die Abdeckung mit den Daten kann ohne Probleme abgenommen werden. Dazu mit einem Cuttermesser vorsichtig das schwarze Silikon seitlich einschneiden und mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig ein Stück raushebeln. Dann kann man das ganze wie eine Dichtung in einem Stück abziehen und der Deckel ist locker und kann einfach abgenommen werden.
Beim Zusammenbau einfach mit Heisskleber wieder verkleben und abdichten.
Den vorderen Deckel bekommt man aber nicht heile ab, aber den Sensor kann man auch sehr gut sehen wenn der große Deckel ab ist (VORSICHT mit den feinen Drähten !!! wenn die ab sind ist der LMM für die Tonne)
das hätte dann den Vorteil das man gleich wüsste inwieweit das Silicon schon vorherigen Reinigungen schon angelöst ist.
Aber ob ich nur so auf Verdacht den LMM aufmachen würde......hmmmmmm meiner war ja eh hinüber.
Ich jedenfalls werde nach meiner LMM Odysee das Teil nur noch dann saubermachen wenn ich einen entsprechenden Fehlercode im Steuergerät habe. Das Teil von Bosch ist mir einfach zu teuer um es mit irgendwelchen Reinigern über den Jordan zu schicken.
Ein weiterer Vorteil von der Diagnosesoftware+Multiplexer das man sehen kann ob Not am Mann ist .....
ist der LMM im SK nun eigentlich ein
a) peiswerter Luft Mengen Messer
oder ein
b) teurer Luft Massen Messer
Wie ich gestern gelernt hab, gibt es da Unterschiede
Preisfrage 2:
Ist in jedem SLK der Reihe R17,
also egal ob
preFl 200 Sauger
preFl 200K
preFl 230K
Facel 200K
Facel 230K
Facel 320
Facel SK32AMG
ein LMM drin
und wenn ja,
welche Variante: a) oder b)
In allen SLKs (bis auf den SLK32) sind LuftMassenMesser verbaut - die -mengenmesser sind veraltet und kommen in modernen Autos nicht mehr zum Einsatz.
Der 32er hat meines Wissens "nur" einen Drucksensor.
HarryB schrieb:
In allen SLKs (bis auf den SLK32) sind LuftMassenMesser verbaut - die -mengenmesser sind veraltet und kommen in modernen Autos nicht mehr zum Einsatz.
Der 32er hat meines Wissens "nur" einen Drucksensor.
Gruß, Harald