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User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 16.09.2007 um 11:16 Uhr  
| Ja das wundert mich auch ein wenig!! Ich hatte Dirk damals angemailt und er meinte sofort das es an dem alten Modul liegt! Haben dann innerhalb von 2 Tagen ein neues Gratis bekommen. Maile ihn mal an ih denke er kann di sofort sagen woran es liegt!
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.09.2007 um 14:37 Uhr  
| Hallo zusammen,
das Problem, welches Player26 anspricht betrifft NICHT mehr die Module ab Seriennummer 200 aufwärts. Hier fehlte mal ein Widerstand, der aber seit Nr. 200 immer ingebaut ist.
Michaels Problem ist zu 99,9% ein Kontaktproblem des grün/weißen Kabels (Tachosignal) zum Modul (grünes Kabel), oder vom Modul weg (violettes Kabel) bzw. einer der Verschraubungen an den Steckern dazwischen.
Ich habe ihn aber auch schon zurück gemailt....ich bin nicht immer sofort parat, da ich mich ja auch um meine Familie kümmern muss.
Zum Problem mit dem falschen Relais....
Ich weiß leider nicht, wer eventuell ein solches Relais bekommen hat.
Es kann jedoch sein, dass erst einmal bei jemanden mit diesem falschen relais alles okay ist und funktioniert, dann aber nach oder während einer Fahrt auf einmal der Kontakt zwischen dem (überflüssigen) mittleren Pin und dem daneben liegenden Dauerplus-Kontakt entsteht. Dann treten die aufgezählten Schwierigkeiten plötzlich auf.
Es ist mir sehr unangenehm, dass das Ganze passiert ist..... es sind die einzigen 150 Kabelsätze der bisher von mir gebauten 512 Module, die ich NICHT selbst gemacht habe...ich hatte mich über die Hilfe in der Produktionsabteilung bei uns in der Firma gefreut, da im Sommerloch dort wenig zu tun war uns die Leute eh rumsassen.... aber leider rächt sich das jetzt wohl....
Trotz allem...einen schönen Sonntag.
Ich gehe jetz erstmal zwei bis drei Saunagänge machen......
Dirk
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| Geschrieben am 16.09.2007 um 17:14 Uhr  
| Hallo Dirk,
Ich habe grosse problemen....
Heute morgen losgefahren nach waschanlage aber nachdem die arbeit fertig war ging die motor nicht mehr an.
Klik klak hörte man und die radio ging dabei aus so habe ich die ADAC angerufen. Im display die text " start error" aber nach zweitem versuch lief er wieder.
Easyroof und Relais complet ausgeschaltet und Kabel entfernt vom X4 und X4/18 nach vor die einbau aber ich habe kurzschluss irgendwo und jetzt steht er bei DC weil er nicht mehr lauft.
Es nervt und bin complet ratlos und fahre gleich am Freitag zu dir als das problem vorbei ist.
Entschuldigung aber ich bin fertig......warum passiert mir das?
Grüsse,
Richard
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User seit 22.05.2002
| Geschrieben am 16.09.2007 um 22:43 Uhr  
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Zili schrieb:
Habe nur das Problem das sich mein Fahrzeug während der Fahrt nicht mehr verschließt
Fehler gemacht oder ist das so?
Meine die Türen alles andere Klappt bestens
GrußMichael
--
Ich möchte sterben wie meine Oma und nicht so schreiend und kreichend wie mein Beifahrer
Hi Michael,
war bei mir auch so. Durch das Abklemmen der Batterie wurde anscheinend diese Einstellung gelöscht. Einfach wieder aktivieren. (Bedienungsanleitung SLK-Interrieur). Hatte definitiv nichts mit dem Modul zu tun.
Hoffe, dass Dir das hilft!
--
Gruß Markus N vom SLK-Bodensee-Oberschwaben-Stammtisch!
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User seit 03.08.2007
| Geschrieben am 17.09.2007 um 19:33 Uhr  
| Nachdem ich die Tage mein Modul (Vollversion) bekommen habe, war es heute Zeit dieses einzubauen.
Strikt nach Anleitung vorgegangen und hat einwandfrei geklappt. Natürlich mit dem obligatorischen Pott Kaffee.
Hat mich ein bisschen an die Radioeinbauorgien mit Endstufen und Boxen in der prä-ISO-Stecker Ära erinnert.
Nun ist also noch ein Gelsenkirchener SLK mit Easyroof unterwegs.
Danke an Dirk für die super Arbeit.
Daumen hoch!!!
Gruss
Stefan | Antworten
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User seit 14.12.2006
| Geschrieben am 17.09.2007 um 20:38 Uhr  
|
slk_driver schrieb:
Hallo Gonzo, hallo Ralf,
das ist teilweise richtig....
Bei einigen Fahrzeugen ist das rosa/rote Versorgungskabel zu Sicherung Nr. 7 (Versorgung Dachsteuerung) nicht alleine an einer Ringöse.
Wenn man dann die komplette Rinöse mit beiden Kabeln daran von Zündung-Sammelpunkt ZWEI auf Sammelpunkt EINS (X4/18) legt, hat man entweder die Versorgung für das Heizungsgebläse oder sogar den Kühler-Elektrolüfter mit umgesetz.
In diesem Fall wäre es besser, das Kabel zu Sichrung Nr.7 einzeln um zulegen, indem man es abkneift und sich dort einen neuen Ringkabelschuh aufquetscht.
Leider hat DC sich dort mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert und es bei jedem Modelljahr anders verdrahtet....
Auf diese Art und weise könnte man natürlich auch das Radio von X4/18 wegnehmen und mit einem grösseren Kabelshuh versehen auf den mittleren Sammelpunkt für Zündstellung ZWEI legen, damit dann das Radio nicht während der Dachbewegung an geht.
Gruß,
Dirk
P.S. Ich habe am WE wieder 100 Relaiskabelsätze gebaut und versuche diese Woche ca. 50 Module rauszuschicken.
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Gruß vom slk_driver
Frage an die Profis,
mich stört es, daß das Radio bei der Dachbewegung mit angeht. Dirk meinte in einem Posting(siehe Zitat) vor einiger Zeit, man könnte das Radio ja auf Zündungsplus 2 legen, weiß jemand welches Kabel man dafür umlegen muß?
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Grüße aus Wien
Franky (J R) | Antworten
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