Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 24.10.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 548
User seit 08.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 13.04.2007 um 20:13 Uhr  
|
HarryB schrieb:
Wie bitte?! Wie soll das denn dann mit der Zulassung bzw. Betriebserlaubnis gehen?
Wie war das denn bei der 1. Generation der Klarglasscheinwerfer gelöst?
Gruß,
Harald
Hi Harald,
hab die erste Generation von mekkes verbaut - Adapter dabei für PreFL und man schließt ganz normal den Luftschlauch mit dem Stecker für den alten Scheini an die Klarglas an - hab einen FL und damit funktioniert die Höhenverstellug wie gewohnt. Nur die Steckerbeleung und zusätzlich die zwei Dioden für die Lichtsteuerung (Defekterkennung) mussten noch nachträglich angepasst werden - auch die Depo waren nicht Plug and Play, aber Aufwand für Inbetriebnahme ist nicht schlimm.
Schöne Grüße aus dem sonnigen M - Peter
--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 27.04.2005
| Geschrieben am 13.04.2007 um 20:33 Uhr  
|
X-T-C schrieb:
Hallo,
ich habe soeben aus ASIEN folgende Rückmeldung bekommen:
Die Scheinwerfer sind für linksgesteuerte europäische SLK R170 Fahrzeuge mit pneumatischer Leuchtweitenregulierung ausgelegt. Die Montage ist zwar auch in Rechtslenker-Fahrzeugen möglich, allerdings kann hier der Lichtkegel nicht richtig eingestellt werden...
Gruss,
Werner
--
http://www.x-t-c.com
mbslk@x-t-c.com
Tel.: 0 96 21 / 42 08 11
Fax: 0 96 21 / 42 08 12
Hi,
ich verlasse mich erstmal auf die Aussage von Werner....
Gruß
Stefan
--
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage.....(Grete Weiser) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LiveWire Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.04.2007 um 00:38 Uhr  
| Hallo,
mit gefallen die Scheinwerfer sehr gut - sind sicher eine Überlegung wert.
Was mich am meisten Interessiert, kannst Du einen ersten Qualitätseindruck über die Scheinwerfer machen?
Ich habe mal etwas nach Angel Eyes Scheinwerfer gegoogelt.
In den BMW, Opel und VW Foren hält sich die Begeisterung über die Firma DEPO in Grenzen.
Man liest öfter über Feuchtigkeit im Scheinwerfer, oder auch mal über gesprungene Gläser. Die Qualität wird sich erst mit der Zeit zeigen.
Ich hoffe, die Jungs (oder auch Mädchen) von DEPO bauen die Scheinwerfer vom SLK mit etwas mehr liebe
In den Foren liest man auch, daß die Leuchtweitenregulierung von den alten Scheinwerfern übernommen werden muß.
Schönen Gruß von dem, der wohl auch noch Schwach wird
Peter
--
keep the fire burning
http://www.pepo-web.de | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.04.2007 um 08:27 Uhr  
| Moin..
Na, das sind ja mal wieder höchst interessante News.
Bin gespannt was an der Leuchtweitenregulierung dran ist--das KEINE vorhanden ist kommt mir etwas "asiatisch" vor Jeder Verkäufer wirbt mit der Regulierung der Leuchtweite--nun soll keine dran sein ?
Adapter vonnöten ?...hmmm, die Idee die alten Stecker zu nehmen ist ganz gut, doch was macht man wenn man zurückrüsten will und einem die Scheinwerfer doch nicht mehr zusagen ? Werde wohl die Adapter ordern--zwangsweise.
Dirk, darf man fragen wo du die Scheinwerfer her hast und wie dein Händler da so frühzeitig herangekommen ist ?
Ich habe immer noch die schwache Hofnung das Werners Aussage zutrifft und die Scheinwerfer mit Regulierung kommen (Europäische Version)--- vielleicht hast du nicht die europäische Version erhalten ?
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 14.04.2007 um 08:58 Uhr  
| Also sofern das fahrzeug nach 1990 gebaut ist un dmit einer LWR ausgerüstet ist MUSS diese auch funktionstüchtig sein, bzw angeschlossen und / oder vorhanden ---> Scheinwerfer ohen diese Einrichtung sind nicht zulässig !!!
Wie die dann wohl ein "E" prüfzeichen bekommen haben wäre mir schleierhaft, wenn die das überhaupt haben ?
Am silbernen schaun die aber schon mal gut aus ...
--
Summer ist back again ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.04.2007 um 09:11 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
Also sofern das fahrzeug nach 1990 gebaut ist un dmit einer LWR ausgerüstet ist MUSS diese auch funktionstüchtig sein, bzw angeschlossen und / oder vorhanden ---> Scheinwerfer ohen diese Einrichtung sind nicht zulässig !!!
Wie die dann wohl ein "E" prüfzeichen bekommen haben wäre mir schleierhaft, wenn die das überhaupt haben ?
Am silbernen schaun die aber schon mal gut aus ...
--
Summer ist back again ...
Moin Chris
So ist es---- und damit erhöht sich der AHA Effekt und die Spannung noch einmal um ein Vielfaches
Sollten tatsächlich verschiedene Versionen europäischen Markt erreicht haben ? Wenn nicht wäre das schon ein echter Flop
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|