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| Geschrieben am 17.03.2008 um 13:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 17.03.2008 um 13:17 Uhr ]
Hi,
jetzt hat es mich auch erwischt und mein 170'er hat bei ca. 46TKM die ersten Macken. Ich hatte die letzten 1-2 Monate schon das Gefühl, das irgendetwas nicht 100%ig ist. Denn im Stadtverkehr hat er ohne Gaspedaländerung die Drehzahl teilweise leicht verändert.
Am Samstag bei der ersten Ausfahrt wurde es dann schlimm. Teilweise einfach keine Leistung mehr. Egal ob die Automatik im W oder S Modus war, teilweise konnte ich das Gaspedal betätigen und es ging nur noch zäh vorwärts. Ab und an ging es dann mal wieder kurzfristig. Auf der Heimfahrt über die Autobahn war es dann extrem. Kickdown und nichts passierte, kein Runterschalten und kein Drehzahlsprung. Wie mit Kaugummi wurde er etwas schneller und bei 220km/h ist er wie gegen eine Wand gelaufen. Aber auch hier, meist nach kurzen Lupfen des Pedals und dann wieder drauf war der Schub auf einmal da.
Mercedes hat heute morgen den Fehlerspeicher ausgelesen.
Beide Lamdasonden hatten jeweils einen Eintrag, ein anderer Fehler war dagegen geschlagene 65-mal aufgeführt. Jetzt muß das ganze Kühlsystem des Kompressors geprüft werden. Warte nun auf den Rückruf ob sie es gefunden haben und was mich der Spass wieder kosten.
Schlimm finde ich, daß absolut keine einzige Anzeige einen Fehler gemeldet hat.
Gruß
Mike | Antworten
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| Geschrieben am 17.03.2008 um 15:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 17.03.2008 um 15:51 Uhr ]
Hi,
284€ ärmer fährt er erst einmal wieder.
Durchgeführte Arbeiten:
- Kurztest
- Fehlercode prüfen
- Kühl und Heizsystem mit Druckvorrichtung auf Dichtheit prüfen
- Umwälzpumpe mit DAS ansteuern
- Motorraumverkleidung ausgebaut
- Motorraumverkleidung unten aus und eingebaut
- Stromaufnahme der Pumpe M44 prüfen
=> Sicherung durchgebrannt, Stromaufnahme 3.15A
- Sicherungs- und Relaiskasten aus und eingebaut
- Leitung zum Relais K65 zur Pumpe M44 auf Beschädigung bzw Kurzschluß geprüft
- Steuergerät, SRS Airbaig * Sitzbelegungskennung ausprogramiert
Mal sehen wir lange er nun läuft, man hat mir aber schon gesagt. Sollte es wieder auftreten ist die Pumpe fällig
Das Kurztest Eingangsprotokoll habe ich mir auch geben lassen
ME2 - Motorelektronik 2.8
MB Nummer 1121538879
HW Version 47.2000
SW Version 32.2005
Diagnose Version 6.192
Code P200F-004
G3/4 (O2-Sonde rechts, vor KAT) Unterbrechung (P0134)
Fehlerhäufigkeit 1x
Code P2082-004
G3/3 (O2-Sonde links, vor KAT) Unterbrechung (P0154)
Fehlerhäufigkeit 1x
Code P2027-001
Ansauglufttemperatur zu hoch / Kühlmittelpumpe und Zusatzkühler prüfen (P1999)
Fehlerhäufigkeit 65x
Im Eingangs-Fehlerprotkoll waren beim Variodach noch die Fehler
B1268 Drehzahlgeber: Statussignal ist ungültig
und
B1492 Ausgang und Zuleitung des Bauteils N70h1 (Gong Verdeckbetrieb) hat + oder -
Das Ausgangfehlerprotokoll ist ohne Befund.
Gruß
Mike
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| Geschrieben am 17.03.2008 um 15:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Doc Carlos am 17.03.2008 um 15:48 Uhr ]
Hi !
Hatte dasselbe auch schon mal; tritt auf's Gaspedal wirkte wie Bremsen,
V-max nicht schneller als 200 km/H.
1. Sicherungstausch - nach ein paar Tagen dasselbe.
2. erneute Fehlersuche: Kühlpumpe Kompressor defekt.
€ 480,--
Jetzt wieder alles o.k.
Gruß Karl | Antworten
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| Geschrieben am 17.03.2008 um 15:54 Uhr  
| Moin !
Nur mal so am Rande. Wurde bei Dir schon das Steuergerät auf Kulanz getauscht zur Ansteuerung der Umwälzpumpe ??
Da gab es eine Rückrufaktion. Die ist so glaube ich vor ca. 2 jahren gelaufen.
Und danach steckt da auch nicht ein 5 A Sicherung drin sondern eine 10 A Sicherung.
Armin
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| Geschrieben am 26.06.2011 um 22:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Natasjafiscus am 26.06.2011 um 23:18 Uhr ]
Servuz Armin
Hast Du da noch weitere Informationen zu dem STG Ansteuerung NTK Pumpe ?
Ich hab heute nach MB Fehlerspeicher Diagnose die Pumpe auswechseln wollen, musste dann aber feststellen, die Pumpe läuft (autobatterie direkt)
Im eingebauten Zustand scheint die Pumpe nicht zu laufen (nach warmer Fahrt angehalten und bei der Pumpe ein hör und vibrationstest)
--
Greez! | Antworten
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| Geschrieben am 27.06.2011 um 07:28 Uhr  
| Hallo
Muss nicht immer die ntk Pumpe sein, bei mir ist die originale immer noch drinnen (110K Km).
Mein Kleiner hatte ganz am Anfang solche Symptome:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=3131&forum=5&start=0&highlight=
war der Temperaturfühler Ansaugluft, A000 542 28 18 für SFr. 22.3 ...
Das Thema mit der NTK war damals noch nicht bekannt ...
Einen Versuch wärs (auf Grund der geringen Kosten) wert.
Der defekte Sensor war nicht im Fehlerspeicher abgelegt, die mussten auch suchen (vorab Tausch der Lambda Sonden, wie bei Dir, ohne Erfolg)
Allerdings konnte ich Kick Down geben, wenn's auch keinen Vorschub brachte...
Kurzfristig kannst Du die Pumpe auf plus legen, Beschreibung ist irgendwo im Chrysler Crossfire SRT6 Forum...
Lieben Gruss
Hans
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