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User seit 14.12.2006
| Geschrieben am 24.08.2007 um 08:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von J R am 24.08.2007 um 08:55 Uhr ]
Hi Leute,
ich hab da noch ne Frage zum Thema LWR(nicht für Xenon).
Es wurde vor einiger Zeit von jemandem berichtet, daß die modifizierte LWR nur mehr in einem eingeschränkten Maß die Höhe regeln soll, stimmt das? Hat jemand die Regelhöhe bei Originalscheinwerfer und modifizierten KGSW überprüft?
Was ich mich nun schon seit einiger Zeit frage, ist die hier in den Tips und Tricks kolportierte Länge des LWR Stößels auch wirklich korrekt? Wie wurde diese Länge ermittelt?
Wenn die Länge des Stößels nicht stimmt, könnte dies nicht die Regelhöhe einschränken?
--
Grüße aus Wien
Franky (J R) | Antworten
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| Geschrieben am 24.08.2007 um 09:11 Uhr  
|
FoX1982 schrieb:
War gerade extra nochmal am Auto, wenn ich den Motor starte und die Scheinwerfer einschalte regeln die Scheinwerfer nach oben wie auch vorher bei den Orginalen, scheint also enwandfrei zu funktionieren.
Auf meine Frage weis noch keiner eine Antwort, oder? Warum ich in meinen Reglern ein festes Gestänge habe die ich nicht demontieren und austauschen kann??? (Elektrische Regler, org. Xenon, Bj. 2003)
Hallo fox1982,
warum solltest Du ein festes Gestänge haben, Du hast doch auch original Xenon und dort ist doch diese Kunststoffverlängerung nach dem schwarzen Kugelgelenk verbaut
--
Gruß
Karsten | Antworten
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User seit 08.09.2006
| Geschrieben am 24.08.2007 um 09:12 Uhr  
|
J R schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von J R am 24.08.2007 um 08:55 Uhr ]</font>
Hi Leute,
ich hab da noch ne Frage zum Thema LWR(nicht für Xenon).
Es wurde vor einiger Zeit von jemandem berichtet, daß die modifizierte LWR nur mehr in einem eingeschränkten Maß die Höhe regeln soll, stimmt das? Hat jemand die Regelhöhe bei Originalscheinwerfer und modifizierten KGSW überprüft?
Was ich mich nun schon seit einiger Zeit frage, ist die hier in den Tips und Tricks kolportierte Länge des LWR Stößels auch wirklich korrekt? Wie wurde diese Länge ermittelt?
Wenn die Länge des Stößels nicht stimmt, könnte dies nicht die Regelhöhe einschränken?
--
Grüße aus Wien
Franky (J R)
....ich wäre schon froh wenn meine LWR überhaupt funktionieren würde...
--
Gruß
Karsten | Antworten
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| Geschrieben am 24.08.2007 um 09:59 Uhr  
|
fraggle32 schrieb:
FoX1982 schrieb:
War gerade extra nochmal am Auto, wenn ich den Motor starte und die Scheinwerfer einschalte regeln die Scheinwerfer nach oben wie auch vorher bei den Orginalen, scheint also enwandfrei zu funktionieren.
