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| Geschrieben am 05.11.2011 um 10:57 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ich habe da ein Problem mit meinen neuen Bremsen vorne. Habe vor 1500km an der VA neue Beläge und Scheiben montieren lassen. Wenn ich auf der Landstraße oder AB aus höheren Geschwindigkeiten runter bremse, dann dröhnen die Bremsen furchtbar, aber Bremswirkung ist vorhanden. Was nun in den letzten Tagen dazugekommen ist, beim längeren Bremsen fühlt es sich an als ob die Bremse mal stärker und mal schwächer greift. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Er bremst schon, aber im Pedal fühlt es sich sehr komisch an.
Woran könnte das liegen? Sind die neuen Scheiben nicht gut? Hab ich sie falsch eingefahren?
Danke für eure Hilfe und schönes Wochenende
Grüße
Max | Antworten
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| Geschrieben am 05.11.2011 um 11:07 Uhr  
| moin Max
dein Thema habe ich auch, nur hat es bei mir etwas länger an Zeit gebraucht bis das von dir geschilderte Problem wieder da war.
Auf Landstraßen merke ich nicht`s davon, nur bei höheren Geschwindigkeiten ist es merkbar...
Woran das liegt weiß ich bis heute nicht, jetzt lebe ich damit da ich keine Lust habe ständig die hinteren Scheiben zu wechseln.
Bremsleistung ist in Ordnung und beim nächsten Wechsel (dann der 3, Satz) werde ich mir gelochte Scheiben kaufen und es damit mal probieren.
Wenn`s mehr nicht issss.....
Gruß Johann | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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| Geschrieben am 05.11.2011 um 16:14 Uhr  
| Hallo zusammen,
also ich war jetzt bei meinem Schrauber kurz zu besuch und der meinte jetzt, dass das pulsieren im Bremspedal wohl von den hinteren Scheiben kommen würde, da die innenseitig wohl verrostet wären.
Er ist ne Runde gefahren und meinte die Symthome die ich beschreiben würde, würden von der HA kommen.
Er macht mir in 1.5 Wochen neue drauf, bin ja mal gespannt ob das dann hilft.
Ich werde berichten obs besserung gebracht hat.
Danke euch für die Tipps.
--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 2002
Vorher: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 K Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987 | Antworten
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| Geschrieben am 05.11.2011 um 18:30 Uhr  
| moin
na, da bin ich gespannt was bei rauskommt.
Rost an den Scheiben würde sich nach kurzer Zeit abfahren und wäre niemals so heftig..
Verglaste Beläge kommt bei normalen Beanspruchung auch nicht in Frage und eine neue Scheibe hat ohne Grund keinen Schlag.
Und das Ganze auch nicht zwei Mal hintereinander.... so wie ich es erlebe.
Gruß Johann | Antworten
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| Geschrieben am 08.11.2011 um 20:03 Uhr  
| Das ist eigentlich ein bekanntes Problem, das aber von den Werkstätten ungern anerkannt wird.
Es entsteht, wenn die Bearbeitungsspannungen aus den Bremsscheiben durch Glühen nicht richtig entfernt worden sind. Dann werden diese Spannungen in den ersten tausenden Km langsam frei. Das wird dann immer schlimmer und kommt etwa bei ca 5000 km zu einem Abschluß. Die Scheiben haben dann einen messbaren Schlag.
Seitdem ich nur noch Original Scheiben gekauft habe, hatte ich diese Probleme bisher nicht mehr.
Bremsscheibenschlag kann auch entstehen, wenn man mit heißen Bremsen durch eine Pfütze fährt, oder allgemein wenn man sie sehr sehr heiß fährt.
Mir ist das mal nach einer MBSLK Großglocknerfahrt passiert. Der Name der Nachfolgeveranstaltung "Burning Brakes" sagt schon alles.
Gruß Helmut | Antworten
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User seit 01.03.2008
| Geschrieben am 08.11.2011 um 20:09 Uhr  
| Naja, ich würde aber behaupten dass ich die Bremsen nicht wirklich überbeansprucht habe auf den ersten Kilometern.
Oder sind die hinteren Bremsen überbeansprucht worden? Das rattern kommt wohl anscheinend von hinten, deshalb bin ich ja schon gespannt wenn hinten neue Scheiben und Beläge drauf sind.
--
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und W124 250D Baujahr 1987 | Antworten
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