Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
| Geschrieben am 05.06.2007 um 19:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von DEG am 05.06.2007 um 19:55 Uhr ]
hallo,
habe mir heute meine neue riemenscheibe, drauf machen lassen. nachdem letzte woche die falsche gekommen ist.
nach der probefahrt, meinen 230, fl, übernommen, nach ca 2 km in der kurve leichtes quitschen. fahre wieder zurück und bei jedem leichten gasstoß, wird das quitschen lauter.
auf dem hof der werkstatt, mußte ich sofort den wagen aus machen und nicht mehr starten. der neue riemen der scheibe verursachte das quitschen.
der motor war zu warm um was zu machen, was könnte die ursache sein?
auskunft man werde morgen nochmal alles ausbauen und schauen.
irgendwie habe ich jetzt schon das vertrauen in das tuning verloren
--
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DEG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
| Geschrieben am 05.06.2007 um 20:45 Uhr  
| sorry aber ich habe mir das nicht angesehen. aber eine etwas ausführliche antwort wäre nett.
man sagte noch der der riemen flattert.
ich habe bisher immer alles machen lassen und habe da nie selbst dran geschraubt. ich habe den slk jetzt fast 3 jahre und bin erst etwas über 1000km gefahren.
ich habe die motorhaube nur mal aufgemacht wenn ich die batterie laden musste.
--
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DEG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
| Geschrieben am 05.06.2007 um 21:16 Uhr  
| Bei Deiner mehr als mageren Fehlerbeschreibung kann das Alles ( irgendwas Festgesetzt / gefressen ? ) bis Nichts sein ( falscher / zu langer Riemen )
Lass das mal die Werkstatt schecken
Wie Volker schon geschrieben hat, kann auch die aufgesteckte Riemenscheibe nicht RICHTIG ( Werkstattfusch ) befestig worden sein. Dann ruscht die Aufsteckscheibe über die org. Scheibe und dann gibt es fiese Geräusche, die Scheibe kann eiern / flattern und das alles weil jemand die Schrauben nicht richtig festgeschraubt und / oder die nicht mit z.B. Loctite gesichert hat.
Gruss Uli
Also abwarten und die Antwort der Werkstatt abwarten | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wuppertaler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.06.2007 um 21:23 Uhr  
|
DEG schrieb:
sorry aber ich habe mir das nicht angesehen. aber eine etwas ausführliche antwort wäre nett.
man sagte noch der der riemen flattert.
ich habe bisher immer alles machen lassen und habe da nie selbst dran geschraubt. ich habe den slk jetzt fast 3 jahre und bin erst etwas über 1000km gefahren.
ich habe die motorhaube nur mal aufgemacht wenn ich die batterie laden musste.
Äääääääääääääähhhhh, sorry, aber : in drei Jahren 1000 Km ? Ich mein, das ist doch bald ein standschaden / eckige Reifen , Öl verharzt, das Auto muß neu fahren lernen , es kriegt doch einen Schock, wenn es angelassen wird !!!
--
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 02.05.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.06.2007 um 23:24 Uhr  
|
AndiWGT schrieb:
Den Riemen der den Kompressor antreibt kann man in zwei Verlaufsschemen draufmachen.
Aber nur ein Schema Stimmt. Macht man ihn falsch drauf schleift er an einem Stift am Riemenspanner und quietscht was das Zeug hält.
Verlauf:
Rot: falsch
Blau: richtig
Gruß Andi
'n Abend!
Schöne "Zeichnung" - Es gibt eine simple Regel, nach der man jeden Rillenriemen auflegen kann:
Der Riemen muß jede Scheiben möglichst lange berühren!
Dann ist die Auflagefläche der Rillenflanken am größten und es kann am meisten Kraft übertragen werden. So haben sich das die Diplings gedacht!
Wenn man BLAU und ROT vergleicht, dann kommt das dabei heraus.
Grüße, Dirk.
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
| Geschrieben am 06.06.2007 um 07:39 Uhr  
|
goold schrieb:
Äääääääääääääähhhhh, sorry, aber : in drei Jahren 1000 Km ? Ich mein, das ist doch bald ein standschaden / eckige Reifen , Öl verharzt, das Auto muß neu fahren lernen , es kriegt doch einen Schock, wenn es angelassen wird !!!
Hallo Goold,
genau das dachte ich auch
Das wäre ja selbst für einen Oldtimer zu wenig !
@ DEG: Warum willst Du bei einer so geringen Laufleistung p.a. Deinen Motor tunen lassen? Mir wäre gerade hierbei das Risiko zu groß,...
MfG
Seb
--
"... take it, hold it, love it!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Seb230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 570
User seit 13.04.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
| |
|