| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelthread für LPG - Umbauten! |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 25.02.2011 um 12:52 Uhr  
|
snoopydooh schrieb:
Das hört sich nicht unbedingt ermunternd an. Da ich ohnehin mit dem Fzg. nicht sehr viel km/a fahren werde, verzichte ich lieber auf Gas und habe dann einen Motor der "ewig" hält
...
Wer, der es beurteilen kann, sagt eigentlich, dass ein Motor auf Gasbetrieb weniger lange hält?
Solche Sprüche lese und höre ich immer nur von Leuten, die gar keine eigenen Erfahrungen mit Gas haben. Einige der Autos hier mit den meisten Kilometern laufen auf Gas.
Am meisten nörgeln die Leute bei Mercedes selbst. Für meinen Geschmack, nur, weil die es nicht anbieten können. Nun sind 50.000 km auf Gas ja noch nicht die Welt, ich bin aber total zufrieden. Besonders bei 1,55 € pro Liter Sprit.
lg, Tommi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DerSichDenWolfTankt Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 25.02.2011 um 17:46 Uhr  
|
Wer, der es beurteilen kann, sagt eigentlich, dass ein Motor auf Gasbetrieb weniger lange hält?
Solche Sprüche lese und höre ich immer nur von Leuten, die gar keine eigenen Erfahrungen mit Gas haben. Einige der Autos hier mit den meisten Kilometern laufen auf Gas.
Am meisten nörgeln die Leute bei Mercedes selbst. Für meinen Geschmack, nur, weil die es nicht anbieten können. Nun sind 50.000 km auf Gas ja noch nicht die Welt, ich bin aber total zufrieden. Besonders bei 1,55 € pro Liter Sprit.
lg, Tommi
Hallo Tommi,
bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht dass ein Motor auf Gas nicht länger hält, wenn alles fachmännisch montiert ist und noch fachmännischer eingestellt ist. Bloß hier ist das Problem, Du kannst zu jedem Umrüster fahren und fragen, alles die Vollprofis, alles kein Problem und wenn Du dann mal jemanden triffst der wirklich Ahnung hat (z.B. blackbird1x) dann bekommst Du große Augen was Dein Nullproblemo-Umrüster zusammengeschraubt bzw. -programmiert hat.
Und auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist die Wahrscheinlichkeit groß dass Du einen SLK mit bereits nachgerüsteter Anlage erwischst, welcher noch nicht in den Händen von jemandem war der wirklich einen Plan hatte und diverse Tkm runtergespult hat mit falschen Einstellungen und dann geht hinterher das Gejammer los.
Nicht verwechseln mit neu eingebauten Anlagen wo Du von vornherein weißt was los ist und nichts prinzipiell gegen LPG, aber ich habe meine Erfahrungen gemacht und würde mir niemals nie nicht einen gebrauchten SLK mit LPG Anlage kaufen ohne dessen Historie zu kennen.
Und ja, bei Mercedes selbst wirst Du belächelt wenn Du mit LPG-SLK auf den Hof fährst und die reiben sich die Hände weil sie jede Macke auf die Gasanlage schieben können.
--
Besser is das,
So denn, Jörg
***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jot-we Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 25.02.2011 um 18:02 Uhr  
| Also einen Gebrauchten mit LPG-Anlage, deren Hernkunft ich nicht nachvollziehen kann, würde ich mir auch nicht an's Bein binden wollen.
Aber wenn Papiere dabei sind und das Teil schon Jahre lang gelaufen ist, why not. Zumindest wenn der Umrüster gut ist.
Das mit dem "sie können alles auf die Anlage schieben" stimmt natürlich. Deswegen fahre ich auch nicht mehr hin. Mit meinem Diesel aber auch nicht mehr. Ich gehen davon aus, dass es ihnen an Willen oder Einfühlungsvermögen fehlt, wenn sie das nicht blicken, was sich dann auch beim Diesel negativ auswirken könnte. Wahrscheinlich sind sie aber im Korsett der Arbeitswerte eingeschnürt und haben nur bestimmte Zeitkontingente, so dass zum Nachdenken nicht so viel Zeit bleibt.
lg, ich | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DerSichDenWolfTankt Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 09.12.2009
| Geschrieben am 28.02.2011 um 13:35 Uhr  
| Hi, spiele auch mit dem Gedanken auf LPG umzurüsten, möchte mich aber nicht unbedingt durch den gesamten Thread wurschteln. Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Werkstatt, die sich nicht nur um den Einbau sondern auch um die optimale Einstellung danach kümmert im Raum Rhein/Main bzw. Rhein/Neckar/Saar. Habe einen SLK 230 preFl, EZ 1/2000 mit derzeit 111000 km auf der Uhr. Gruß
--
Viele Grüße, Ralf
SLK 230 K PreFL silber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Raga59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 25.07.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 13.03.2011 um 08:52 Uhr  
| Hi,
mal eine Frage zur Eintragungspraxis des TÜV bei erfolgreicher Gas-Anlagen-Prüfung:
Ich habe gestern Tüv bekommen und es wurde auch die Gasanlage untersucht.
Die begehrte Plakette wurde (selbstverständlich) erteilt.
Allerdings habe ich keinen Sonderstempel oder Extravermerk im Prüfbericht. Ist das normal und bedeutet die Plakette "Alles, auch Gas ok" oder haben die was vergessen? Es hat nämlich auch nicht mehr als beim letzen Mal gekostet, wo die Anlage nicht untersucht worden war, weil sie erst ein Jahr drinn war.
lg, Tommi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DerSichDenWolfTankt Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.03.2011 um 09:00 Uhr  
| Hallo
ist schon OK so und wenn du nicht mal aufpreis bezahlt hast, um so besser.
Die GAP kannst du auch vor dem Tüvtermin woanders machen lassen wo es günstiger ist.
einen stempel bekommst du dafür nicht, steht aber in deinem tüvbericht mit drin.
da die anlage zum fahrzeug gehört gilt tüv also für das komplette fahrzeug inkl LPG anlage
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 13.02.2011
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1189 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|