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| Geschrieben am 02.04.2007 um 18:57 Uhr  
| Moin..
Arrrgh....habe eben mal beim Winterschläfer geschaut und auch einen leicht benetzten Stecker vorgefunden.
Nächster Akt nach der Anmeldung in zwei Wochen wird das "Abisolieren und Verlöten"....bin gespannt wenn ich nach 10cm die Litze entferne ob sich darunter schon Öl befindet
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| Geschrieben am 29.04.2007 um 09:29 Uhr  
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TomBarth schrieb:
So - nach einem Monat nochmal geprüft:
Tolles Ergebnis. Das Gehäuse ist (noch) dicht und das Kabel ist sauber/trocken.
Diese Schritte sind als Prohylaxe nur jedem Betroffenen zu empfehlen.
--
TOM
Moin Tom
Werde die Tage das Kabel abisolieren und verlöten---sicher ist sicher.
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| Geschrieben am 29.04.2007 um 12:59 Uhr  
| Moin..
So, it's done. Die Kabel sahen aber schon nicht mehr so topfit aus...habe nun die beiden Kabel versetzt auf einem 1cm abisoliert und jeweils die banke Litze verlötet. Ein Stücken Schrumpfschlauch aufgetrennt und über die verzinnte Stelle geschoben (nur als Schutz), danach alles wieder in den aufgetrennten Isolierschlauch gelegt und mit einem Gewebeband umwickelt. Fertig.
Jetzt ist ein "Nachziehen" des Öles über die Litzen in den Kabelstrang nicht mehr möglich.
Vorsorge getroffen !
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| Geschrieben am 30.04.2007 um 15:45 Uhr  
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MPMuench schrieb:
Hallo Graf,
betrifft dieses Phänomen auch die FL-Modelle? Wenn ja, würde ich mir Deine Prophylaxe gerne anschauen, wenn wir uns demnächst mal wieder sehen sollten.
Bitte erinnere mich sonst mal daran.
Gruß aus Königreich
Marc
--
Der Wegweiser geht auch nicht immer den Weg, den er zeigt.
Hallo Marc,
soweit ich weiß betrifft das auch die FL Modelle. Habe auch einen FL und hatte auch einen leicht öligen Stecker. Von MB gibt es aber ein Adapterkabel was nur dazwischen gesteckt wird. Habe es mir vor nem Monat zur Sicherheit mal geholt.
Adapterkabel A 27 11 50 27 33
Habe knapp 20 Euro dafür bezahlt
Gruß Sascha | Antworten
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| Geschrieben am 01.05.2007 um 09:49 Uhr  
| Moin Sascha
So ist es..für die FL gibt es einen Adapter....der passt aber nicht bei Pre-Modellen da er keine runden Anschlüsse hat.
@Marc: wenn du die 20,-EUR über hast würde ich mir einen Adapter besorgen; wenn nicht, greife zum Lötkolben..
Machen würde ich aber generell etwas !
--
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| Geschrieben am 01.05.2007 um 23:04 Uhr  
| Sodalle - verfolge das Thema schon geraume Zeit. Heute mal ein wenich im Motorraum rumgewuschel und sauber gemacht - dabei ist mir das Thema wieder eingefallen und ich demontierte die Abdeckung.
Am Bauteil ist rundherum, wo es im Motorblock sitzt leichte Verölung zu erkennen, aber eher verkrustet ... über gut 10 Jahre würde ich das als normal betrachten ... Okay, habs weggewischt.
Dann widmete ich mich dem Stecker ... die beiden "Fähnchen" zusammengedrückt die den verriegelt halten - na toll, gleich brachen beide ab .. das Plastik ist steinhart !!! Wohl von der Hitzeeinwirkung ?
Inerhalb des Steckers wo die beiden Stifte reingehen und aussen dran ist eine leichte Verölung festzustellen. Würde das aber kaum als drmatisch betrachten. Denke aber ich werd trotzdem mal die prophylaktische Verzinnung in Betracht ziehen ... sicher ist sischer, oder?
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Bin gespannt obs den Stecker auch einzeln gibt, zumindes ist ne Teilenumer drauf. Werd ich gleich mal morgen meinen Teilemann nerven
--
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| Geschrieben am 02.05.2007 um 05:21 Uhr  
| Moin Cruiser
Bitte poste einmal die Antwort..wäre ja irre wenn es den nicht einzeln gäbe und man einen kompletten Kabelstrang kaufen müsste
Das Problem "Öl"sollte anhand der Postings schon desöftern, Tendenz steigend, auftreten--- es ist in der Tat ratsam möglichst früh dem entgegenzutreten um zu vermeiden das sich über die Litzen unnötig viel Öl im Kabelstrang sammelt.
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