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| Geschrieben am 07.06.2008 um 23:21 Uhr  
| Hi Tom, Hello,
genau, das Magnetventil macht den Weg für den Unterdruck frei, so das die Membran der Sekundärlufteinblasung angehoben wird und den Weg vom Kompri in den Ansaugtrakt freigibt (Kaltlaufphase) hab ich auf dem Bild mit 1 beschriftet, soweit klar.
Nur was macht der Weg 2 ? Es müsste also in der Nähe der Ansaugbrücke/Drosselklappe noch irgendwo eine Stellmembran sitzen, welche mittels des Unterdrucks einen Wex X freigibt. Zum einen scheint dieser auch für den Kaltlauf wichtig zu sein, aber ich vermute mal das von dort auch ein Signal an das Steuergerät gegeben wird. Nur leider kann man nicht sehen wo und was es ist.
Gruß
Thomas
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| Geschrieben am 07.06.2008 um 23:24 Uhr  
| Druckschlauch zum Steuergerät???
all meine Steuergeräte sind nur mit Kabeln bestückt. Geht in die schwarze Box echt ein Schläuchle rein?
Wenn ja, denn werde ich nach Sonnenaufgang das Teil suchen.
Theoretisch könnte das aber sein. Denn bei meiner Ruckelschaltung habe ich festgestellt, dass wenn ich zuviel Luft ablasse, der Kompri abgeschaltet wird. Ich habe mich schon gefragt woher das das Steuergerät erkennt.
Die Jagd geht weiter.
Grüßle Tom
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| Geschrieben am 07.06.2008 um 23:29 Uhr  
| Also wenn man den abzieht kommt da meines erachtens nach keine Luft raus, sondern mein Fingerle wird angesaugt............
Ich bin mal kurz in der Garage und werd den SLK noch mal eben anwerfen und schauen ob Druck oder Unterdruck......
Gruß
Thomas
P.S. Tom. ich mach gleich noch nen Foto von dem besagten Schlauch.....
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| Geschrieben am 07.06.2008 um 23:36 Uhr  
| Jepp , tut er definitiv, der Steuert über eine Druck oder Unterdruck (bin nicht sicher weil ich um die Uhrzeit den Kompri nicht mehr auf Touren bringen kann (Frau und Nachbarn schlafen)) irgendein Bauteil an den Einspritzdüsen. Und wenn man den Stecker der bei Heiko im Nirvana baumelt abzieht klingt der Motor Komisch und hat keine Leistung mehr. (der STecker geht auch dahin wo der Schlauch endet)
Ich muss erst mal die Fotos von 10 MPix aufs Forum Format runterbrechen, kommen gleich.......
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| Geschrieben am 07.06.2008 um 23:39 Uhr  
| Komme gerade aus der Garage.
Es gibt Schlauch 1,2,3
1 führt Unterdruck vom Ansaugtrakt (Quelle)
2 geht zum Druckrohr des Kompressors (???)
3 geht zum Ventil für Sekundärlufteinblasung (Ziel)
Schlauch 2 ist fraglich. Ich habe das Gefühl, dass er bei mir Dicht gesetzt ist. Er steckt zwar am Druckrohr, aber es geht keine Luft rein oder raus.
Grüßle Tom
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