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| Geschrieben am 11.12.2007 um 23:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 11.12.2007 um 23:05 Uhr ]
Hi Dieter .... DAFÜR werden dich einigr steinigen !!!! ... hatte das auch mal gepostet als herauskam das die "Leuichtkringerl" drin sind. Hätte die sind evtl. gekauft. DAS war aber ein definitiver Ausschlussgrund meine GEN1 zu behalten ...
Was kommt als nächstes .. ? M3 Spiegel ????
--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford) | Antworten
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| Geschrieben am 12.12.2007 um 05:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von J R am 12.12.2007 um 05:57 Uhr ]
SilverCruiser schrieb:
Hi Dieter .... DAFÜR werden dich einigr steinigen !!!! ... hatte das auch mal gepostet als herauskam das die "Leuichtkringerl" drin sind. Hätte die sind evtl. gekauft. DAS war aber ein definitiver Ausschlussgrund meine GEN1 zu behalten ...
Was kommt als nächstes .. ? M3 Spiegel ????
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"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford)
@Silvercruiser
Wenn dir die Angeleyes ein derartiges grausen verursachen, dann hättest du dir aber auch die Version ohne Leuchtkringel kaufen können, oder die Angeleyes einfach nicht anschliessen(meine AE sind und bleiben inaktiv)?
Ich bin eher ein Fan des Purismus, aber in der realen Gegenüberstellung alte-neue Scheinwerfer sehen mMn die original zweiteiligen echt alt und hausbacken aus.
--
Grüße aus Wien
Franky (J R) | Antworten
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User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 12.12.2007 um 06:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Player26 am 12.12.2007 um 06:39 Uhr ]
Bitte keine Diskussion mehr über die AEs!
Wer etwas Facen will der holt sich die erste Gen1 der Klarglasscheinwerfer so wie es silver gemacht hat.
die 2 Generation gibt es ja mit und ohne AE bzw man schließt die AEs einfach nicht an!
Die Königsdisziplin ist der verbau von 6000K xenon oder höher in der Gen2.
--
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User seit 15.08.2007
| Geschrieben am 13.12.2007 um 06:55 Uhr  
| @Player
Ich würde die 6000K Brenner verbauen und keine mit höheren K-Wert!
Die werden so extrem auffällig, das es schon von weitem danach schreit von der Polizei angehalten zu werden! Hatte bei mir 10000K Brenner drin und das schaut echt extrem Geil aus hab sie aber jetzt gegen 6000K getauscht!
Werd versuchen die Xenons bei nem "kulantem" TÜV-Mann vieleicht in ner Einzelabnahme eingetragen zu bekommen, wenn das klappt bau ich sofort die 10000er wieder ein aber so lang solls nicht so doll nach nicht-orginal-xenon aussehen, denn wie alle wissen ist das so nicht so ganz legal! Leider!
Gruß, Danilo! | Antworten
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User seit 30.10.2005
| Geschrieben am 25.12.2007 um 13:06 Uhr  
| Hi Jungs
Mich würd nochmal intresieren ob man die Scheinwerfer soweit auseinander nehmen kann um den Reflektor oder wie das Teil heißt in der schwarzen Version in Wagenfarbe zu lackieren.Würde bei meiner Farbe bestimmt schnieke aussehen
Die schwarze Ausführung ist mir etwas zu nüchtern und Chrom steh ich überhaupt nicht drauf
Grüße.......Joachim
--
Ich fahre eine 97er Mercedes 230 SLK mit AMG-Paket.Smaragdschwarz-Met und Schwarze AMG Styling 5 Felgen.AMG32 Frontschürze sowie US Facelift Heckklappe.AMG Schwellerleisten/Schaltknauf.R 171 Airscarf-Ledersitze | Antworten
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| Geschrieben am 31.12.2007 um 22:30 Uhr  
| First HnY to @
Da mich die Grippe über die Feiertage niedergemetzelt hat fällt die geplante Feier leider aus.
Coolman hat ja bereits beschrieben das er Xenon eingebaut hat aber es bleiben noch einige Fragen die mich plagen.
Ist der Teil der mit "Xenon Optik" beschrieben wird ein echer Ellipsoid oder sieht es nur so aus und ist nur ein Fake ?
Wenn echt sollte auch BI-Xenon gehen in Kombi mit H1 Fernlicht wg Lichthupe
oder sogar Doppel-Xenon.
Rechtliche Aspekte sind egal mir gehts nur ums technisch machbare für den Partykeller oder hat schon jemand aus der Experten-Riege Xenon-Fernlicht eingebaut und ich habs verpennt ?
