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... ist OFFLINE
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User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 25.04.2007 um 10:04 Uhr  
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TomBarth schrieb:
jetzt nach dem Einbau nutze das Modul mal fleissig und melde es bitte hier, wenn die weiter oben beschribene Problematik auftauchen sollte.
Bei anderen lief es nach dem Einbau auch erst eine Zeit lang perfekt, bis das Zuckeln anfing.
Hi Tom,
mache ich gerne und hoffe natürlich, das alles weiter ohne Probleme bleibt.
Vielleicht gibt es auch einen Unterschied in der Empfindlichkeit zwischen FL und PreFL
schöne Grüsse
Andy
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They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
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... ist OFFLINE
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.04.2007 um 13:00 Uhr  
| Hallo Ihr Lieben
Mir geht es schon etwas besser... wenigstens der Drang zur Toilette ist weg...nur das Fieber will nicht ganz weichen. Jeden Nachmittag kommt es langsam wieder. Ich nutze die Zeit bis dahin, wenigstens Kleinigkeiten zu Hause zu erledigen, so auch in Sachen EasyRoof. Meine Knochen tun eh so heftig weh, daß ich gar nicht mehr weiß, wie ich entspannt liegen sollte.
Ich habe jetzt in Ruhe mehrere verschiedene Fehlermeldungen vom einfachen Ausfall während der Dachöffnung per FB bis hin zum chirpenden Modul bei Dach-Betätigung und sogar Totalausfall angeschaut.
1.) All diesen verschieden Fehlerbildern scheint nichts Einheitliches zu Grunde zu liegen, das kann aber täuschen
2.) Bei einigen sind durch ein geliefertes Austauschmodul die Symptome schlimmer geworden, obwohl die Austausch-Module 100% in meine SLK getestet werden und technisch imm auf dem neuesten Stand sind
3.) Einige Fehler variieren sehr stark mit dem Ladezustand der Batterie und somit anscheinend mit der Zeit
4.) Die genannte Fehler treten niemals mit laufendem Motor/Lichmaschine auf bzw. während der Farhrt auf
Fakt ist ALLE PROBLEME basieren auf PEGEL-STÖRUNGEN !
a.)Damit sich das Dach in Bewegung setzt, erwartet das SKF ein ABS-Signal.
b.)Leider ist das SKF sehr empfindlich, was die Pegel angeht.
c.)Mein EasyRoof erzeugt solch ein simuliertes Signal.
d.)Ändert sich der Pegel während der Dachbewegung, bleibt das Dach stehen.
e.)Pegel(besser Potentiale/Spannungen) sind relativ. Sie brauchen einen Bezugspunkt --- im Normalfall 0V / Ground / Masse / Chassis etc.
Wer kann sich die Folgen ausmalen, wenn solch ein Bezug verloren geht?
Schwachpunkt bei der Installation von EasyRoof scheint also (wie so oft in der KFZ-Technik) der Massekontakt zu sein.... der von mir gewählte Pin 77 SKF scheint NICHT in allen Fahzeugen gleich gut.
Ich Zitiere aus der Mail eines EasyRoof Nutzers mit der Öffnungsproblematik:
So nachdem wir das braune Kabel ans Chassis und Batteriepol Minus gesteckt haben ging es komplett auf und zu.
Ein Test mit dem Multimeter ergab auch ein deutlichen Masseeinbruch beim
öffnen woraufhin wir es jetzt ans Chassis eine Leitung gelegt haben.
Somit solltest der schwache Massepuls wohl der Übeltäter sein
Ich fahr jetzt das modul noch ein wenig ein mal schauen ob sich noch was
bemerke.
Daher bitte ich jetzt mal alle, die sich hier mit Problem während er Dachöffnung per FB gemeldet haben, oder bei denen auch das Autauschmodul nichts geholfen hat.
