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Tipps und Technik R170 » » Thema: Magnetkupplung am Pre-Fl deaktivieren ? |
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 18.01.2010 um 22:55 Uhr  
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click69 schrieb:
geht er sonnst in den Notlauf, oder macht er nur Fehlereinträge?
Musste selbst probieren
Ich habe es nie ohne Widerstand ausprobiert
Es soll aber welche geben, die es ohne R gemacht haben (Crossfire Forum)
--
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 19.01.2010 um 00:40 Uhr  
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MrT schrieb:
Meiner Meinung nach gilt die drehzahlabhängige zuschaltung des Kompressors ab 2000u/min nur für den Leerlauf. Im Fahrbetrieb ist der Kompressor immer zugeschaltet. Somit wäre eine starre Verbindung im Sinne einer Leistungsteigerung nicht nötig. Der Kollege hier hats getestet.
http://www.youtube.com/watch?v=mKMFOAvNCws
Mfg Stefan
Stimmt...das habe ich getestet
Aber Ihm geht es nicht um eine Leistungssteigerung sondern darum, trotz einem vermeintlich defektem Steuergerät die MK anzusteuern
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| Geschrieben am 22.01.2010 um 06:13 Uhr  
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pebu schrieb:
Aber Ihm geht es nicht um eine Leistungssteigerung sondern darum, trotz einem vermeintlich defektem Steuergerät die MK anzusteuern
Moin!
Wär's da nicht einfacher, mit einem Relais über Zündung permanent 12V auf die Kupplung zu geben? (oder notfalls per Schalter)
Ciao Uwe
--
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 22.01.2010 um 11:29 Uhr  
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umac schrieb:
Wär's da nicht einfacher, mit einem Relais über Zündung permanent 12V auf die Kupplung zu geben? (oder notfalls per Schalter)
So wird er es machen müssen...allerdings nicht mit Plus, sondern mit Minus
Plus kommt von einem Relais im Relaiskasten K40 und liegt fast immer an, Minus kommt vom Motorsteuergerät N3/10 und wird nur angelegt, wenn die MK anziehen soll.
--
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| Geschrieben am 27.04.2010 um 15:24 Uhr  
| Ich hole mal ein altes Thema wieder nach oben da ich trotz Suche nichts gefunden habe. Also ich habe auch eine Ladedruckanzeige zusätzlich zur Öltemperatur verbaut. Jetzt wird auf Seite 12 Beitrag 8 geschrieben das am Schlauch Nr.1 Unterdruck und Ladedruck gemessen werden kann. Das möchte ich auch so haben da mein Instrument auch beides anzeigen kann. Weiß jemand wo und wie ich am einfachsten an den Schlauch komme um da ein T-Stück zwischen zu setzen. Er soll ja nicht zu sehen sein und eine Hebebühne steht im Moment nicht zur Verfügung. Das die Druckanzeige nur Spielerei ist, weiß ich. Die andere Lösung mit dem Schraubnippel über der Drosselklappe habe ich bereits versucht und noch verbaut. Aber da werden bei kalten Motor immer nur 0,1 Bar angezeigt, und kein Unterdruck.
Ingo
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