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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.12.2009 um 19:45 Uhr  
| Hi,
Mein 2.Gang geht nicht mehr rein...was kann das sein??
Hab nen R170.
Zuerst gemerkt habe ich es vorhin. Hab n bissl mehr Gas gegeben, wollte so bei 4-5000 U/min schalten, und dann ging er nicht rein. Als ob man die Kupplung nicht ganz durchdrückt und es dann anfängt zu schleifen und dieses unangenehme ungesunde Geräusch auftaucht.
Hab jetzt noch nicht probiert den Gang mit äußerster Gewalt reinzuziehen, weil ich nicht noch mehr kaputt machen wollte, aber hab doch schon ganz kräftig gezogen, bis es mir viel erschien.
Hat einer ne Ahnung? Hab über Google in nem BMW Forum gelesen, dass er der Synchronisationsring sein könnte?? Wird das teuer?
grüße
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| Geschrieben am 04.12.2009 um 09:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Holger am 04.12.2009 um 09:55 Uhr ]
Hallo,
als erstes brauchen die Spezialisten mal genauere Angaben zu deinem SLK:
5 oder 6 Gang-Getriebe? Baujahr? Modell (200/200K/230K/320)? gefahrene km bisher? Bist du Erstbesitzer?
War das Getriebe noch kalt oder warst du schon einige Zeit unterwegs?
Ist am Getriebe bereits etwas gemacht worden (z.B. Ölwechsel)?
Lassen sich im Stand bei laufendem Motor die Gänge ohne Probleme einlegen?
Wie ist es im Stand bei abgeschaltetem Motor?
Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.
Ciao
Holger
--
SLK 200 K, BJ 07/00, >120Tkm, Erstbesitzer | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.12.2009 um 14:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Greenmeat am 04.12.2009 um 14:05 Uhr ]
Ja, sry. Hol ich noch nach. Dachte, hätte ich schon gemacht, weil ich ja schon lange angemeldet bin, wie man sieht.
Hab nen SLK 200 mit 6-Gang Getriebe von 2000. Bin Erstbesitzer und es wurden immer alle Inspektionen (letzte vor einem Monat) gemacht, ob dabei das Getriebeöl gewechselt wurde, weiß ich nicht. Er ist jetzt knapp 60000km gelaufen.
Es ist passiert als der Motor noch kalt war, nach 1-2 km.
Der Gang geht gar nicht mehr rein, sowohl wenn der Wagen an ist, als auch ausgeschaltet.
Als ob da ein Widerstand ist, der ihn nicht richtig reinklinken lässt. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.12.2009 um 17:05 Uhr  
| jaja, sonst fahr ich ihn immer ordnungsgemäß warm ein, keine sorge. War n kleiner Aussetzer.
War vorhin beim Freundlichen, der konnte auf die Schnelle von unten auf der Hebennühne nichts feststellen.
Am Montag geht er mal von oben ran.
Aber was sagen die Experten hier? | Antworten
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| Geschrieben am 04.12.2009 um 18:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackbird1x am 04.12.2009 um 18:42 Uhr ]
hi
die experten sagen:
kann vieles sein wie z.B. Schaltgabel krumm, verzogen, gebrochen etc.
oder Synchonisation ( meist aus messing und manchmal sogar auch zusätzlich beschichtet) verbrannt, ausgenudelt, abgenutzt oder hat sie karies
oder sleeve (synchonkupplungsring) gebrochen, verzogen oder hat karies, vieleicht aber auch starke abnutzung der Sleeveverzahnung da zu häufig gleiche prozedur bei schön kaltem Getriebe wiederholt wurde.
Getriebereparaturen sind etwas für spezialisten um immer sehr teuer und unter 1keuro läuft da meist nichts.
Frage:
Wie steigern wir das Bruttosozialprodukt?
Antwort:
siehe Vorgehensweise des Threadersteller
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möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.12.2009 um 18:49 Uhr  
| in diesem fall den blackbird beschreibt sollte sich der fehler aber schon mal so langsam angekündigt haben......da muss er vorher dann schon schlecht rein gegangen sein hin und wieder...
p.s: 5000 u/min erreich ich manchmal ne ganze woche lang nicht.....so viel durchzug wie der kompressor bietet.....
interessant wäre zu erfahren wie sich die schaltbox im stand bei ausgeschaltetem motor verhält. lassen sich 1,3,5 einlegen? wie schauts mit 4 und 6 aus? wenn es nur der 2. ist würde ich schaltklaue und gabel ausschliessen....dann liegt syncro und sleeve nahe....
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.12.2009 um 21:24 Uhr  
| Leute ich habs verstanden. Schande über mein Haupt!
Is klar das man mit nem kalten Motor nicht so heizt. Tut mir ja auch selber weh, mach ich auch normalerweise nicht. Ist auch viel zu teuer allgemein, den Wagen so zu prügeln.
Jetzt ist es aber nunmal so gewesen.
Alle Gänge lassen sich sonst problemlos einkuppeln, auch wenn er aus ist.
Was ist Sleeve und wie kommt man da dran? | Antworten
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