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| Geschrieben am 03.08.2006 um 09:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 320 am 03.08.2006 um 09:25 Uhr ]
...zunächst einmal vorsicht, da zuviel öl den lmm versaut!
kauf dir die original reinigungsflüssigkeit und das original öl....dann erst den filter in einem wasserbad mit dem reiniger säubern, dann mit klarem wasser entgegen der filterrichtung ausspülen, dann trocknen lassen (1 nen tag).....dann gaaaanz vorsichtig einsprühen und auf küchen papier ausklopfen.......und mind. 1 tag einziehen lassen und wieder auf küchenpapier ausklopfen....das gewebe darf auf keinen fall nass vom öl sein....und keine öltropfen an der gummidichtung......in der zeit ohne filter nehm ich immer den originalen papierfilter oder meinen lupo
ggf. hast du ja nun die erklärung für deine geringe v-max ...verölter lmm
--
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| Geschrieben am 03.08.2006 um 09:59 Uhr  
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kauf dir die original reinigungsflüssigkeit und das original öl....dann erst den filter in einem wasserbad mit dem reiniger säubern, ....
Danke schon mal für die Erklärung,
ich habe schon mal gelesen, dass man den Filter mit normalem sensitiven Wasch- oder Spülmittel (doder war es Shampoo) reinigen kann.
---- stimmt das ???
Und mit einem Allzwecköl ala` Brunox, Balistol oder sonstiges einölen??? | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.08.2006 um 10:07 Uhr  
| Hallo zusammen,
Finde dass der Jan 320 das toll erklärt hat. Man soll nur Originalöl und Spray kaufen. Pfennigfuchsen ist nicht angebracht! Ich mache es fast gleich, und möchte daher keine Seite voll schreiben. Ich glaube aber nicht dass der LMM so allergisch ist wie manche es annehmen. Musste nach 80000 Km noch nie reinigen. Den „beänstigensten“ Aussetzer hatte ich nach einer feuchten Periode beim Start am frühen Morgen. Ist danach nie so wiedergekehrt ohne was reinigen... Auch ein paar Tage mit ungeöltem Pilz gebrettert, aber aufgegeben, weil halb illegal mit Dämmmatte und ohne absolut verboten. Röhrt auch unüberhörbar...Auf der A1 war vor 2 Jahren Zentimeter hoher Sand auf meiner Spur auf wenigstens 10 Km. Keine Ausweich- oder Ausfahrtmöglichkeit, also ungewolltes Paris-Dakar. Keinen Unterschied danach bemerkt, aber K&N-Filter vorsichtshalber gereinigt:
Grüße.
Mandragore (ein Fl 230K mit ~246 PS)
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| Geschrieben am 03.08.2006 um 10:27 Uhr  
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Jan 320 schrieb:
....möglich, aber ist dir das risiko nicht zu groß.....der satz reiniger und öl kosten so um die 15-20 euronen meine ich....dafür nen fefekt am lmm oder am motor????.....never!....geh lieber einmal weniger pizza essen
Ok - dann hat keine Pizza
(Mir geht es nicht um die paar Euros sondern ums besorgen - woher bekomm ich das Zeug?)
Werd es wohl bestellen müssen - oder ATU???
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.08.2006 um 11:13 Uhr  
| @SLK23AMG
Da Du ja im Fahrerlager bist hab ich mal den ADAC-Routenplaner bemüht, also wo ich’s beziehe ist 400 Km weg von Dir und diesen sehr spezialisierten Händler (Trucks, Feuerlöscher, Richtbänke usw.) gibt’s nur 1 Mal. Hoffe dass jemand Dir in Deiner Region eine Bezugsquelle gibt.
Mandragore
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| Geschrieben am 03.08.2006 um 12:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 03.08.2006 um 12:13 Uhr ]
Der Jan ist ja auch ein Profi und macht das nicht erst seit gestern . Ganz wichtig als Ergänzung: Das Reinigungsmittel und das Filteröl immer auf der Luftseite (unten) auftragen, niemals auf der Seite die direkt zum LMM geht. Ob der Reiniger aus dem Modellsport günstiger ist, wage ich zu bezweifeln. Dort sind die Mengen meist kleiner.
Viel Erfolg, Olli.
P.S. öfter reinigen kann auch notwendig sein. Je nach Zustand des Filters.
--
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