Auf meine Frage weis noch keiner eine Antwort, oder? Warum ich in meinen Reglern ein festes Gestänge habe die ich nicht demontieren und austauschen kann??? (Elektrische Regler, org. Xenon, Bj. 2003)
Hallo fox1982,
warum solltest Du ein festes Gestänge haben, Du hast doch auch original Xenon und dort ist doch diese Kunststoffverlängerung nach dem schwarzen Kugelgelenk verbaut
--
Gruß
Karsten
Weiß auch nicht, scheint bei mir irgendwie anders zu sein. Hab die Regler ausgebaut bei mir war ein metalgestänge wo am ende eine Schwarze Kunststoffkugel drauf war, hab auch versucht ob die Kugel aufgeschraubt ist die geht aber nicht runter (entweder geklebt oder direkt aufs Metallgestänge draufgegossen). Hab sogar das Gehäuße des Reglers auf gemacht aber das Metalgestänge geht direkt in den Servomotor. Also nix mit aufgesteckter Verlängerung und die besagte schwarze Kugel war in den Orginalen Scheinwerfer eingeklipst wie auch jetzt in dem Klarglasscheinwerfer. | Antworten
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| Geschrieben am 24.08.2007 um 10:19 Uhr  
| Hab mal noch ne Frage! Hab meine Scheinwerfer jetzt nur mit den 2 oberen Schrauben befestigt (War 2 Uhr Nachts und die Tiefgarage net besonders ausgeleuchtet, fast unmöglich im habdunkeln den Kugelkopf der Schraube zu erwischen) Wollte im Urlaub nochmal ran und die Schraube noch rein Machen. Welche erfahrungen gibt es damit, da ich hier auch schon gelesen habe das Leute diese wieder entfernen wollen. Gibt es da Probleme mit Passgenauigkeit? Bei mir liegen die Scheinwerfer unten an der Stoßfänger nicht so ganz perfeckt an, dachte das läst sich mit der dritten Schraube beheben. | Antworten
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| Geschrieben am 24.08.2007 um 12:57 Uhr  
|
J R schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von J R am 24.08.2007 um 08:55 Uhr ]</font>
Hi Leute,
ich hab da noch ne Frage zum Thema LWR(nicht für Xenon).
Es wurde vor einiger Zeit von jemandem berichtet, daß die modifizierte LWR nur mehr in einem eingeschränkten Maß die Höhe regeln soll, stimmt das? Hat jemand die Regelhöhe bei Originalscheinwerfer und modifizierten KGSW überprüft?
Was ich mich nun schon seit einiger Zeit frage, ist die hier in den Tips und Tricks kolportierte Länge des LWR Stößels auch wirklich korrekt? Wie wurde diese Länge ermittelt?
Wenn die Länge des Stößels nicht stimmt, könnte dies nicht die Regelhöhe einschränken?
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Grüße aus Wien
Franky (J R)
Grüß Dich Franky,
die Länge des Gestänges darf ruhig ein wenig variieren (30 - 35 mm von Äquator zu Äquator der beiden "Kugeln"). Für den Verstellwinkel ist der Weg, den die Druckdose das Gestänge bewegt, entscheidend. Und der Winkel stimmt, das habe ich in dem Hella-Messgerät meines Bruders gesehen.
Die Länge des Gestänges wirkt sich nur auf die Einstellung der grundsätzlichen Leuchthöhe aus. Die wird dann über die Einstellschraube justiert.
MfG
Hans
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User seit 28.04.2007
| Geschrieben am 24.08.2007 um 13:04 Uhr  
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FoX1982 schrieb:
Hab mal noch ne Frage! Hab meine Scheinwerfer jetzt nur mit den 2 oberen Schrauben befestigt (War 2 Uhr Nachts und die Tiefgarage net besonders ausgeleuchtet, fast unmöglich im habdunkeln den Kugelkopf der Schraube zu erwischen) Wollte im Urlaub nochmal ran und die Schraube noch rein Machen. Welche erfahrungen gibt es damit, da ich hier auch schon gelesen habe das Leute diese wieder entfernen wollen. Gibt es da Probleme mit Passgenauigkeit? Bei mir liegen die Scheinwerfer unten an der Stoßfänger nicht so ganz perfeckt an, dachte das läst sich mit der dritten Schraube beheben.
Grüß Dich FoX1982,
für den Einbau der Kugel spielt es keine Rolle, ob es dunkel oder hell ist. Das musst Du ertasten.
Es wurde von einigen MBSLKlern berichtet, dass es auch ohne diese Kugelkopfschraube geht. Ich habe es selbst mal probiert und der Scheinwerfer saß bombenfest. Trotzdem habe ich die Kugelkopfschrauben dann eingebaut, weil ich es nicht mag wenn nach dem Zusammenbauen Teile übrig bleiben.
MfG
Hans
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