Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 01.02.2005
| Geschrieben am 26.01.2007 um 17:43 Uhr  
| Hallo zusammen,
habe gerade ein Angebot von FT bekommen 699,- für Änderung der Kompressorübersetzung + Chip inklusiv des Einbaus. 448,- kostet es wenn ich den Einbau selber vornehme.
Reizt mich ja jetzt schon sehr. Aber der Tuner gibt keine Garantie auf mein Fahrzeug. Er sagte mir das er bereits 1200 SLK`s gemacht hat, hab ich zumindest so verstanden oder er meinte 1200 Fahrzeuge überhaupt. Naja egal aufjedenfall sehr viele und er hätte noch nie ein Motorschaden dabei gehabt. Ja dann kann er doch ohne weiteres eine Garantie anbieten. Das wiederspricht sich irgendwie etwas.
Wenn er doch soviele SLK`s gemacht hat sind hier doch bestimmt welche die es beim ihm machen lassen haben.
Würde gerne mal so einen Getunten Wagen fahren um den Vergleich zu haben wieviel es wirklich bringt.
Wer Erfahrung mit FastTuning hat könnte doch mal seine Empfehlung abgeben oder auch davon abraten.
Gruß
Hendrik | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hendrik-slk230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
| Geschrieben am 26.01.2007 um 18:02 Uhr  
| mir hat man es für 600€, mit anfahrt angeboten.
nur ist das ganze ohne den segen des tüv. habe bei unserem mal angefragt, nogo.
darauf ft angesprochen, dann lackieren sie die scheibe schwarz sieht eh keiner. solch aussagen liebe ich.
wenn sich einer von der rennleitung damit auskennt, hier gibt es mit sicher welche im board, und einen unfall oder nur bei einer verkehrskontrolle dabei ist, dann gute nacht.
ich habe ein angebot von einem tuner 950€, mit tüv.
lieber etwas mehr zahlen. dann aber ruhe haben
--
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DEG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 01.02.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 26.01.2007 um 21:25 Uhr  
| Kilometer ? ... müsst ich nachsehen ... aber werde sicherlich schon gut 10 tsd sein .. Bisher ohne Probleme - och naja, einzig, das mit der Wagen noch mehr ans Herz gewachsen ist, weil der endlich richtig Punch hat. Weder Verbrauch, noch irgendwas andres hat sich signifikant geändert. Manche berichten über ruckeln im kalten Zustand - sorry, aber kalt nagel ich den Wagen nicht .... aber nach wenigen Kilometern gehj ich aus Gas und erfreue mich der Leistung.
Verbauch finde ich eher optimiert - meinen Rekord-Minderverbauch hatte ich mit dem ztuning erreicht. Man schaltet eher weniger und dreht die Maschine nicht so hoch, weil die passende Leistung eher früh zur Verfügung steht.
TÜV-Hauoptuntersuchung ohne Probs, die Riemenscheibe ist schwarz-matt lackiert - siehe Fasttuninhg-Thread. Auch bei Polizeikontrolle fällt das Teil nicht auf. Kein (oder nur ein Bruchteil) der Polizisten wissen um diese Dinge. Und was wäre dann ? Ne Mängelkarte und kannst weiterfahren ... was wäre der "Worst Case" bei nem gern herbeizitierten Unfall ? Man müsste erstmal nach sowas suchen, was auch einen Mercedes-Slk-Tuning-Kenner voraussetzt ... klar, oder? Zumal es nach der Ursächlichkeit geht ... und in welcher Konstellation wäre die Leistung (Output der Maschine) ausschlaggebend ? - bei KEINEM !
Zumal diese Sache eigentlich ne Art "Grauzone" ist ... diverse Turboautos kann man per Schraubendreh zu mehr Leistung verhelfen. Auch Diesel von profanen Pampersbombern... Diese Schraube ist nicht verplombt und frei zugänglich - keiner Kontrolliert diese Leistung.
Also einbauen und freuen ....
Einbaubericht mit Bildern siehe FT-Thread ...
--
... Keep your Distance - Dispowered by ATE HighPerfomance Brake!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 322
User seit 26.03.2006
| |
|