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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.01.2009 um 07:44 Uhr  
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pedro schrieb:
Hallo fraggle 32, Das hoch/runterfahren der dreieckfenster habe ich schon einen jahr her verbaut, ich habe der Sven Kamm schon angeschrieben um alles bei Tipps und Tricks einzutragen mitt bilder und schaltplan.
mfg Pedro.
--
pedro
@pedro: Ähmmm, ich hab überall gesucht, aber nix gefunden. Kannst Du
mir deine Anleitung mal mailen, ich würde daraus ein hübsches PDF-File
machen und dann an den Sven Kamm schicken, dass er es einstellt.
Vielleicht sehe ich den Sven Kamm am Freitag auf dem 5-Jahre-Jubi-Stamm-
tisch von KAST, würde ihn mal ergänzend ansprechen, ob und wo er das
hingepackt hat.
Gruss
Monopoly
--
Gruss
Monopoly | Antworten
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User seit 08.06.2008
| Geschrieben am 25.01.2009 um 10:04 Uhr  
| Die Wrksamkeit ist bestimmtklasse, die Optik ist einfach um längen schöner. Schade, dass meine technischen Fähigkeiten nicht so weit reichenn, dass ich das slebst machen kann. Der Umbau ist wahrscheinlich durch jemanden mit fundiertem Fachwissen übelst teuer.....
--
Der mit dem SLK-Dauergrinsen...
--> einmal Cabrio, immer Cabrio <-- | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.01.2009 um 10:21 Uhr  
| @pedro: Wenn du deine sagenhafte Schaltung als plug/play-Lösung hier oder in Ebay verhökerst, hast du den ersten Schritt zur nächsten Million gemacht! - Ehrlich.
..Wahrscheinlich wäre ich sofort dein erster Kunde, ich hab halt an jeder Hand
5 Daumen und kann das nicht selber machen.
Super-Arbeit, find ich klasse.
--
Gruss
Monopoly | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.12.2007
| Geschrieben am 25.01.2009 um 12:21 Uhr  
| Hallo Monopoly, Habe auch schon daran gedacht um das ganse in plug und play ansufertigen, ich kann die relais, widerstand und sicherung zusammen in einen kleinen behausung anfertigen , das mann dan unter der motorhaube in der nahe von der steuerbox anbringen kann, ist noch einfacher wie hinter das fussboden brett .
Grussen Pedro.
--
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.02.2009 um 01:54 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
habe mich auch schon immer gefragt, warum die Dreiecksfenster nicht hochfahrbar sind, weil ich denke, dass es die Zugluft tatsächlich mindern würde (Nachbildung aus Pappe halte ich für nicht representativ).
Jetzt hab ich verstanden, dass der Sicherheitsaspekt die Ursache sein könnte. Als Elektroniker hab ich mir jetzt mal nen Kopf gemacht, was geht und was nicht:
1) Dreiecksfenster nur hochfahrbar mit zugehörender Seitenscheibe
2) wird Seitenscheibe runter gefahren, fährt Dreiecksfenster auch runter
3) Ab Tempo 100 (Schätzwert) fahren beide Dreiecksfenster automatisch ein (Sicherheit)
4) 1 bis 3 nur bei geöffnetem Dach
Mit einer kleinen Schaltung würde sich sowas realisieren lassen und der Sicherheit auch genüge getan. Man könnte Cruisen und hätte gute Optik und Sicherheit. Persönlich würde ich eh nie schneller als 100 - 120 kmh offen fahren. Stichwort gesundheit.
Was denkt Ihr?
--
Gruß
Thomas
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 08.02.2009 um 02:23 Uhr  
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mb_slk_200 schrieb:
1) Dreiecksfenster nur hochfahrbar mit zugehörender Seitenscheibe
2) wird Seitenscheibe runter gefahren, fährt Dreiecksfenster auch runter
3) Ab Tempo 100 (Schätzwert) fahren beide Dreiecksfenster automatisch ein (Sicherheit)
4) 1 bis 3 nur bei geöffnetem Dach
Mit einer kleinen Schaltung würde sich sowas realisieren lassen und der Sicherheit auch genüge getan. Man könnte Cruisen und hätte gute Optik und Sicherheit. Persönlich würde ich eh nie schneller als 100 - 120 kmh offen fahren. Stichwort gesundheit.
Was denkt Ihr?
Gruß
Thomas
So ein Modul wäre eine schöne Sache
Als Erweiterung vom Easyroof wäre es eine geniale Sache
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W113,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W113,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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