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User seit 05.10.2004
| Geschrieben am 27.01.2005 um 18:18 Uhr  
| Hallo ich fahre einen 320er SLK V6 4 Jahre alt ca. 120.000km
Der Motor schaltet des öfferen mehrere Zylinder weg, besonders nach dem Start sind die erstem 100-500m kaum zufahren. Nach einem Neustart fährt er dann eigentlich normal es leuchtet allerdings die Motorkontrollampe während der fahrt ! Das Problem tritt allerdings nicht immer auf !
In einer normalen Werkstatt war der Wagen nun 5 Tage !
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen 12 Zündkerzen und Lambdasonne wurden getauscht !
Allerdings das Problem damit nicht behoben !
Ich bin totaler leie und entnervt, was soll ich nun tun ? Wenn ich jetzt ne Merdeswerkstatt nehme sind die ganzen Kosten ja umsonst gewesen !!!
Danke für Tipss | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit 12.10.2003
| Geschrieben am 27.01.2005 um 18:35 Uhr  
| Hallo
Hört sich sehr verdächtig nach Luftmassenmesser an. Wurde denn der LMM bereits oder versuchsweise getauscht? Ich kann mir gut vorstellen das es daran liegt. Der LMM gibt dem Motorsteuergerät falsche Informationen über die angesaugte Luftmasse und das Motorsteuergerät spritzt entweder zuviel oder zu wenig Kraftstoff ein. Somit kann es zu zündaussetzern kommen.
Gruß SLK Liebhaber | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.01.2005 um 02:08 Uhr  
| Hallo
was war denn der Grund des Lamdasonnen-Austausches ? Da es an deinem
Problem nichts geändert hat, kannst Du nach Rücksprache mit der WerKstatt
ja ev. mit dem Hinweis auf den LMM einen Kulanztest durchführen lassen.
Bei dieser Art der Probleme (tritt nicht immer auf usw.) würde ich sowieso immer zu einer DC-Werkstatt fahren, nunja das hilft Dir nun auch nichts und ich befürchte du wirst wohl um einen Besuch bei DC nicht herum kommen
LG
FausD | Antworten
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User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 30.01.2005 um 10:34 Uhr  
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SLK Liebhaber schrieb:
Hallo
Läuft der Motor nun besser oder hast du noch nichts unternommen?
Gruß SLK Liebhaber
....würde mich als 320 er fahrer auch interessieren, dann hat man schonmal nen anhaltspunkt, wenn bei einem selbst sowas passiert.
viele fehler treten hier ja öfter auf........lmm und so
--
lg
jan | Antworten
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User seit 05.10.2004
| Geschrieben am 31.01.2005 um 23:15 Uhr  
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Zockerl schrieb:
Heute Diagnose ! Motorschaden kein witz !
Nach dem am Weekend der Wasserverbrach anstieg war ich sofort heut morgen in der Werkstatt ! die sagen morgens kopfdichtung und abends Motorschaden !
bin mega fertig ! wagen hab ich 9/04 gekauft und 10.000 gefahren kmstand 107.000
Mehr weis ich leider zur zeit nix
Hallo ,
erstmal möchte ich dir mein Mitgefühl ausdrücken.
Hoffentlich lässt sich der Schaden reparieren. Hatte vorher einen Reihensechser von BMW. Der hat auch genau bei 107000KM das Handtuch geschmissen,,,,
Scheint ne magische Zahl zu sein.
Reperaturkosten 2100 €
Gruß,Yogie | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.02.2005 um 10:34 Uhr  
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Zockerl schrieb:
Hallo ich fahre einen 320er SLK V6 4 Jahre alt ca. 120.000km
Der Motor schaltet des öfferen mehrere Zylinder weg, besonders nach dem Start sind die erstem 100-500m kaum zufahren. Nach einem Neustart fährt er dann eigentlich normal es leuchtet allerdings die Motorkontrollampe während der fahrt ! Das Problem tritt allerdings nicht immer auf !
In einer normalen Werkstatt war der Wagen nun 5 Tage !
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen 12 Zündkerzen und Lambdasonne wurden getauscht !
Allerdings das Problem damit nicht behoben !
Ich bin totaler leie und entnervt, was soll ich nun tun ? Wenn ich jetzt ne Merdeswerkstatt nehme sind die ganzen Kosten ja umsonst gewesen !!!
Danke für Tipss
Hi Zockerl,
wie lange hast Du gewartet, bis Du in die Werkstatt gefahren bist ??
Hoffentlich nicht lange, sonst wirst Du u.U. Schwierigkeiten haben, Deine etwaigen Ansprüche auch geltend zu machen.
--
Sol lucet omnibus !!!
Michael | Antworten
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