Danke für die Info!!
Habe bereits eine Info erhalten wo man Öldruckgeber und
Öltemperaturgeber richtig montiert.
Wenn ich die Sachen eingebaut habe gibt es Bilder.
Gruß
SV 1000
Was ist denn die beste "Betriebstemperatur" für das Motoröl und wann ist diese beim SLK ungefähr erreicht?
Viele Grüße aus Königreich
Marc
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"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)
ab ca. 80 Grad Öltemp. kann bzw. darf man den Motor voll belasten. Im Alltag sollte die Temperatur je nach Betriebsbedingung zwischen diesem Wert und max. 120 Grad liegen. Bei hoher Belastung und gleichzeitig hohen Außentemperaturen kann die Öltemp. auch schon mal kurzfristig höher gehen, aber spätestens bei 130 Grad würde ich die Belastung reduzieren.
Jedenfalls liegt man dabei in einem Rahmen, den moderne Öle problemlos vertragen.
Hallo den Öldruck kann man am SLK eh nicht abnehmen, kann man sich den Rst auch sparen!
Einen Motor an dem es keine Möglichkeit gibt den Öldruck anzuschließen hat es bis heute noch nicht gegeben. Bei dem einen oder anderen ist es halt etwas mehr Arbeit
Dr_Espresso schrieb:
(...) ab ca. 80 Grad Öltemp. kann bzw. darf man den Motor voll belasten. (...)
Hallo Georg,
danke für die Info. Und wann (Minuten oder Kilometer) ist diese Temperatur so ungefähr bei normaler Belastung im Stadtverkehr erreicht?
Gruß aus Königreich
Marc
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"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)
Genau das, ist das Problem warum eine Anzeige wichtig ist. Man kann es nicht sagen, es gibt zu viele unterschiedliche Einflüsse.
z.B. Fahrweise, Aussentemperatur, Ölmenge, Motortyp.