Legt bitte das braune Kabel vom 10pol-Modulstecker WEG von der braunen Leitung Pin 77 SKF, bitte (an ein Kabel) möglichst nahe an Chassis oder den Minuspol der Batterie und testet erneut !
Ich muss dann zwar schnellstens eine passenden Anschlußpunkt für die Beschreibung finden, aber vieleicht könnt ihr mir dabei helfen.
Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Genesungswünsche !
Dirk
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.04.2007 um 16:01 Uhr  
| Also, ich hatte mich wohl doch zu früh gefreut.
Heute wollte ich das Dach mit der FB öffnen und was bemerke ich. Es ruckelt immer Stückweise beim öffnen. Mittels Dachöffnung im inneren klappt alles prima.
Nun habe ich auch festgestellt, daß ich 3X den schließen Knopf auf der FB drücken muss, damit sich das Dach schließt! Mein Modul ist Nummer 13!
--
Gruß Sami | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 08.06.2005
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| Geschrieben am 26.04.2007 um 09:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kern1710 am 26.04.2007 um 09:32 Uhr ]
DANKE DANKE DANKE
mein Modul kam heute an, so heute abend hole ich Schweißgerät, Presslufthammer, Planierraupe und Sattelschlepper und dann versuche ich das göttliche Teil einmal einzubauen.... solltet Ihr im Raum Sinsheim/Heilbronn/Heidelberg/Karlsruhe leben und so gegen 18h eine große Explosion mit anschließender extremer Rauchentwicklung sehen, keine Panik, das war dann nicht Phillipsburg sonder wahrscheinlich ich..... hat es vielleicht schon jemand bei mir in der Ecke verbaut?
Päckchen echt super verpackt und alles dabei, Wahnsinn, kann sich manch "Professioneller" eine Scheibe "abschneiden"
--
MFG
Jan
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User seit 26.01.2005
| Geschrieben am 26.04.2007 um 09:37 Uhr  
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Kern1710 schrieb:
...so heute abend hole ich Schweißgerät, Presslufthammer, Planierraupe und Sattelschlepper und dann versuche ich das göttliche Teil einmal einzubauen....
..fahr nicht so schweres Gerät auf. Sonst denken die Bullizeileute aus Heilbronn, Du willst was verbuddeln.
--
MfG
Alex
SLK 200K 06/03 #197 #215 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 26.05.2005
| Geschrieben am 26.04.2007 um 09:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kern1710 am 26.04.2007 um 10:35 Uhr ]
R170 schrieb:
Kern1710 schrieb:
...so heute abend hole ich Schweißgerät, Presslufthammer, Planierraupe und Sattelschlepper und dann versuche ich das göttliche Teil einmal einzubauen....
..fahr nicht so schweres Gerät auf. Sonst denken die Bullizeileute aus Heilbronn, Du willst was verbuddeln.
--
MfG
Alex
SLK 200K 06/03 #197 #215
Naja irgendwie muss es ja werden und wenn ich die Nacht bis morgen durchmachen und alles neu verkabel.... ... baue das Teil heute ein und am Samstag kann ich es dann allen Zweiflern bei dem Season Opening des Hebrost vorführen ....wieso kommst du eigentlich am Samstag nicht mit?
--
MFG
Jan
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 22.08.2003
| Geschrieben am 26.04.2007 um 09:51 Uhr  
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slk_driver schrieb:
...Daher bitte ich jetzt mal alle, die sich hier mit Problem während er Dachöffnung per FB gemeldet haben, oder bei denen auch das Autauschmodul nichts geholfen hat.
Legt bitte das braune Kabel vom 10pol-Modulstecker WEG von der braunen Leitung Pin 77 SKF, bitte (an ein Kabel) möglichst nahe an Chassis oder den Minuspol der Batterie und testet erneut ! ...
@Dirk: Hab 's eben auch ausprobiert - leider negativ! Weder ein Anschluss an die Batterie noch ans Chassis ebrachte eine Veränderung...
Gute Besserung noch!
Viele Grüße
Alex
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