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Tipps und Technik R170 » » Thema: Der LMM das unbekannte Wesen...... |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
| Geschrieben am 01.09.2008 um 23:32 Uhr  
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convertible schrieb:
Was auch noch interessant zu sein scheint, ist das Teil (Widerstand) Nummer 8. In der Zeichnung heißt es ´´auxiliary temperature sensor´´.
Das bedeutet also wenn die Platine defekt ist, dient hilfsweise/ersatzweise dieses Teil zur Temperaturmessung. Also dieses teil mit zu reinigen kann wohl nicht schaden.
Woher weiß ich jetzt aber ob mein LMM heil ist, oder ob er die Werte von Nummer 8 bekommt
Bei Nummer 4 steht ´´cover´´, und das bedeutet Abdeckung/Deckel.
Convertible
--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE
HAllo Convertible,
der aux-Sensor wird ständig vom Steuergerät benutzt. Dieser misst die Ansauglufttemperatur. Das Steuergerät nimmt anhand dieser Temperaturmessung die Zündungsverstellung vor.
Also kein Backup-Sensor, sondern sehr wichtig!!!!
Grüßle Tom
--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, Kompr.-Kit, Klarglas Gen. 2 mit LWR, Anti-Ruckel-Schaltung, EasyRoof (selbstverständlich) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1341
User seit 16.02.2001
| Geschrieben am 02.09.2008 um 08:32 Uhr  
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Wurzel1966 schrieb:
Mal dumm gefragt,was wird den im PC-Bereich verwendet um Platinen und Co zu reinigen?Den dort sind doch auch viele Bauteile in Silikon oder änliche Substanzen eingegossen.Das Problem bei den meisten Reinigern ist doch,daß sie nicht Säurefrei sind.Vielleicht hat ja der eine oder andere Kontakt zu einem,der PC's Hauptberuflich wartet & Repariert.
Gruß Ingwer
Hi @ll.
Wir haben in der Firma bei Reinigungsproblemen von Elektronikteilen immer " Tunerspray " von Kontaktchemie benutzt.
Nicht aggressiv und verdunstet rückstandsfrei.
Grüße aus dem Erftkreis von Jürgen
--
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 02.11.2003
| Geschrieben am 02.09.2008 um 12:27 Uhr  
| Hallo zusammen,
interessanter Thread. Meinen LMM wollte ich auch immer mal reinigen, schließlich ist der Kleine schon fast 8 Jahre alt. Könnte vielleicht nicht schaden nach der Zeit. Was ich aber noch nicht ganz raus habe ist, wie und wo ich denn jetzt hinsprühen soll und vor allem: wie lange? In das Loch Nr.1 und nur da? Und wenn der Reiniger verdunstet, wo bleibt dann der abgesprühte Dreck?
--
Grüße vom Niederrhein!
Martin
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
| Geschrieben am 02.09.2008 um 13:25 Uhr  
| Hallo Leute,
ich muss nochmals meinen Senf dazu geben.
Ich habe immer mit billigem Bremsenreiniger gereinigt. Ging eigentlich recht gut.
Heute habe ich den Bremsenreiniger von Würth benutzt. Aber hola. Die Sprühwirkung ist wesentlich höher, weil mehr Druck dahinter steckt. Da fliegt einem fast der LMM aus der Hand. Ich nehme jetzt nur noch diesen.
Grüßle Tom
--
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Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
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Beiträge: 634
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 31.03.2007
| Geschrieben am 02.09.2008 um 18:53 Uhr  
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Molle schrieb:
Hallo zusammen,
interessanter Thread. Meinen LMM wollte ich auch immer mal reinigen, schließlich ist der Kleine schon fast 8 Jahre alt. Könnte vielleicht nicht schaden nach der Zeit. Was ich aber noch nicht ganz raus habe ist, wie und wo ich denn jetzt hinsprühen soll und vor allem: wie lange? In das Loch Nr.1 und nur da? Und wenn der Reiniger verdunstet, wo bleibt dann der abgesprühte Dreck?
--
Grüße vom Niederrhein!
Martin
Hallo zusammen!
Die Frage von Martin ist leider nicht beantwortet worden und mich interessiert diese Frage auch brennend.
Gruß
Christian
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
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