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| Geschrieben am 18.06.2007 um 22:36 Uhr  
| Hallo,
... ich hab meine ein paarmal mit Liquid-Glass behandelt. Das ersetzt zwar keinen Lack, aber dadurch lassen sich zumindest Mücken viel leichter entfernen, und das verhindert auch schon mal Kratzer.
... ach ja, und zwischendurch wieder mal ein paar Bildchen wie die
Scheinwerfer in schwarz auf einem Silbernen aussehen.
Grüsse
Andreas
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit 28.04.2007
| Geschrieben am 18.06.2007 um 23:10 Uhr  
| Grüß Euch,
@Andreas
Hätte nicht gedacht, dass die Schwarzen auf brilliantsilber so gut aussehen. Glückwunsch.
@Frank
Ein Prismeneffekt wäre natürlich der Hit. Da könnte man sich nirgends mit sehen lassen. Schon gar nicht beim TÜV. Wenn ich Mittwoch von der Dienstreise zurück bin, werde ich den Vertreiber mal fragen. Auch bezüglich Lichtdurchlässigkeit. Auf der Webseite steht zwar hochtransparent, aber wir haben ja schon gelernt was von solchen Angaben zu halten ist.
@Hans (lulu011)
Airbrush wäre auch eine Idee, falls man damit umgehen kann. Möchte nicht wissen, was ich damit alles anrichten würde.
@Bernd
Immer getreu dem Motto "Was nicht passt wird passend gemacht". Eine Frage zu Deiner Temperaturangabe: Wieviel Grad Celsius werden denn mit den Scheinwerfern maximal erreicht? Kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt in die Nähe von 130°C geht. Immerhin ist das "Glas" relativ simpler Kunststoff.
MfG
Hans
--
Die Einpresstiefe wird vom Einpressdruck bestimmt. Nicht zu verwechseln mit dem Reifendruck. | Antworten
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User seit 07.10.2005
| Geschrieben am 19.06.2007 um 07:06 Uhr  
| Hallo,
diese Scheinwerfer sind schon ein kleiner Hit und geben dem SLK mal ne ganz andere tollere Optik.
Aber haben diese Teile denn auch eine Leuchtweiterregulierung? Mein Bekannter vom TÜV meinte das Autos in Deutschland eine Leuchtweitenregulierung haben müssen!
Ich tät mir sowas schon ev. mal einbauen wollen, aber wenn ich alle 2 Jahre mal zum TÜV die Scheinwerfer wechseln muss hab ich da auch kein Bock drauf.
MFG | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
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User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 19.06.2007 um 07:15 Uhr  
|
Der Hans schrieb:
Grüß Euch,
...
@Bernd
Immer getreu dem Motto "Was nicht passt wird passend gemacht". Eine Frage zu Deiner Temperaturangabe: Wieviel Grad Celsius werden denn mit den Scheinwerfern maximal erreicht? Kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt in die Nähe von 130°C geht. Immerhin ist das "Glas" relativ simpler Kunststoff.
MfG
Hans
--
Die Einpresstiefe wird vom Einpressdruck bestimmt. Nicht zu verwechseln mit dem Reifendruck.
Moin Hans,
die Temperaturen, die am Scheinwerfer-"Glas" während des Betriebs auftreten, kenne ich nicht, dass sie noch nicht einmal "handwarm" werden, weiß ich jedoch.
Die Scheinwerfer-Temperatur dürfte sich auf die Lackierung mit dem erwähnten Produkt nicht auswirken - schließlich sind die "Gläser" ja, wie du schon geschrieben hast, aus Kunststoff, welcher naturgemäß doch um einiges temperaturempfindlicher als Glas ist.
Zum Thema Airbrush: Du kannst ja vorsichtig mit dem Tankdeckel-Verschluss beginnen.
