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| Geschrieben am 10.03.2009 um 15:25 Uhr  
| Moin
Als ich heute dem Carglas-Menschen beim Wechseln meiner Windschutzscheibe zusah, war ich überrascht, daß beim Abnehmen der Blenden ( die auf die A-Säule gesteckt sind ) kleine Roststellen zum Vorschein kamen. ---> Mein Slk ist Bj 7/2003.
Falls also einer von Euch Lust & Zeit hat, sollte er da auch mal nachschauen bzw. diese Stellen ausbessern.
Aufgrund der Art und Weise würde ich vermuten, daß ich kein Einzelfall bin. Allein schon daß Wiedereinbauen der Blende (derCarglas-Mensch nahm dazu einen Plastikspatel) ließ den Schluß zu, das werkseitig der MB-Monteur dafür einen Schraubenzieher o. ä. genommen hatte. Sozusagen zum mangelhaften Rostschutz kommt noch das fasche Einbauwerkzeug, denn man sah deutliche Spuren vom angesetzten Schraubenzieher.
Ich versuche nachher mal Bilder einzustellen.
Bis dahin
j.w.
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User seit 03.08.2003
| Geschrieben am 14.03.2009 um 07:15 Uhr  
| Hi,
genau das selbe Problem hatten wir an unseren SLK´s auch.
Kratzspuren waren an der Nase vom Kotflügel wie auf Deinem Bild zu sehen
und unmittelbar dahinter am Holm der A- und B Säule.
Das war bestimmt ein super Mitarbeiter der diese Teile montiert hat.
Zur Info, unsere SLK sind Baujahr 1997 SLK 230 K mit 30 000 km und
Baujahr 2001 mit 19 000 km (SLK 32)
Beide hatten das selbe Problem mit den Kratzern, die schon leichten Oberflächenrost angesetzt hatten.
Ich habe das ganze dann entrostet und mit Standox EP Grundierfüller grundiert und anschließend in Wagenfarbe mit Lackstift überlackiert und eingewachst.
Viele Grüße | Antworten
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User seit 24.06.2008
| Geschrieben am 14.03.2009 um 13:24 Uhr  
| Moin
Vorweg eine kleine Geschichte:
Meine Vers.-Frau war da und sagte zu dem von mir eingeholten Kostenvoranschlag (von meinem örtl. junited Autoglashändler 620,- € ),
daß sei wohl ein wenig viel (...).
Unsere Vers. habe Verträge mit Carglas u. ATU.
Soweit so gut - mir wars eigentl. egal.
Da ATU keinen Vor-Ort-Service machen wollte, habe ich mich an CarGlas gewand - und die kamen auch promt nach weniger als 24 Std.
Der Rechnungsbetrag beläuft sich jetzt auf 794,53 € ! ( VK ohne SB - mir egal )
Scheibe inkl. Blaukeil 343,- € Montage 328,- € Klebesatz SLK 65,-.
und sonstiges ( alles inkl. MWSt. )
Hat man da noch Fragen?
Bis dahin
j.w.
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User seit 22.01.2004
| Geschrieben am 17.03.2009 um 18:53 Uhr  
| Hallo,
ich habe heute meine Verkleidung der A Säule auch mal abgemacht.
Es war auch eine kleine Roststelle vorhanden.
Jetzt habe ich aber ein Problem:
Ich bekomme die Verleidung nicht mehr dran.
Unten an der Verkleidung ist ein zweiteiliger Plastikhalter.
Muss das Plastikteil beim Aufstecken der Verkleidung am Kotflügel sein, oder an der Verkleidung?
Es wäre schön, wenn mir von Euch jemand helfen könnte.
Gruß Jürgen
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User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 17.03.2009 um 20:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 17.03.2009 um 20:18 Uhr ]
Negrete schrieb:
Hallo,
ich habe heute meine Verkleidung der A Säule auch mal abgemacht.
Es war auch eine kleine Roststelle vorhanden.
Jetzt habe ich aber ein Problem:
Ich bekomme die Verleidung nicht mehr dran.
Unten an der Verkleidung ist ein zweiteiliger Plastikhalter.
Muss das Plastikteil beim Aufstecken der Verkleidung am Kotflügel sein, oder an der Verkleidung?
Es wäre schön, wenn mir von Euch jemand helfen könnte.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
mein lieber Stammtisch-Kollege herzlichen Glückwunsch daß du die Tastatur gefunden hast und nach über 5Jahren dein erstes Posting verfasst hast=Rekordverdächtig!
--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
*****http://www.slk-stuttgart.de/***** | Antworten
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