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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 10.06.2006 um 18:48 Uhr  
| Da die Wahl eines Ersatzes für meinen Schrotti ansteht dachte ich mal an Automatik statt Schaltung.
Hatte ja bisher nen Schalter und auch explizit danach gesucht, weil ich Automatik recht "unsportlich" finde, bzw. duch mein Vorurteil des "Opa-Image" behaftet ist ... hatte schon einige Automatik-Autos gefahren, auch über längere Strecken und das sehr genossen. Ja,jaaa, ich weiss, habe mal dagegen gewettert, aber man ist ja lernfähig ....
Mutierte dadurch manchmal zum echten Cruiser (welch Wortspiel mit meinen Nickname )
Die Strassen werden ja immer voller und mein Arbeitsweg geht mit nem Fuffi-Roller schneller als mitm Auto, weil nur Stau ... Da nervt Schaltung ganz gewaltig. Habe mit dem Slk schon etwas meinen Fahrstil verändert muss ich sagen ... nimmer der "jugendliche" Heizer ....
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Auf was muss ich bei der Automatik achten, welche Tips gibt es dazu, bzw welche Wartung muss gemacht werden. Betrifft hauptsächlich den PreFl ...
Thänkx !!
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User seit 28.09.2003
| Geschrieben am 10.06.2006 um 19:00 Uhr  
| Hi.
Bei Limos, Kombis, Vans immer Automatik! Automatik ist einfach nur klasse. Fand ich früher auch blöd, aber nachdem ich mal ein Automatikauto hatte, wollte ich nichts anderes mehr.
Aber... bei Roadstern oder Sportwagen finde ich Schaltung dann doch besser. Da ich mit dem Feierabendverkehr so gut wie nie in Berührung komme, habe ich mich beim SLK aber für einen Schalter entschieden.
Wenn du viel in der Stadt oder auf der Autobahn unterwegs bist, dann noch öfters im Feierabendverkehr, würde ich auf jeden Fall auch im SLK Automatik nehmen!
Und die gefühllose MB Schaltung zählt ja eh nicht unbedingt zu den Besten.
--
Gruß
Marc
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 10.06.2006 um 19:04 Uhr  
| Das war bis vor kurzem auch meine Meinung, Betrachte ich jedoch den Münchner Verkehr-Gau in dem ich mich gut 90% bewege tendiere ich inzwischen zu Automatik. Selbst im Vorort-Kuhdorf in dem ich wohne schalte ich mir die Finger wund um nur den Ort zu durchqueren. Biste manchmal mitm Fahrrad oder Roller schneller ....
Auf was muss ich bei der Automatik achten ? Kann ich da was prüfen .. bezüglich Funktionsweise mein ich ....
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.06.2006 um 19:06 Uhr  
| Moin..
Ich sehe, manche User sind echt lernfähig
Nie wieder ohne Automat im SLK..habe früher auch Witze darüber gerissen, aber im SLK ist es wirklich eine Bereicherung des Fahrkomforts. Möchte die nicht missen bzw gegen einen Schalter tauschen
Unsportlich ist der Automat auch nicht....bist halt im Strassenverkehr unterwegs und nicht auf einer Rennstrecke
Meine Empfehlung: Kaufen !
Gruß Andreas
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 09.05.2004
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.06.2006 um 19:09 Uhr  
| Wodrauf du achten solltest ist,das er beim Kickdown auch sofort reagiert,das heißt das er sofort runterschaltet und nicht erst der motor hochtourt und dann irgendwann der gang reinkommt.
Wir hatten nämlich zwei Automaten und als bei dennen dieses Sindrom auftauchte war auch nach paar tausend km das Getriebe im Arsch.
1. automat war ein clk und 2. ein cl
--
***"-Supersprint-"***
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 02.04.2004
| Geschrieben am 10.06.2006 um 19:18 Uhr  
| Hallo
Ja unbedingt Automatik. Habe auch gerade einen neuen, bedingt durch einen Totalschaden, bekommen mit Automatik. Ich muß sagen die macht mehr Spaß als die Handschaltung und Sportlich kann man damit auch Fahren. Bewege mich auch hauptsächlich im dichten Berufsverkehr und da kommt die Automatik voll zur geltung, so entspannt war ich noch nie im Stau.
Habe leider keine Ehrfahrung mit Automatik, da dies mein erster ist, deshalb kann ich da bezüglich Kauftipps nichts berichten. Am besten Probefahrt machen und das Getriebe testen, dannach will man nur noch Automatik haben, ging mir jedenfalls so. Also unbedinngt Automatik.
--
Gruß LittelGrisu
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 10.06.2006 um 19:52 Uhr  
| ... hui, danke für die Zusprache. Gerade diese gründe Berufsverkehr und Stau-Steherei sind es die mich dazu bewegen an nen Automaten zu denken... Zudem zieht der Motor ja recht gut, das der Leistungsverlust "erträglich" sein wird.
Frage: Kann man damit auch im Drift abbiegen ? Wenn ja, wie ... dat issn "must go" bei mir ...
Muss doch irgendeine Art Prüfmöglichkeit geben, oder? Ne kleine "Gedenksekunde" beim Schalten ist doch noch immer da, oder? Wie siehtrs mir Wartung aus .... also Ölwechsel und so ...
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.06.2006 um 19:58 Uhr  
| Moin..
Richtig prüfen kannst du ansich ' nichts...da kann man nur hoffen das es nie eine Undichtigkeit gab bzw mit zu wenig Öl gefahren wurde. Nach Kauf des "Neuen" würde ich einen Ölstandcheck machen (lassen)- kann nicht schaden.
Im Drift abbiegen ?..logisch...einlenken und auf den Pinsel treten..aber aufpassen das du den "Neuen" bei derart Aktionen nicht gleich wieder kantig hast - Walter Röhrl haben schon Andere vor dir versucht..nicht immer ist das glattgegangen und der SLK ist dafür garantiert nicht der richtige Wagen
Gruß Andreas
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| Geschrieben am 10.06.2006 um 20:03 Uhr  
| Ööööhm, ich mach das mit Abbiegen eigentlich nicht zu ersten mal wie du sicher weisst .... Nur wie ist das beim verzögerten Reagieren der Automatik oder legt man manuell z.B. den zweiten Gang ein ?
Den neuen werd ich behutsam in die "hohe Weihe" der Schrägfahrerei einführen. Vorher muss natürlich Stabikit und Tieferlegung rein - dat issn Must have...
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Gibts keine Warnung vor zu wenig Öl ? Kontrolleuchte oder so ? Gibts da nen Ölpeilstab den ich selbst prüfen kann ... andere Autos haben meines Wissens sowas.
Sorry, das ich so doof Frage - aber Automatik ist für mich sowas wie Fussbal .... etwas weiss ich, aber spezielles nu nicht.
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