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User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 04.07.2007 um 18:30 Uhr  
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SLKhoschi schrieb:
Hallo Jürgen
Wenn du die Klarglasies hast und mit welchen Nöppeln auch immer umbaust so das die LWR funktioniert bekommst du das auch ohne Probleme eingetragen.
Der Prüfer schaut sich doch lediglich die Montage an und ob die LWR funktioniert, ob die jetzt umgebaut ist oder nicht wird wohl keinen interessieren.
Nabenz !
Ralf hat Recht, hat mir mein TÜV-Prüfer auch so bestätigt !
Beri mir wird aber erst in der Winterpause gebastelt, ich muss ja erst nächstes Jahr zum TÜV...
Gerd
--
...quarz - Gruss aus Celle...
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.07.2007 um 18:32 Uhr  
| Moin Ralf
Wobei wir wieder beim Thema sind
Warum eintragen..ein E Zeichen ist drauf und ferner hat man ja in Eigenregie die LWR nachgerüstet.
Warum schlafende Hunde wecken....wenn ich beim TÜV aufreuze und sage ich will die Schinwerfer eingetragen haben wird der Prüfer ggf. fragen warum ?--es sei ja ein E Zeichen drauf. Ich erwidere dann ja..aber laut Hersteller keine LWR. ......merkst du worauf ich hinaus will ?
Halte das für keine gute Idee.
Ich bin selbst gespannt wie zukünftige TÜV Besuche der Userschaft verlaufen..wer auf die Scheinwerfer angesprochen wird und wer nicht...mein Besuch bei den Herren in blau steht unmittelbar bevor..ich gebe dann Feedback wie es gelaufen ist.
Ich vermute auch mal das es wohl bei der Chromvariante eh weniger auffällt das andere Scheinwerfer montiert sind.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 31.01.2005
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 814
User seit 28.04.2007
| Geschrieben am 04.07.2007 um 19:34 Uhr  
| Chris1975 schrieb:
Hallo Community,
ich hab meine Pinösel folgendermaßen hergestellt.
4 Stopmuttern M5 vom Bauhaus in der Ständerbohrmaschine und mit ner Feile rundgeschliffen. Die Kanten oben und unten auch etwas rundgeschliffen => es entstehen kleine Kugeln mit Innengewinde (ca 7,5 mm Durchmesser).
Dann ebenfalls vom Bauhaus Plastikschrauben M5 mit 40 mm Länge den Kopf abgeschnitten und dabei auf 35 mm gekürzt und an beiden Enden jeweils eine der rundgeschliffenen Muttern draufgeschraubt ...und fertig. Passt perfekt und sieht professionell aus. Könnt da am Wochenende schon welche machen. Dachte so an 6 Euro das Paar inkl Versand...ned hauen, nur ein Angebot
Grüße
Chris
--
SLK 200, BJ1997, Silber
Grüß Dich Chris,
Du schreibst: "Dachte so an 6 Euro das Paar inkl Versand...ned hauen, ...". Wieso denn hauen? Ist doch ein super Angebot. Gute Arbeit soll auch gut bezahlt werden. Wer sich von der Geiz-ist-geil-Mentalität anstecken lässt und immer Alles billiger und noch billiger haben will, der kann sich ja selbst auf seine vier Buchstaben setzen und die Dinger anfertigen.
MfG
Hans
--
Die Einpresstiefe wird vom Einpressdruck bestimmt. Nicht zu verwechseln mit dem Reifendruck. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 28.04.2007
| Geschrieben am 04.07.2007 um 19:43 Uhr  
| Mike 10 schrieb:
Guten Abend zusammen,
genau so sehe ich es auch! Scheinwerfer hat Zulassungsnummer Leuchtweitenregelung funktioniert ! Noch Fragen Herr Ingenieur?
--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!
Grüß Dich Mike,
der Hintergrund könnte vielleicht der sein, dass ein informierter Polizist im dienstlichen Übereifer eine Mängelliste schreibt und einen damit zum TÜV schickt. Dem kann man gleich vor Ort schwarz auf weiß zeigen, dass alles rechtens ist.
Aber eine andere Frage: Du schriebst, dass Du die Öffnung für die Druckdose 32 mm weit gemacht hast. Daraufhin schrieb ich mal zurück, dass alleine der Einführstutzen der Druckdose 32,2 mm Durchmesser hat. Eben war ich noch mal in der Garage und habe bei meinen Originalscheinwerfern eine Öffnung von 32,7 mm gemessen (im eingebauten Zustand, da kommt man mit der Schieblehre schlecht ran). Kann es sein, dass es unterschiedliche Scheinwerfermodelle gibt? Oder sind die 32 mm eine fromme Lüge aus der Erfahrung heraus, dass das Loch ja doch größer wird?
