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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.09.2007 um 11:15 Uhr  
| Hi Hannes,
klar, das kann natürlich sein, wenn beim Umsetzen des rosa/roten Kabels auf X4/18 die Muttern nicht wieder richtig angezogen worden, kann alles mögliche bei Erschütterung ausfallen....daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Schließlich sind das ja die Sammelpunkte für die komplette Fahrzeugelektrik.
Gruß,
Dirk
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.09.2007 um 12:56 Uhr  
| Hallo Community
Ab heute bin ich auch stolzer Besitzer eines EasyRoof Modul Comfort SerialNo 465
Danksagung und Hutziehen an Dirk von so einer genialen Entwicklung
Als ich die Verpackung öffnete strahlten meine Augen genau so als ich meinen kleinen bei der Niederlassung abholte.
Nun meine Frage kommt jemand aus dem Raum Kassel der das Modul schon verbaut hat und mir meines mit einbauen würde? Da ich kein Selbstschrauber bin und mir das nötige Selbstvertrauen fehlt.Würde zu Ihm kommen oder Sie/Er zu mir.
Komme aus Edermünde und fahre einen FL 2001
Sonnige Roudstergrüße Michael alias Zili
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Ich möchte sterben wie meine Oma und nicht so schreiend und kreichend wie mein Beifahrer | Antworten
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User seit 29.06.2006
| Geschrieben am 14.09.2007 um 15:12 Uhr  
| na also dannhab ich doch mal was, was ich checken kann.
vielen Danke Hannes, und Dirk! ich werde dann berichten was ich gefunden habe.
slk_driver schrieb:
Hi Hannes,
klar, das kann natürlich sein, wenn beim Umsetzen des rosa/roten Kabels auf X4/18 die Muttern nicht wieder richtig angezogen worden, kann alles mögliche bei Erschütterung ausfallen....daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Schließlich sind das ja die Sammelpunkte für die komplette Fahrzeugelektrik.
Gruß,
Dirk
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User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 14.09.2007 um 15:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Player26 am 14.09.2007 um 15:21 Uhr ]
Was ich am easy roof bei XTC witzig finde ist das es von 299 Euronen runtergesetzt wurde. Ziemlich Großzügig . Das bedeutet weiterhin das es keine 10% mbslk Rabatt gibt!!
--
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User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 14.09.2007 um 17:45 Uhr  
| Hallo,
eine Frage zu dem umklemmen der Kabel im Sicherungskasten.
Wenn ich das Kabel zur Sicherung Nr. 7 nicht umlege, sondern einfach nur das Relais anklemme, geht dann "nur" die Fernbeniendungsfunktion nicht?
Hintergrund ist das ich z.Z. noch Probleme mit dem Dach habe und ich in die Werkstatt fahren soll wenn der Fehler auftritt. Jedoch will dich das Auto nicht dort hin bringen mit verbauem Modul.
Das Modul im Abziehen ist ja immer schnell erledigt, aber das Umklemmen der Plus Kabel ist immer sehr zeitaufwendig und auf die FB-Funktion könnte ich erstmal verzichten. Hauptsache während der Fahrt auf dem Parkplatz geht das Dach auch und die Setenscheiben kann man antippen um sie zu schließen.
Gruß,
Michael | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.09.2007 um 18:18 Uhr  
| Hallo Michael,
wenn Du das Kabel zu Sicherung Nr. 7 nicht von Zündposition ZWEI auf EINS umklemmst, kann das Relais zwar die Zündung auf EINS einschalten, aber damit nicht das Dach versorgen somit funktionieren folgende Dinge nicht.
1.) Dach öffnen/schließen per FB
2.) Seitenfenster öffnen/schließen per FB
3.) Zündung/Motor asu während der Dachbewegung
Gruß,
Dirk
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.09.2007 um 18:32 Uhr  
| ACHTUNG !!!
An alle, die Probleme mit einem laufenden Lüfter in der Steuergerätebox haben:
Ich habe heute Besuch gehabt und den Fehler gefunden.
Ich hatte bei der Fa. Reichelt 150 Relais 1xEIN 30A bestellt und diese der Produktionsabteilung bei meinem Arbeitgeber zusenden lassen, da ich alleine nicht so viele Relaiskabelsätze produzieren konnte. Ich hatte ein Muster beigelegt und die Montage vorgeführt.
Leider hat mir die Fa. Reichelt nicht nur Relais vom Typ 1XEIN (Bild rechts), sondern auch Realis vom Typ 1xUM geliefert (Bild links). Wie viele kann ich nicht genau sagen.
Da mir seitens der Produktionsabteilung darüber keine Info gegeben wurde und ich alle 150 Stück schon mit fertigem Schrumpfschlauch bekommen hatte, ist mir das natürlich nicht aufgefallen.
Leider kommt jetzt der danebenliegende Dauerplus Kontakt an den mittleren Kontakt (Bild unten links rot umrandet) und somit ist die Zündung auch bei abgezogenem Zündschlüssel immer auf Stufe EINS an !
Das führt dazu dass:
1.) Der Lüfter in der Stuergerätebox läuft.
2.) Das Radio nicht abschaltet
3.) Die Zentralverriegelung nicht richtig arbeitet (man muss zwei mal auf Öffnen drücken)
4.) Die holländische Einstellung (Chirp) nicht geht
5.) Der Lichtwarner nicht funktioniert
6.) Die Batterie schnell leer ist
Es tut mir sehr leid, dass das passiert ist, aber es gibt eine einfache Lösung:
1.) Batterie abklemmen
2.) Das Relais und den Schrupfschlauch auf einer Seite mit einem Stift markieren, um sich die Position zu merken.
3.) Das Relais vorsichtig durch Ruckeln aus den Kontakten ziehen.
4.) den mittleren Kontakt (siehe unten rot markiert) mit einer Zange so lange hin und her bewegen, bis der Kontakt abbricht.
5.) Das Relais wieder in die Kontakte zurücklstecken
6.) Batterie wieder anklemmen
Es tut mir leid, dass das passiert ist....wenn man nicht ALLES selber macht
Viele Grüße,
Dirk
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User seit 16.05.2004
| Geschrieben am 14.09.2007 um 18:44 Uhr  
| Hallo Dirk,
Vielen vielen dank fur die Tip!!!!
Genau die Sachen macht er nicht mehr und ja das stimmt auch um die Tur zu öffnen zweimal drücken.
Ich bin sehr froh das du die fehler gefunden hast!!!
Danke und hut ab!
Grüsse aus die Niederlande,
Richard
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User seit 07.05.2006
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User seit 04.01.2007
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