| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Motorkabelsatz erneuern, wegen Öl! |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 01.07.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 01.07.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 10.07.2006
| Geschrieben am 19.10.2006 um 07:28 Uhr  
| Hallo,
2 Fragen dazu:
- hat dieser Fehler bei irgendjemandem schon mal die Sicherung vom Nockenwellenversteller (Motorsicherung) rausgehauen?
- verstehe ich das richtig, dass der Nockenwellenversteller ein Magnet ist, der je nach angelegter Spannung unterschiedlich stark zieht und so die Nockenwelle verdreht?
Danke für die Antworten im Voraus!
Viele Grüße
Hubert Jung
--
SLK 200, EZ 11/98, 30.000 km, Originalzustand, Automatik, obsidianschwarz, Leder sand/anthrazit, Sitzheizung, Klimaanlage, Radio MB Audio 10, 7-Loch LMs, Winterräder AMG 17', Diebstahlwarnanlage
Zusätzlich noch ein 300 SE, EZ 10/91, 83.000 km, Original | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AlexanderZwo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 19.10.2006 um 12:29 Uhr  
|
LE-Steffen schrieb:
so Leitungsatz + Lambdasonde erneuern 675,85 incl. MWST.
Kabelsatz einbauen 266,- Euro fett oder?
--
Servas.
Vor einem Jahr das gleiche Problem. Mein Kabel wurde nur gereinigt, + Lambda= 400.-€ (in München bei DC)
Deine Summe ist schon heftigst....
1. F C L O K LEIPZIG wir sind die größten der Welt!!!
der Organisator vom Leipziger Stammtisch
--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...
...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 29.09.2004
| Geschrieben am 19.10.2006 um 16:39 Uhr  
| hallo,
die pins am nw versteller sind undicht. der wird bestrom dadurch baut sich ein magnet feld auf und zieht den magnet an. dadurch wird ölbohrung freigegeben und der nw versteller verdreht sich richtung früh. die überschneidung wird somit länger. bessere füllung ist die folge. das ist aber nur im mittleren drehzahlbereich der fall. unten herum und obenraus wird der nw versteller nicht angesteuert.
zum öl... das geht durch den stecker in die kabel und durch die kabel zu anderen stecker und kabel... dadurch bildensich zwischen zwei pins übergangswiederstände die wiederum verfälschen signal von sensoren oder stören die ansteuerung von aktoren. da im slk eine spannungsprungsonde verbaut ist geht die auch kaput... die holt sich ihren sauerstoff über die kabelhülle.
zur info: http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=33540&forum=5
--
--Ludwigsburg/Stuttgart-- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Micha230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 07.03.2004
| Geschrieben am 19.10.2006 um 16:52 Uhr  
|
Zaskar schrieb:
LE-Steffen schrieb:
so Leitungsatz + Lambdasonde erneuern 675,85 incl. MWST.
Kabelsatz einbauen 266,- Euro fett oder?
--
Servas.
Vor einem Jahr das gleiche Problem. Mein Kabel wurde nur gereinigt, + Lambda= 400.-€ (in München bei DC)
Deine Summe ist schon heftigst....
1. F C L O K LEIPZIG wir sind die größten der Welt!!!
der Organisator vom Leipziger Stammtisch
--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...
...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!
die 675 Euro sind für den Leitungssatz erneuern und die Lamdasonde einbauen.
230 glaube ich habe ich vor einen jahr für die Lambdasonde incl Einbau bezahlt.
Steffen
--
1. F C L O K LEIPZIG wir sind die größten der Welt!!!
der Organisator vom Leipziger Stammtisch | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LE-Steffen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 10.07.2006
| Geschrieben am 20.10.2006 um 04:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AlexanderZwo am 20.10.2006 um 04:54 Uhr ]
Hallo Micha,
danke für die kompetente Antwort. Kann leider im Moment nicht an unser Auto, weil ich noch auf Dienstreise bin, aber suche von hier aus nach der Ursache für den Sicherungsausfall an der Motorsicherung von unserem SLK.
Mehr dazu hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=10869&forum=5&start=20
oder hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=26931&forum=5&start=10
Schon blöd, wenn man nur im Kopf schrauben kann und nicht in der Garage...
Kann die Ursache aus Deiner Sicht vielleicht mit der angesprochenen Spannungssprungsonde zusammenhängen? Wo würde ich die finden? Wie kann ich die prüfen?
Viele Grüße
Hubert
--
SLK 200, EZ 11/98, 30.000 km, Originalzustand, Automatik, obsidianschwarz, Leder sand/anthrazit, Sitzheizung, Klimaanlage, Radio MB Audio 10, 7-Loch LMs, Winterräder AMG 17', Diebstahlwarnanlage
Zusätzlich noch ein 300 SE, EZ 10/91, 83.000 km, Original | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AlexanderZwo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 29.09.2004
| Geschrieben am 21.10.2006 um 17:11 Uhr  
| hallo,
gab es da nicht mal am prefl probleme mit dem kabelstrang? hab da schon 2 beiträge gelesen. komm aber nimmer drauf was es war. aber im normalfall kannst du die leitungen gegen einander und gegen masse prüfen. mit schaltplan kein großer akt.
hab jetzt mal gesucht aber nix gefunden wg. den beiträgen
--
--Ludwigsburg/Stuttgart-- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Micha230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 13.06.2004
| Geschrieben am 24.11.2006 um 20:01 Uhr  
| Hallo zusammen.
Unseren 200K FL hat es nun auch erwischt. Montag Motordiagnoselampe an, Dienstag in die Werkstatt und heute mit folgender Rechnung abgeholt:
Magnet der Nockenwellenverstellung
Nockenwellengeber
Lambda-Sonde
Kabelsatz....
das sind die größten Brocken, hinzu kommt die Arbeitszeit.
Bezahlen soll ich 528,46 EUR , 50% übernimmt DC auf Kulanz.
Trotzdem sehr ärgerlich wie ich finde, denn das Auto ist gerade mal 3,5 Jahre alt und hat erst 55TKM auf der Scheibe. Hinzu kommt, daß im Sommer (vor 5TKM) die Lambda-Sonde erneuert wurde. Kosten: rund 250 EUR
Frage in die Runde:
Soll ich mich mit den 50% von DC zufrieden geben, oder per Beschwerde versuchen mehr rauszuholen?
Gruß Pepe
--
+++ http://www.huxe.de +++ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Huxe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.01.2007 um 19:40 Uhr  
|
Nordisch schrieb:
Hallo,
da gibt es keinen Simmerring.
Der Magnet wird nur mit Dichtmasse an den Zylinderkopf geschraubt.
Anbei drei Blder vom Aufbau des Magneten.
Es kann sein das es sich hier um eine geänderte Variante handelt.
Dieser Magnet war nicht an den Kontakten undicht.
--
Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.
------------------------------------------------------------------------------------
Hallo.
Gibt es unterschiedliche Nockenwellenversteller, bei mir sieht das völlig anders aus, oder sind deine Bilder von einem anderen Motortyp, sieh dir mal die Bilder von meinem 230er an, sind doch total unterschiedlich.
Gruß Helmut.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Helmut Sauerland Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1250 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|