Im Ernst, die Kunst des Airbrushens ist nicht zu unterschätzen. Das Lackieren einer kleinen Fläche mag nach einiges Versuchen auf einem Stück Papier gelingen, doch setzt das Sprühen von aufwendigen Motiven nicht nur eine ruhige und kundige Hand voraus, sondern auch ein gewisses Maß von Ästhetik.
Das habe ich mir selber auch nicht zugetraut - und habe meine Modelle von einem Könner seines Fachs brushen lassen.
An die Scheinwerfer würde ich mich noch herantrauen, mir fehlt allerdings das nötige Equipment. Hinzu kommt, dass nicht jeder Lack für diese Technik geeignet ist. Eine Aussage dazu wird der Hersteller/Vertreiber geben können.
Der Tipp mit der Nano-Vesiegelung weiter oben ist übrigens nicht schlecht.
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd
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User seit 31.01.2005
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 19.06.2007 um 07:39 Uhr  
|
Mike 10 schrieb:
Hallo Thommy,
wer lesen kann ist klar im Vorteil! Lies mal den Thread durch und Dir wird geholfen!
--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!
Moin Mike,
du hast vergessen zu erwähnen, dass das Lesen am Besten bei Bier und Chips an einem lauen Sommerabend auf der Terrasse geschieht.
@ Thommy: Die Community empfiehlt eine kleine Zapfanlage mit ein paar Fässchen zu bevorraten. Zur Zapfanlage bkommst du Tipps von unserem geschätzten Silvercruiser.
Zur LWR: Das Fehlen der Leuchtweitenregulierung ist hier schon seit fast 100 Seiten DER Diskussionsstoff.
Solltest du Modellbauer sein, so wirst du irgendwo im Thread wertvolle Hinweise auf die Vorgehensweise finden - die sogenannte "Bastelanleitung".
Du wirst nicht drumrum kommen - du wirst dir einige Zeit nehmen müssen und lesen, lesen, lesen, ...
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd
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User seit 27.03.2005
| Geschrieben am 19.06.2007 um 08:11 Uhr  
| Hallo an Alle,
kannst mir jemand einen Tip geben wie ich die pneumatische Druckdose der Originalscheinwerfer am besten in die Klarglasscheinwerfer eingerastet bekomme. Habe sie gestern aus den Original Scheinwerfern ausgebaut, bei denen wäre ein erneuter Einbau glaube ich nicht mehr so leicht möglich, da der innere Haltepunkt immer wieder nach unten wegrutscht.
Wie sieht das bei den Klarglas aus?
Werde das Loch erst im Laufe des Tages Bohren, weiß deshalb noch nicht wie sich der innere Haltepunkt verhält. Es wär super wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie ich das am besten hinbekomme.
Danke
Gruß
Marco | Antworten
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User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 19.06.2007 um 08:23 Uhr  
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s93 schrieb:
Hallo an Alle,
kannst mir jemand einen Tip geben wie ich die pneumatische Druckdose der Originalscheinwerfer am besten in die Klarglasscheinwerfer eingerastet bekomme. Habe sie gestern aus den Original Scheinwerfern ausgebaut, bei denen wäre ein erneuter Einbau glaube ich nicht mehr so leicht möglich, da der innere Haltepunkt immer wieder nach unten wegrutscht.
Wie sieht das bei den Klarglas aus?
Werde das Loch erst im Laufe des Tages Bohren, weiß deshalb noch nicht wie sich der innere Haltepunkt verhält. Es wär super wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie ich das am besten hinbekomme.
Danke
Gruß
Marco
Moin Marco,
zuerst einmal meinen Glückwunsch zum ersten Post! Nach mehr als zwei Jahren Mitgliedschaft hast du es nun doch nicht mehr geschafft, dich zurück zu halten!?
Du schreibst, dass nach dem Abbau der Druckdose ein erneuter Einbau schwierig oder gar unmöglich sei - weshalb ist das so?
Liegt das am Gestänge, welches die Verbindung zwischen Dose und Scheinwerfer-Mechanik herstellt?
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd
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