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| Geschrieben am 11.05.2005 um 20:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von icke am 11.05.2005 um 20:46 Uhr ]
Guten Abend
Hab ein kleines Problem mit meinem SLK. bei Autobahnfahrten pfeift es auf der Beifahrerseite. Nach einem prüfendem Blick hab ich festgestellt das die "Abdichtung Variodach" leich eingerissen ist und sich dort die Luft wohl drin fängt. Es ist kein großes Problem, nervt aber bei Autobahnfahrten.
Zur Erläuterung: "Abdichtung Variodach" das Bild
(grüne Markierung).
Leider Kostet das Teil mal 154,68 euroen plus 200 Euronen AW.
Hat das Teil schon mal jemand gewechselt??? Oder sollte man es doch lieber machen lassen?
cya icke | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.05.2005 um 08:44 Uhr  
| Hallo Icke,
wie alt ist Dein Wagen denn? Würde hier in die Werkstatt fahren und darauf bestehen, dass man die Dichtung tauscht. Bei normaler Benutzung und ab und an Pflege, darf eine Dichtung nicht einreissen ansonsten sind entweder die Scheiben falsch eingestellt oder es liegt ein Materialfehler vor.
Hatte dieses Problem auch schon mal, mein Wagen war damals allerdings erst 2 Jahre alt und es wurde anstandslos behoben.
Grüße
Chris | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.05.2005 um 20:35 Uhr  
| Moin, moin.
Wenn die Dichtung wirklich nur eingerissen ist und kein Material fehlt, kann man die Teile evtl. auch wieder mit dem Kleber aus einer Packung Tip-Top Fahrrad-Schlauch-Reparatur-Set kleben. Ich würde nach der Klebung das Dach eine Nacht (z.B. in 'ner Garage) offen lassen, damit nichts zusammenklebt, was nicht zusammen gehört.
Wichtig: Klebstelle vorher gut säubern. Am besten mit einer schwachen Spülmittellösung. Mit viel klarem Wasser nachspülen.
Gruß
Jürgen
--
Fahre nicht so, als ob Dir die Straße gehört. Sondern so, als ob Dir Dein Wagen gehört. | Antworten
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User seit vor Apr. 03
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Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.05.2005 um 14:52 Uhr  
|
Chris schrieb:
Hi Icke,
damit würde ich mich nicht abspeisen lassen. Die Dichtung darf nicht schon nach knapp 3 Jahren kaputtgehen, das würde ich sehr eindringlich mit dem Verweis auf die erwartete Mercedes-Qualität reklamieren.
Notfalls mittels Beschwerde an Daimler-Chrysler.
Grüße
Chris
Die Beschwerde an DC führt geradewegs in das DC-Kundenabwehrzentrum Maastricht, da kann man sich das Adrenalin nebst Porto gleich sparen
--
Grüße, Lutz
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.05.2005 um 17:26 Uhr  
| @ Lutz: Hallo Lutz,
hab ich bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Maastricht hat meine zuständige Niederlassung direkt informiert und alles in die Wege geleitet.
Die Niederlassung rief bei mir an und ich musste nur noch einen Termin vereinbaren.
Ich bekam einen Ersatzwagen und alles wurde endlich zu meiner Zufriedenheit gelöst. Allerdings hatte war der Wagen damals erst zwei Jahre alt.
Gruß
Chris | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.05.2005 um 17:45 Uhr  
| @Chris
Du musst Dich mal an die wenden, wenn die berühmte "Kulanz" greifen sollte. Während der Garantiezeit mögen die einigermaßen nett sein, aber danach hört es (fast) schlagartig auf und Du bekommst nur noch ablehnende Antworten mit vorformulierten Satzbausteinen. Zur Sache kannst Du mit denen absolut nicht diskutieren.
--
Grüße, Lutz
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