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User seit 14.12.2006
| Geschrieben am 14.02.2008 um 20:04 Uhr  
| Hi,
bei mir vibrierte ein Lichtkegel weil beim Einbau der LWR-dose ein Stößel wieder aus der Halterung im Scheinwerfer gerutscht war. Trotz eigentlich nicht eingeklipster Stößel hat die LWR bei beiden Scheinwerfern funktioniert, bedingt durch das Eigengewicht der LWR-mechanik, der ausgeklipste Scheinwerfer reagierte nur merklich langsamer. Ob einer der beiden Stößel rausgerutscht ist kann man übrigens einfach daran erkennen, daß die Linse des Abblendlichtes bei beiden Scheinwerfern relativ zu den AE unterschiedlich tief versenkt ist.
--
Grüße aus Wien
Franky (J R) | Antworten
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Beitrag von:
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User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 14.02.2008 um 20:19 Uhr  
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J R schrieb:
Ob einer der beiden Stößel rausgerutscht ist kann man übrigens einfach daran erkennen, daß die Linse des Abblendlichtes bei beiden Scheinwerfern relativ zu den AE unterschiedlich tief versenkt ist.
--
Grüße aus Wien
Franky (J R)
Bei meinem SW der Beifahrerseite steht die Linse im Vergleich zur Fahrerseite
etwas weiter innen, obwohl der Stössel definitiv vollständig eingeklipst ist.
Habe das 2 x gründlich geprüft.
Meinen 1. Satz gedrehter Stössel habe ich vor längerer Zeit ausgewechselt,
da mir die Köpfe zu ungenau gedreht waren. Ein Schlosser hat mir zwischen
je 2 acht Millimeter Kugeln aus einem grossen Kugellager (also perfekt in Maß/Form/Umfang) jeweils einen Steg geschweisst (Länge stimmt).
Wie gesagt zitterts noch minimal bei Starken Erschütterungen.
Einen Ring aus Silikon um die Unterdruckdosen werde ich nicht legen, durch
die Zusatzdichtung sitzen die Dosen megastramm.
--
Mfg - Helmut | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.02.2008 um 20:32 Uhr  
| Habe bei mir auch das Zittern bemerkt. Scheint wohl wirklich an den Klammern für die Leuchtmittel zu liegen.
Insgesamt finde ich das Produkt qualitativ...na sagen wir mal...eher bescheiden!
Mal schauen was unser "Tüv" in der Schweiz zu den Scheinwerfern sagt, die beigelegten "Prüfungsdokumente" sind völlig wertlos.
Zum Schluss aber noch was Gutes: Von der Optik her kommen die Leuchten bei allen super an und auch ich bin von der "neuen" Front meines SLK's (in Verbindung mit dem 3-Lamellen-Grill) weiterhin begeistert.
Schönen Abend noch euch allen.
Gruss Yves
--
SLK 230 Kompressor, Obsidianschwarz, Bj. 1998 | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 16.02.2008 um 20:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FinalMopf04 am 16.02.2008 um 20:15 Uhr ]
N'abend,
so sehe ich das auch;
Optik = 1
Lichtausbeute (Gute Birnen vorausgesetzt) = 2
Verarbeitung = 4
Bei meinem Linken war auch die Aussendichtung zu lang.
Was das Zittern angeht, denke ich das es auch an den Klammern liegt, aber nicht nur .
Die andere Hälfte der Wahrheit liegt wohl im Scheinwerfer Inneren.
--
Mfg - Helmut | Antworten
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User seit 27.12.2007
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User seit 14.12.2006
| Geschrieben am 17.02.2008 um 11:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von J R am 17.02.2008 um 11:28 Uhr ]
genesis25 schrieb:
Hallo !
Habe gestern in meinen 200 K Bj. 2002 die Klarglasscheinerfer von Mekkes eingebaut. Arbeitszeit ca. 2 Stunden. Passgenauigkeit Klasse. Lichtausbeute hervorragend. Optik super. Konnte kein Zittern erkennen.
