Schreiberlevel: Forenquartaner Beiträge: 120
User seit 18.02.2009
Geschrieben am 02.03.2009 um 22:29 Uhr  
kann mir jemand mal erzählen was da los ist?? habe sowas ja noch nie gesehen! wie ein abfluß der 30 jahre alt ist! kein wunder das ich leistungs aussetzer habe. weiß jemand wie das entstehen konnte? bzw wie bekomme ich es wieder sauber?
Schreiberlevel: Forenritter Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
Geschrieben am 03.03.2009 um 07:31 Uhr  
Moin,
WOW, also sowas hab ich ja noch nie gesehen.......
Das sieht ja aus als ob der im Ozean gelegen hat und sich ein Koralleniff bildet.......Ist das Zeugs hart oder ist das schmierig ?
Da fragt man sich ja wie der Rest vom Motor aussieht, mein lieber scholli.....
Ich bin selten sprachlos, aber sowas.....
Mail mal den Armin (Minchen32) an, der kennt sich beim 32er gut aus.
Schreiberlevel: Forenobersekundaner Beiträge: 322
User seit 26.03.2006
Geschrieben am 03.03.2009 um 11:20 Uhr  
Wow!
Wie das aussieht ist es fest.
Erinnert mich irgendwie an einen alten Abfluss
Sieht jedenfalls nicht gut aus und hoffe das es bei
mir nicht auch so aussieht
--
######################
#########DUCATI########
####CAMPIONE DEL MONDO###
######################
Schreiberlevel: Forenquartaner Beiträge: 120
User seit 18.02.2009
Geschrieben am 03.03.2009 um 11:58 Uhr  
DucSkywalker schrieb:
Wow!
Wie das aussieht ist es fest.
Erinnert mich irgendwie an einen alten Abfluss
Sieht jedenfalls nicht gut aus und hoffe das es bei
mir nicht auch so aussieht
--
######################
#########DUCATI########
####CAMPIONE DEL MONDO###
######################
nein so richtig fest ist es nicht. gerade so das es nicht runterfällt. hat eine ähnliche eigenschaft wie abgestandener honig. der zucker fällt auch runter und macht ihn körnig
die frage ist nur was ist da los? wo kommt es her??? kompressor seitig sieht es ganz gut aus eigentlich! wohnt da jemand im motor der rumsaut!?
hoffe das noch jemand eine idee hat.
ist es eigentlich ein problem den kompressor abzunehmen?
Schreiberlevel: Forendoktor Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
Geschrieben am 03.03.2009 um 13:43 Uhr  
Cyrilsneer schrieb:
***Schnipp***
ist es eigentlich ein problem den kompressor abzunehmen?
Moin Cyrilsneer,
dazu hat unser Auto-Talent SilverCruiser eine umfassende Anleitung verfasst.
Diese basiert allerdings auf dem 230er Kompressor. Inwieweit du diese Anleitung für deinen Wagen verwenden kannst, musst du mal schauen.
Schreiberlevel: Forenfürst Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
Geschrieben am 03.03.2009 um 13:59 Uhr  
Ohne den SLK32 technisch zu kennen, würde ich sagen, daß da massiv Öl bzw. Öl-Wasser-Emulsion vom Kompressor mitgefördert wurde und sich dann im "Abfluß" (der Ansaugluft) niedergeschlagen hat.
Das Zeuchs könnte z.B. von/aus einer defekten Kurbelgehäuseentlüftung stammen. Oder aus dem Kompressor selbst...aber dann würde der wohl nicht mehr leben.