Ich hab mal einen Link auf eine wie ich finde sehr gute Lichttechnik-Seite drangehängt die , man möge mir verzeihen ,zu einem anderen deuschen Konzern gehört :
http://www.licht.beetle24.de/
dort sind alle verfügbaren Techniken von anno Tuck bis dato schön in Wort und Bild beschrieben.
tom der xte
--
Trau keinem Pfau | Antworten
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User seit 15.08.2007
| Geschrieben am 01.01.2008 um 06:43 Uhr  
| @Tommy h
Also es sind echte Elypsoid, was das in den Anzeigen mit der besagten "Xenon Optik" soll weis ich auch nicht da ja mitlerweile auch viele nicht Xenon Scheinwerfer Elypsoiden haben!
Bi-Xenon wie bei den Fahrzeugen die dies orginal verbaut haben mit separater H1 Lichthupe ist nicht möglich da diese verstellbare Reflektoren haben die aus en und der selben Xenonlichtquelle das Abblend- und Fernlicht formt und diese funktion gibt es in den Sonar-Scheinwerfern nicht!
Xenon in das Fernlicht der Scheinwerfer zu verbauen ist kein problem ist genauso schnell erledigt wie im Abblendlicht dann funktioniert bloß die Lichthupe nicht so wie sie sollte da das Xenonlicht ne gewisse Zeit zum zünden benötigt werden die Lichter bei kurzem betätigen der Lichthupe höchtwarscheinlich erst garnicht zünden.
Gruß, Danilo! | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 09.01.2005
| Geschrieben am 14.02.2008 um 00:22 Uhr  
| Moin,
habe mir nun auch die Gen2 zugelegt und folgende Probleme:
1. Die 3.Schraube des Scheinwerfers, die man ja aufgrund des einteiligen aufbaus vorher montieren muss, ist viel zu hoch! Wenn ich versuche sie einzuklipsen und dann den Scheinwerfer einrichte, dann verbiegt es mir dermaßen die Frontschürze an der Schinttstelle zwischen Kotflügel und Frontschürze, dass es einfach nur schlimm ausschaut. Wenn sie kürzer wäre, kann ich mir vorstellen dass es passt, aber ich kann das Gelenk am Scheinwerfer nicht hoch genug schieben
2. Habe die Leuchtweitenregulierung nachgerüstet, aber habe trotzdem ein leichtes Zischen im Höhenregulierungsschalter...?!?
Die Druckdosen sind ganz normal angeschlossen, habe alles kontrolliert.
Allerdings funktioniert es auf einer Seite nicht so recht mit der Regulierung, d.h. der linke Scheinwerfer geht viel weniger runter als der rechte
Was kann ich verkehrt gemacht haben? Isst vielleicht die Kraft die die Unterdruckdose erzeugt zuwenig für den Scheinwerfer?!? Der originale Scheinwerfer lässt sich meiner Meinung nach viel einfacher rauf und runter drücken...
3. Der rechte Lichtkegel wackelt unheimlich, d.h. er zittert irgendwie wenn ich stark bremse oder den Motor mal ein bisschen gegen den Wandler laufen lasse... beim Linken ist das nicht der Fall, woran könnte das liegen?
Fragen über Fragen....
Falls ich eine Antwort irgendwo in diesem Mega-Thread überlesen haben sollte, dann tut es mir leid
Vielleicht wisst ihr ja die Atworten noch, oder könnt ein paar Tips geben.
Vielen Dank schonmal.
Euer
Erik
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User seit 24.05.2007
| Geschrieben am 14.02.2008 um 06:11 Uhr  
| Hi
Zu 1.
Laß die schraube weg. der Scheinwerfer hält auch so und sitzt bombenfest.
Zu2.
Meine LWR ist voll Ok und da zischt nichts bzw. lassen sich die Scheinwerfer auf beiden seiten um die gleiche höhe regeln.
Die Regelstrecke ist aber glaube wesentlich kleiner als bei den originalen Scheinwerfern. Das zischen sollte aber eher aus dem Reglungskreislauf kommen und nicht vom Scheinwerfer selbst. wenn man die Druckdose im ausgebauten Zustand anschaut, würde ich meinen das es sich nur um einen nicht aufgesteckten Schlau handeln kann.
Zu3.
Habe ich auch und wurde schon beschrieben. es sollen die Leuchtmittel selbst sein die nicht stramm genug in der Fassung sitzen. Also die Metallbügel nachbearbeiten oder noch etwas zwischen klemmen.
Gruß fundriver | Antworten
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