Freundliche Grüssen aus Bamberg
Günter
Das sind aber auch Gen1 und nicht Gen2 Klarglasscheinwerfer
Übrigens, ich hab die mitgelieferten Adapter für PreFL nun seit mehr als einem halben Jahr verbaut und ich kann mittlerweile die ursprüngliche Vermutung einiger Forumsmitglieder zu deren Produktqualität bestätigen. Die sind Schrott, ich habe jetzt schon einen Wackelkontakt in diesen Dingern. Werde mir bald mal die originalen Zwischenstecker besorgen.
--
Grüße aus Wien
Franky (J R) | Antworten
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User seit 30.04.2005
| Geschrieben am 17.02.2008 um 18:08 Uhr  
| hallo
habe am wochenende auch meinem 200k fl die glarklas der 2gen eingebaut.
von der optik her ja gut und schön, aber die qualität ist unter aller würde.
konnte auf beiden seiten die kugelschraube unten nicht verbauen, der scheinwerfer hätte dann zum stossfänger fast 1cm luft gehabt, auf einer seite drückt es mir den kotflügel vom stossfänger weg, ein einstellen - weiteres verrücken war nicht weiter möglich, habe alles spiel in den schrauben und der befestigung schon ausgenützt.
die lwr ist geringer als bei den originallen.
aber das grösste ist, der linke sw läst sich nicht auf das zentrum der alten einstellen, der leuchtet den gegenverkehr voll auf die strasse - in die augen, der reflektor läst sich einfach nicht mehr weiter nach rechts drehen mit der einstellschraube, weil vorne die linse schon am innengehäuse ansteht, beim rechten sw ist das nicht.
kugelgestänge aber voll eingerastet, da die lwr auf beiden seiten funktioniert.
das problem auch bei einem von euch aufgetaucht?
grüsse | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.02.2008 um 18:22 Uhr  
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superzangler schrieb:
aber das grösste ist, der linke sw läst sich nicht auf das zentrum der alten einstellen, der leuchtet den gegenverkehr voll auf die strasse...
Habe meine SW vor einer Woche nochmals einstellen lassen. Die Werte liegen noch minimal in der Toleranz, zumindest beim linken. Beim rechten ist die Toleranzgrenze leicht überschritten.
Nun ist die Ausleuchtung aber auch mehr linksseitig als geradeaus. Auf der rechten Seite (Höhe) stimmts wieder, die Ausleuchtung sollte ja hier etwas höher sein als auf der linken Seite (zumindest bei uns in der CH).
Wie gesagt, ich muss es drauf ankommen lassen, da das beigelegte Prüfungsdokument in der CH soviel wert ist wie ein haufen Sch*****!
Schade werden die SW nicht mit CH-Norm vertrieben bzw. von einem CH-Händler. Es gestaltet sich zunehmend schwieriger, "deutsche" Produkte bei uns (legal) zu verbauen.
Schönen Abend noch.
Gruss Yves
--
SLK 230 Kompressor, Obsidianschwarz, Bj. 1998 | Antworten
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User seit 11.11.2005
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.02.2008 um 20:28 Uhr  
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Coolman schrieb:
Hallo,
nun ja bei den Klarglasscheinwerfer handelt es sich nicht um ein "deutsches Produkt" die Teile kommen alle aus Fernost...
Gruss Robert
Hallo Robert
Das weiss ich, danke trotzdem. Wenn dem so wäre hätte man auch echte Qualität erworben, oder nicht?
Ich habe die Bemerkung deshalb in " " geschrieben, da ich die SW aus DE bezogen habe. In der CH werden sie meines Wissens nicht angeboten (Händler), ausser über die Aktionshäuser im I-Net. Dort kaufe ich aber generell nicht ein.
Das grosse Problem stellt dabei leider das Tüv-Gutachten dar, welches in der CH nicht anerkannt wird.
Gruss Yves
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SLK 230 Kompressor, Obsidianschwarz, Bj. 1998 | Antworten
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