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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.03.2007 um 12:42 Uhr  
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TomBarth schrieb:
Einerseits ist es gut das du es sagst, andererseits ist demjenigen welcher derart anleitungswidrig handelt wohl nicht zu helfen.
Gab es Anlass zu dieser Info?
--
TOM
Hi Tom,
ja leider gab es den Anlass, ich habe es mit eigenen Augen gesehen und auch selber umverdrahtet.
Ich habe erst knapp 50 von 230 Bestellungen ausgeliefert, aber schon die heftigsten Dinge mitbekommen....
Leider lesen nicht Alle VOR dem Einbau die Anleitung und ich habe dann stundenlang mit Support zu tun, was natürlich auch wieder bedeuten kann, daß meine Anleitung schlecht ist.......
Vielleicht schreibe ich zu sehr von der technischen Seite, aber ich habe mir ja schon extra wegen der vielen farbigen Kabel eine Farblaser gekauft, um für die EasyRoofer ordentliche Anleitungen drucken zu können.
Wenn ich etwas besser machen kann, dann sagt es mir ruhig
Gruß,
Dirk
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 29.10.2006
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 14.01.2007
| Geschrieben am 27.03.2007 um 18:22 Uhr  
| Dirk,
also die Anleitung ist super und lässt keine Fragen offen. Das weisst du denn die Leute hier haben es immer wieder gesagt.
Das einzige was mir einfällt ist folgendes:
Der ungeübte Schrauber verzweifelt vielleicht an der Vielzahl der Kabel. Wenn er wüsste, wie der große Stecker vom N10-3 gelöst wird erhält er
a) mehr Platz zum Arbeiten und
b) Sicherheit über die jeweiligen Nummern der Pin's.
Ach - da fällt mir ein, dass ich ja immer noch beide Kabel an der Ringöse im Sicherungskasten habe...
--
TOM
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.03.2007 um 18:00 Uhr  
| N'abend zusammen
Ich bin heute schon wieder von meinem Lieferanten enttäuscht worden.
Ich weiß nicht, ob es an DHL liegt oder am Lieferanten selbst, aber es ist wieder keine Lieferung gekommen, obwohl gestern wenigstens eine
Teilmenge raus sollte....ich bin stinksauer.
Am schlimmsten ist, dass der Lieferant heute nicht ereichbar war und sich auf meine Mail zur Rückmeldung auch nicht gemeldet hat.
Ich mache heute Abend moch die letzten 6 Module, die hier bei mir liegen fertig, damit die dann morgen raus können, aber dann habe ich NIX mehr...
Leider verzögert sich somit auch der Austausch der Problemmodule weiter.
Es tut mir leid, aber ich kann nichts dafür... vielleicht muß ich mir die Module ja noch selbst in Krefeld abholen und dem Lieferanten mal meine zwei Zentner auf die Füsse stellen.
Schönen Abend !
Dirk
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 23.07.2005
| Geschrieben am 28.03.2007 um 18:46 Uhr  
| Hallo Dirk
Hab heute mein Lite Modul bekommen und sofort eingebaut (bei dem Wetter).
Hat alles super geklappt ich bin einfach begeistert .
Einfach ganz großes Tennis.
An alle die es noch vor sich haben baut das Steuergerät einfach aus da stehen die Numern an den Pins dann ist die zuordnung der Kabel viel leichter .
Gruß
Frank
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 403
User seit 07.06.2006
| Geschrieben am 29.03.2007 um 01:01 Uhr  
| Hallo Dirk,
habe heute dein Modul eingebaut.
Glückwunsch, du hast gute Arbeit geleistet, nach dem Sortieren der rot/rosa Leitungen im Sicherungskasten alles problemlos gelaufen.
Bei mir war im Sicherungskasten unten noch eine Gummitülle unbelegt und im Steuergerätekasten bei einer Tülle mit Schraubendrehereinsatz noch genug Platz, da konnte ich problemlos die Kabel einführen.