MfG
Hans
--
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User seit 25.05.2003
| Geschrieben am 04.07.2007 um 20:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chris1975 am 11.07.2007 um 01:11 Uhr ]
Der Hans schrieb:
Mike 10 schrieb:
Guten Abend zusammen,
genau so sehe ich es auch! Scheinwerfer hat Zulassungsnummer Leuchtweitenregelung funktioniert ! Noch Fragen Herr Ingenieur?
--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!
Grüß Dich Mike,
der Hintergrund könnte vielleicht der sein, dass ein informierter Polizist im dienstlichen Übereifer eine Mängelliste schreibt und einen damit zum TÜV schickt. Dem kann man gleich vor Ort schwarz auf weiß zeigen, dass alles rechtens ist.
Aber eine andere Frage: Du schriebst, dass Du die Öffnung für die Druckdose 32 mm weit gemacht hast. Daraufhin schrieb ich mal zurück, dass alleine der Einführstutzen der Druckdose 32,2 mm Durchmesser hat. Eben war ich noch mal in der Garage und habe bei meinen Originalscheinwerfern eine Öffnung von 32,7 mm gemessen (im eingebauten Zustand, da kommt man mit der Schieblehre schlecht ran). Kann es sein, dass es unterschiedliche Scheinwerfermodelle gibt? Oder sind die 32 mm eine fromme Lüge aus der Erfahrung heraus, dass das Loch ja doch größer wird?
MfG
Hans
--
Die Einpresstiefe wird vom Einpressdruck bestimmt. Nicht zu verwechseln mit dem Reifendruck.
Hi Hans,
also ich hab den Anreisszirkel auf 16 mm Radius eingestellt und dann ne tiefe Kerbe reingeritzt (Durchmesser daher 32mm). Daraufhin mit der Spitze des Zirkels in kleinen Abständen den Kreis "perforiert". Dann gings ganz leicht den Kreis rundrum mit einem schmalen Teppichmesser rauszuschneiden. Danach das Loch mit einer Feile geglättet (kopfüber, damit die Späne rausfallen). Am Schluss waren es exakt 32,6 mm Durchmesser. Passt perfekt!
PS:@all: Wer noch Pinösels braucht, sollte sich bis Freitag melden. Werd dann am Wochenende aktiv werden.
Grüße aus München
Chris
--
SLK 200, BJ1997, Silber | Antworten
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Beiträge: 486
User seit 20.08.2004
| Geschrieben am 04.07.2007 um 22:05 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
Moin Ralf
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Halte das für keine gute Idee.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Hallo Graf
Verstehe wo rauf du hinaus willst.
Mein Gelber musste eh zum Tüv um die ganzen Umbauten eintragen zu lassen, also dann auch gleich die Scheinwerfer. Auserdem bin ich so auf der sicheren Seite falls die Polizei mich doch mal anhalten sollte.
Nur wegen den Scheinwerfern würde ich auch nicht zum Tüv fahren.
Gruß Ralf
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
| Geschrieben am 04.07.2007 um 22:15 Uhr  
| Hallo Hans,
hab das auch erst mal mit dem Zirkel auf 32 mm gemacht. Dann mit verschiedenen Wekzeugen den Lochkreis ausgeschnitten und anschließend die Nasen reingeschnizt. Die Druckdosen haben mit etwas Druck dann gepasst. Das Material ist weich und gibt auf Druck auch nach. So sitzen die jetzt auch schön satt in der Aufnahme ohne zusätzlichen Dichtungsring.
--
Gruß Mike10
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User seit 28.04.2007
| Geschrieben am 05.07.2007 um 00:41 Uhr  
| Grüß Euch!
Herzlichen Dank für die Tipps, Chris und Mike. Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer eines Loches in der Rückwand eines Scheinwerfers. 32,5 mm. Die Druckdose passt wie der Sprichwörtliche auf den Eimer.
Aber mir ist etwas Unerwartetes begegnet (siehe Foto). Als ich den Deckel raushebeln wollte, zog etwas von innen dagegen. Also habe ich das, was ich als Deckel erwartete, mit kontrollierter Gewalt zerstören müssen damit ich reingucken konnte. Da muss man mit einer Spitzzange reingehen und die Klammer an der Aufnahme zusammendrücken, dann lässt sich der Mist rausnehmen.
MfG
Hans
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