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| Geschrieben am 10.11.2007 um 12:08 Uhr  
| Hi,
habe die Firma Körner gefunden und mit denen telefoniert.
Sie schicken jetzt ein Angebot. Sie empfehlen 4-Lochtankts und raten aktuell von Prins ab. Dort sollen sich bei schlechter LPG-Quali aktuell irgendwelche Dichtungen auflösen. Sie empfehlen LANDI.
KAnn dazu jemand was sagen?
Welche guten Firmen in und um Berlin gibt es noch?
Der Mann am Telefon machte einen ziemlich kompetenten Eindruck, soweit ich das überhaupt beurteilen kann. Sie stehen dauernd mit irgendwelchen Holländern in Kontakt.
Greetz, Tommi | Antworten
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| Geschrieben am 10.11.2007 um 13:11 Uhr  
| Hallo lieber "dersichichdenWolftankt",
Autohaus Körner in Berlin wurde mir von Prins zur Lösung meiner Probleme empfohlen. Die Anlagen werden über den Generalimporteur bezogen (es gibt andere Berliner Firmen, die billiger sind und die Anlagen in Polen einkaufen - dort werden dann meist keine Orginal Prins Garantie und Bedienungsanleitungen bei Umbau ausgehändigt oder nur auf gezielte Nachfrage). Deshalb kostet die Umrüstung für einen 6 Zylinder bei Körner auch ca 600 Euro mehrals z.B. bei 60cent. Ich weiß jedoch nicht ob Fa. Körner schon mal einen SLK umgerüstet hat.
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| Geschrieben am 12.11.2007 um 12:44 Uhr  
| Hi Dakota,
angeblich auch ein 40 Liter Tank, habe aber bisher noch keinen solchen in der Reserveradmulde verbaut gesehen. angeblich soll dann das was innerhalb des Tank ist aussen am Tank angebaut sein.
Nur bedenke, irgendwo "musst" du auch den Wagenheber, Kompressor, Gummiloesungsflasche und Boardwerkzeug unterbringen. dafuer ist schon bei dem 36 Liter Tank nicht gerade viel Platz.
Greetz
Jakob
P.S.:
Bilder von meinem Umbau bekommen?
--
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User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 12.11.2007 um 19:07 Uhr  
| Hallo Ihr Lieben,
Körner hat mir jetzt nahegebracht, ich solle eine 4-Loch-Tank einbauen, da es sonst zu den hier schon genannten Leistungsabfällen käme.
Habt Ihr zu dem Thema was gehört, ich meine 1-Loch, vs. 4-Loch-Tank?
Sie würden eine Landi-Anlage statt Oerins bevorzugen. Dort seien Keramik-dichtugnen verbaut und das Teil sei bis 250kw zertifiziert.
Könnt Ihr dazu was sagen?
mfg Tommi | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.11.2007 um 19:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cosmo am 24.11.2007 um 19:59 Uhr ]
Hallo,
mit der Aussage "gegen Prins" hat sich die Firma Körner eigentlich schon
disqualifiziert. Es gibt sicher bessere Anlagen wie Prins, z.B. ICOM, aber
da geht nur der Zylindertank und die Pumpe sitzt im Tank und ist sehr
laut, oder hat da sich technisch was getan. Im Forum fahren die meisten
Prins Anlagen, ich auch, teilweise bereits mit zig km ohne Probleme.
Von Leistungseinbußen spüre ich nichts, über haupt gar nichts, ob ich
auf Benzin oder Gas fahre, es ist nichts zu spüren, reine Einstellungssache.
Gruß Egon
--
http://www.gasolinchen.wg.am/
http://www.pfefferundsalz.wg.am/ | Antworten
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User seit 12.11.2007
| Geschrieben am 13.11.2007 um 11:48 Uhr  
| lass dir blos kein 36L Tank einbauen der ist viel zu klein. WEnn du ein 320 hast kommst du vielleicht 200 km damit aus. Wenn du nicht auf Benzin angewiesen bist ausser20 L kann ich dir Paar bilder schicken wie ich es gemacht habe habe ein 54L Gas tank BZW 2 Tanks ein kleinen Benzintank ca 22L und mein Kofferraum ist komplett leer. BEi fragen einfach morbat@web.de anfragen Bitte bei Betreff MErcedes SLK angeben
Bartosz | Antworten
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| Geschrieben am 13.11.2007 um 12:56 Uhr  
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DerSichDenWolfTankt schrieb:
Hallo Ihr Lieben,
Körner hat mir jetzt nahegebracht, ich solle eine 4-Loch-Tank einbauen, da es sonst zu den hier schon genannten Leistungsabfällen käme.
Habt Ihr zu dem Thema was gehört, ich meine 1-Loch, vs. 4-Loch-Tank?
Sie würden eine Landi-Anlage statt Oerins bevorzugen. Dort seien Keramik-dichtugnen verbaut und das Teil sei bis 250kw zertifiziert.
Könnt Ihr dazu was sagen?
mfg Tommi
Hallo,
also ich habe noch nie von 1-Loch bzw. 4-Loch-Tanks gehört. Wie viel Liter sollen denn das rein gehen ?
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Sportsitze, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon, LPG-Umbau | Antworten
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