Im Unterschied zu deinem Lieferumfang habe ich die beiden Kabel zum Modul mit schwarzem PVC-Schutzschlauch überzogen und dann durch den Motorraum verlegt, ist sicherer und sieht meines Erachtens professioneller aus als 'bunte Kabel' quer durch den Motorraum. Allerdings hat mich das einziehen der Leitungen auch am meisten Zeit gekostet, da irgendwer den PVC-Schutzschlauch oft geknickt hatte
Ach ja, nur der 'Minischraubendreher' ist mir 2x in den Motorraum gefallen *lach*
@all
Kann mir jemand den Link zur Beschreibung und zum Bild der Lötbrücke der Alarmanlagenfunktion posten?
Ich find's nicht! - Danke im voraus.
Grüße
Robert | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.03.2007 um 01:41 Uhr  
| Hi Robert,
wenn Du das Modul öffnest findest Du auf der einen Seite der Leiterplatte zwei rote Stecker, dazwischen sind 3 mögliche Lötzinnbrücken.
Die eine ist am Rand mit "SJ1" gekennzeichnet. Wenn Du die beiden Lötpads mit eine dicken Tropfen Lötzin verbindest, ist die Alarmfunktion aktiviert.
Die anderen beiden Brücken bitte nicht zulöten, da liegen noch Experimentalfunktionen drauf....
Für ein Foto ist es mir jetzt zu spät... vieleicht morgen.
Gute Nacht !
Dirk
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.03.2007 um 22:50 Uhr  
| N'abend.
Ich wollte Euch eigentlich heute die freudige Botschaft verkünden, daß ich die erste Teilmenge der industriell bestückten EasyRoof-Module bekommen habe.....eigentlich...
...ich habe vor 30min die erste Leiterplatte getestet.....
...diese Idioten haben tatsächlich ALLE Leiterplatten falsch bestückt....alle acht LEDs an den Optokoppler-Eingängen sind auf allen Leiterplatten verpolt !
Dadurch funktioniert gar nichts !
Ich bin fertig mit den Nerven und geh jetzt in Bett heulen....
Für die nächsten Tage läuft in Sachen EasyRoof also erstmal NICHTs, bedankt Euch bei der Firma, die die Leiterplatten bestückt hat.
Euer total fertiger Dirk
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 585
User seit 31.10.2006
| Geschrieben am 29.03.2007 um 23:27 Uhr  
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slk_driver schrieb:
Für die nächsten Tage läuft in Sachen EasyRoof also erstmal NICHTs,
Hallo Dirk,
vielleicht hilft es oder auch nicht.
Ich wollte dir nur wissen lassen das du nicht alleine bist.
Man kann kein Eisen mit den Händen brechen (Holländisches Sprichwort)
Im moment kann man e nichts mehr daran machen, ich wette das alle Besteller verständnis dafür haben das DU! ja garnichts dafür kannst.
Ich Zitiere " Für die nächsten Tage läuft in Sachen EasyRoof also erstmal NICHTs,"
Ist genau richtig!!
eine Auszeit ist angesagt, Trink dir einen (oder auch Zwei) Leg dich auf der Couch mit deiner liebsten und nach dem Wochenende sieht alles wieder anders aus, lass einfach mal den Druck vom Kessel.
Wir wollen mindestens bis Montagabend von dir keinen Beitrag in diesem Forum sehen!!!!!!
Marc
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Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
| Geschrieben am 30.03.2007 um 09:43 Uhr  
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makker schrieb:
slk_driver schrieb:
Für die nächsten Tage läuft in Sachen EasyRoof also erstmal NICHTs,
Hallo Dirk,
vielleicht hilft es oder auch nicht.
Ich wollte dir nur wissen lassen das du nicht alleine bist.
Man kann kein Eisen mit den Händen brechen (Holländisches Sprichwort)
Im moment kann man e nichts mehr daran machen, ich wette das alle Besteller verständnis dafür haben das DU! ja garnichts dafür kannst.
Ich Zitiere " Für die nächsten Tage läuft in Sachen EasyRoof also erstmal NICHTs,"
Ist genau richtig!!
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Marc
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Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Hi Marc
ich zitiere....:"...Druck vom Kessel lassen"..... kREISCH
--
MFG
Jan
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