Schreiberlevel: Forengrundschüler Beiträge: 30
User seit 11.05.2004
Geschrieben am 25.08.2004 um 22:09 Uhr  
Da ich (noch) keinen Slk habe ist mir auch noch nie der Begrenzer abgefallen. Aber eine Frage: Warum fällt er ab? Wirkt da soviel Kraft? Wie funktioniert das System? Hört sich irgendwie merkwürdig an.
Und dann: Der beste Auto/Industrie - Kleber den ich kenne ist von Sikaflex. Die Firma hat auch einen Kleber mit dem Windschutzscheiben verklebt werden. Hat es schon einmal jemand damit oder mit Sika 252 versucht?
Schreiberlevel: Forenabiturient Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
Geschrieben am 26.08.2004 um 00:15 Uhr  
Das bohren an Sich würde ich mir zutrauen wenn die Scheibe ausgebaut ist und jemand die Bohrstelle präzise markiert, ich denke nur das es anschliessend zu spannungen in der scheibe kommen kann wenn der Begrenzer Kräfte auf die Scheibe überträgt...
Schreiberlevel: Forenprinz Beiträge: 5211
User seit 24.09.2001
Geschrieben am 26.08.2004 um 09:03 Uhr  
Also noch mal !
Die Sicherheitscheiben in AUTOS kann man NICHT BOHREN ! DA sie thermisch verspannt sind, um bei einen Unfall in viele kleine tausend teile zu zerbersten !
Also bohrt mal schön die Scheiben an ! (im übrigen benötigt ihr dazu einen Diamant-Bohrer) Wenn ihr dann einen habt und bohrt dann macht das in dem Moment wo ihr das anritzt - peng ! und das Problem mit dem Begrenzer hat sich vonn alleine erledigt, da die Scheibe wech is !
Und die Seitenscheiben beim SLK bestehen vermutlich nicht aus Verbundglas wie die Frontscheibe ! ALSO NICHT BOHREN !!!!!!!!!
1. Berufsschuljahr Augenoptik - Thermische Hartung und Sicherheitsglas !
Gruß von Augenoptikermeister
Teal´C
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