
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