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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
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User seit 23.02.2013
| Geschrieben am 15.12.2014 um 17:53 Uhr  
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smarty007 schrieb:
...Stecker gefunden, aus der "Halterung" genommen - kriege es aber nicht auseinander gezogen
Donnerstag bringe ich den Wagen in die Werkstatt, dann weiß ich wenigstens, dass man mir für das Kontrollieren keine Stunde Lohn aufschreiben kann.
Moin
Nee, fürs Kontrollieren nicht, aber fürs Stecker auseinanderziehen
Gruß Björn
--
R170 SLK 230 Kompressor, Bj.2002, 141tkm, Powersprint, Automatik, Eibach Federn
VW LT35, Wohnmobil, Bj.1991, 97tkm | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 127
User seit 15.11.2014
| Geschrieben am 20.12.2014 um 18:14 Uhr  
| Ja, bin auch erleichtert...hab mir hier in N auch eine "Taxi-Wekstatt" rausgesucht in der Hoffnung, dass es günstig ist...die machen auch Getriebespühlung nach TE (bei meinem ca. 300,-€ mit allen Dichtungen, Öl und Filter nach erster mündlicher Auskunft), das steht dann als nächstes an
Gruß, Martina
--
In jeder Hand ein Stück Torte ist auch eine ausgewogene Ernährung!
SLK 230 Kompressor, Automatik, Bj. 2001, Hamburg/Nürnberg | Antworten
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| Geschrieben am 20.12.2014 um 19:00 Uhr  
| Preis für Getriebespülung nach TE ist auch OK. Ich habe vor zwei Jahren diesbezüglich rumtelefoniert - auch um diesen Preis. Für einen normalen Getriebeeölwechsel natürlich kpl. mit Filter etc., habe ich dann 200 € bezahlt*. VG Dieter. *Beim PreFL/98, 195 T. km | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 14.03.2015
| Geschrieben am 20.03.2015 um 22:01 Uhr  
| Guten Abend, ich bin neu hier im Forum, aber Dank dieses Forums konnte ich den neuen Nockenwellenversteller und das Ölstoppkabel ohne Probleme verbauen. Nachdem der Tachometer nun über 200.000 km anzeigt, dachte ich mir, ich spendiere meinem 230K auch diese Teile und siehe da, der Stecker triefte regelrecht und der ganze Nockenwellenversteller sifftte nach unten hin raus, also aller höchste Eisenbahn gewesen.
Naja eine Kleinigkeit hab ich doch versehentlich dabei kaputt gemacht. Nun meine Frage:
Muss ich diesen weißen Hartplastikschlauch austauschen oder reicht es aus, das ganze wieder zu verbinden und mit Schrumpfschlauch und Isolierband wieder dicht zu machen?
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 22.08.2014
| Geschrieben am 29.07.2015 um 14:16 Uhr  
| Mal ein kleines Preisupdate bzgl. Ölstoppkabel und Magnetversteller:
Habe meinem 230er FL gestern das besagte Kabel und einen neuen Magneten gegönnt.
In der Steckerbuchse am Magneten war eine gute Menge Öl angesammelt, welches aber scheinbar nicht bis zum MSG vorgedrungen ist.
Kosten beim freundlichen von Rhein-Ruhr wie folgt:
- Ölstoppkabel [A271 150 273 3] 23,33€ vor Steuer
- Elektromagnet [A111 051 01 77] 39,44€ v.S.
- Stopfen (zum Magneten gehörig) [A111 997 01 86] 2,72€ v.S.
Das Dichtmittel hat mir der Werkstattmeister für lau mitgegeben (einfach nett fragen).
War gut eine halbe Tube vom original verpackten MB Dichtmittel, also mehr als genug.
Einbau ist selbst für Laien, dank ausführlicher Beschreibungen in diesem tollen Forum hier, narrensicher!!! Vielen Dank an alle Beteiligten!
--
SLK 230K FL (Bj.2001) mit Oscar-N LPG Anlage | Antworten
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