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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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| Geschrieben am 10.08.2006 um 11:57 Uhr  
| Leute ihr vergesst das Wichtigste:
Bitte immer auch den Gasverbrauch mit Fahrweise und den prozentualen Mehrverbrauch im Vergleich zu Benzin mit angeben !
Dann haben alle SLK-Gaser auch die Möglichkeit zu vergleichen und grob abzuschätzen ob ihr eigener Gasverbrauch im Rahmen liegt.
Ich mache den Vorreiter:
SLK 200 K FL Bj. 2002
Umbau am 20.07.2006 bei 31.000 km
Prins VSI mit gelben Düsen
Stutzen re. oben neben original unter Tankklappe
Schalter im Rollofach
Kosten: 2.100 EUR komplettes Sorglospaket
Probleme: keine, nur Verbrauch zu hoch
Verbrauch bei vergleichbarer bewusst sparsamer Fahrweise im Drittel-Mix:
Benzin: 10-11 L , Gas: 14-14,5 Liter, => Mehrverbrauch 36-40 %
Der Umrüster sagt: "Magerer stellen wäre gefährlich da es zu Fehlermeldungen des MB-Steuergerätes kommen könnte und/oder er dann zu mager laufen könnte => Gefahr Motorschaden. Da er ja ansonsten perfekt läuft sollte nichts mehr verstellt werden." Die Einspritzdauer steht auf 130% der Benzindauer.
Ich bitte um eure Verbrauchswerte, evtl. auch um die Einspritzdauerwerte, falls bekannt.
Gruß
Mason
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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| Geschrieben am 11.08.2006 um 17:11 Uhr  
| Mein Umbaubetrieb war ebenfalls der in Straelen und wie schon angesagt, bin ich nicht so ganz zufrieden. Kurze Frage in die Gas-Runde. 200er K, welche Düsen habt ihr? Wenn ich mich nicht irre habe ich die Roten (muss gleich mal nachsehen). Vielleicht hängt damit mein Diagnoseleuchtenproblem zusammen Aber ich weiss, dass sie die Düsen auch schonmal getauscht hatten und das war wohl ganz schlecht.
UND zu meinem Entsetzen habe ich gerade gelesen: Gemisch zu mager - möglicher Motorschaden die Folge.
Meiner läuft gerade gar nicht so wirklich gut und ich hoffe, dass das Gemisch NICHT zu mager ist (Fehlzündungen/kurzer Kraftverlust bei 3.100 U/min etc.).
Damit fahre ich nun schon 2 Wochen durch die Gegend und leider wurde mir meine Termin für morgen (wieder mal einstellen ..... 7. Mal) gerade wieder abgesagt :/
--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
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"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... " | Antworten
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| Geschrieben am 11.08.2006 um 21:19 Uhr  
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Meik7611 schrieb:
Mein Umbaubetrieb war ebenfalls der in Straelen und wie schon angesagt, bin ich nicht so ganz zufrieden. Kurze Frage in die Gas-Runde. 200er K, welche Düsen habt ihr? Wenn ich mich nicht irre habe ich die Roten (muss gleich mal nachsehen). Vielleicht hängt damit mein Diagnoseleuchtenproblem zusammen Aber ich weiss, dass sie die Düsen auch schonmal getauscht hatten und das war wohl ganz schlecht.
UND zu meinem Entsetzen habe ich gerade gelesen: Gemisch zu mager - möglicher Motorschaden die Folge.
Meiner läuft gerade gar nicht so wirklich gut und ich hoffe, dass das Gemisch NICHT zu mager ist (Fehlzündungen/kurzer Kraftverlust bei 3.100 U/min etc.).
Damit fahre ich nun schon 2 Wochen durch die Gegend und leider wurde mir meine Termin für morgen (wieder mal einstellen ..... 7. Mal) gerade wieder abgesagt :/
--
MfG
Meik
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"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "
Hallo Meik,
das hört sich aber nicht gut an.
Ich hatte diese Aussetzer, wenn der Tank leerer wurde, daraufhin wurden anstatt 6mm gasleitungen 8mm gasleitungen eingebaut.
seitdem fährt mein slk perfekt.
ich habe allerdings einen 230er mit vaeth-kit, also rund 230 ps aber mit den gelben ventilen.
wenn du 6mm-gasleitungen hast, dann sollen die unbedingt mal auf die 8mm umrüsten. dauert ca. 2 - 3 stunden.
Das Genisch muss in der Aufwärmphase fett genug sein, damit die Diagnoselampe nicht angeht, danach kann es etwas magerer sein.
ich war bei der letzten justierungsfahrt dabei. der techniker war auf dem beifahrersitz mit dem lap-top. ich musste dann jede drehzahl fahren und halten (gar nicht so leicht mit einem automatik). nun ist er perfekt eingestellt und fährt mind. 239 mit gas.
mit 6mm war bei 210 schon schluss.
gruß und viel Glück, wird schon
BaSe
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| Geschrieben am 12.08.2006 um 22:07 Uhr  
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nuerburgring schrieb:
Hi
funktioniert sowas auch bei leistungsgesteigerten Motoren die eigentlich super plus tanken müssen?
Mein SLK ist Leistungsgesteigert und harmoniert Perfekt mit der Prins Anlage.
Ich habe das Väth Kit (V23) mit rund 230 PS.
Der Wagen läuft mit Gas genauso gut wie mit Super-Plus.
Das mit der Garage und Gas gilt nicht für Autogas-Fahrzeuge der neuen Generation. Im Gegenteil, es ist so gar besser, weil keine giftigen Kohlendioxid-Gase austreten.
Wir haben letztens am Bagersee bestimmt 15 Minuten den Motor laufen lassen um mit einer elekt. Pumpe Luftmatratzen und Schlauchboot aufzupumpen. Super promblemlos, da Autogas über 90 % weniger Schadstoffausstoss gegenüber Benzin hat.
Gruß
BaSe
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