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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.03.2007 um 18:21 Uhr  
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Holio schrieb:
in dem anderen Thread kam die Frage auf, ob es Einbauunterschiede (im Kabelbaum) gibt.
Was ich gestern feststellen musste, so gibt es anscheinend leichte Unterschiede bei dem Anschluß der Dachsteuerung am Zundüngsabgriff X12/1 Stufe II. Dort gibt es bei den PreFL-Modellen anscheinend mehr als eine rosa/rote Einzelleitung. Daher sollte man dort immer nach der Leitung sochen, die an Sicherung Nr. 7 geht, dies ist die richtige. Ich habe es auch schon in die deutsche Einabuanleitung übernommen.
Gibt es eigentlich schon Infos, ob es eine Kostensteigerung durch Fremdvergabe des Platinen zu erwarten ist?
Eine Preiserhöhung ist bisher nicht notwendig, da ich durch den Einkauf grösserer Bauteilmengen die Kosten für die externe Bestückung kompensieren konnte.
Hallo zusammen,
ich habe gerade noch passend um 16Uh45 die Module Nr. 11 bis 14 zur Poststelle gerbracht, als gerade der Abholer kam. Normalerweise sollten diese Module also morgen zugestellt werden.
Die Module 15 bis 21 gehen morgen früh in die Post, ich habe heute nicht mehr geschafft, sie bis 16Uhr45 eingepackt zu bekommen, sonst wären die anderen Module auch erst morgen raus.
Schönes Wochenende !
Dirk
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.03.2007 um 18:36 Uhr  
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slk_driver schrieb:
ich habe gerade noch passend um 16Uh45 die Module Nr. 11 bis 14 zur Poststelle gerbracht, als gerade der Abholer kam. Normalerweise sollten diese Module also morgen zugestellt werden.
hmm....wenn DU mal nen Job suchst....ich komme meistens zu spät, also NACHDEM der Abholer da war ........*duck*
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Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
Ro-Bär-T | Antworten
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User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 02.03.2007 um 19:34 Uhr  
| @ Dirk immer mit der Ruhe. Lass dein Privatleben nicht rechts liegen!!!
Du kannst dir überhaupt nicht vorstellen wie genial ich das Easyroof finde obwohl ich es noch nicht mal habe.
btw hast du die alarmfunktion schon genauer testen können? Ich bin ja bald an der Reihe mit der Lieferung. Falls du es bis dahin nicht schaffst sie zu testen kannst mich ruhig um einige plätze nach hinten schieben!!!
Gruß aus HH
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Hoch und weit bringt Sicherheit!!!
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Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.03.2007 um 23:59 Uhr  
| Ach so , ja, die Alarmfunktion....
..die habe ich heute nochmal ausführlich getestet... es war noch ein Fehler in der Software.... der Alarm ging immer 30 Sekunden und konnte nicht vorzeitig abgestellt werden, jetzt geht's aber.
Ab Modul SerNo.012 ist die Alarmfunktion verfügbar und bei den Bestellern aktiviert, die mich darum gebeten haben.
Grundsätzlich lässt sich die Alarmfunktion bei allen ausgelieferten Modulen dadurch aktivieren, daß der "Jumper" SJ1 auf der Leiterplatte durch eine Lötzinnbrücke geschlossen wird. Bei den Seriennummer 002 bis 011 ist aber noch der oben genannte Fehler drin.
Wie ihr Euer Modul auf die neueste Software selbs updaten könnt, werde ich demnächst auf meiner Homepage erkläre, aber das hat momentan keine Priorität.
...sorry, mir tun schon die Finger weh vom "Relais-Kabelbaum-Schneiden-und-Quetschen"...
Für heute reichts
Dirk
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 29.11.2006
| Geschrieben am 04.03.2007 um 14:23 Uhr  
| Servus zusammen,
bitte nicht gleich erschlagen.....
Kann mir jemand ( aber nicht der liebe Dirk ) nochmal die Alarmfunktion erklären. Also der Alarm geht an wenn das Dach geöffnet ist und jemand von innen die Tür aufmachen möchte.... Wenn ich aber im Auto sitze und die Türen sich automatisch verriegeln und ich sie dann beim aussteigen wieder von innen öffne, geht dann auch der Alarm an?
Besten Dank | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.03.2007 um 17:07 Uhr  
| So ich konte mich nicht zurückhalten und hab das schöne Wetter zum EasyRoof Einbau genutzt.
Jetzt habe ich allerdings noch ein kleines Problem. Hat zufällig jemand das EasyRoof Comfort bereits bei einem PreFL eingebaut? Bei mir funktioniert alles bis auf die Dachschließung per Funk (Ja ich habe eine Funkfernbedienung und kein Infrarot). Beim Öffnungsversuch fängt nur der Kühlerlüfter an zu laufen. Kann es sein das beim PreFL ein anderes Kabel als das einzelne rosa/rote welches ja im Sicherungskasten zwischen dem X4 u nd dem X4/18 Anschluß liegt, für die Versorgung der Dachelektronik zuständig ist? Ich habe alles wie in der ANleitung verlegt und den oben beschreibenen Fehler......
Meine schwangere Frau springt gerade im Dreieck und verlangte den Rückbau Ihres Autos und nachdem der Geburtstermin in ca. 14 Tagen ist oder auch früher, möchte ich ungern den Rest der Woche außer Haus sein und ihr eventuell ein nicht 100% funktionierendes Auto hinterlassen.
Bevor ich jetzt also alles wieder zurückbaue, vielleicht kann mir ja ein PreFL Einbauer einen Tipp geben wo der Fehler liegen kann.
Gruß Klaus
| Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
| Geschrieben am 04.03.2007 um 18:47 Uhr  
| Hallo Klaus,
hatte das gleiche Problem mit meinem PRE. Habe das falsche Kabel erwischt an der mittleren Schraube und Du auch. Das Kabel hatte ich auch. Ist das vom Ventilator. Also ganz einfach. Du hast ja die Platte mit den Sicherungen darauf lose. Dreh sie um und nimm das Kabel, das von der Sicherung Nummer 7 abgeht, das ist das richtige! Dann zieh nochmal den kleinen Stecker am Modul ab.( Reset) dann geht es!
--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust! | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.03.2007 um 20:50 Uhr  
| Danke Mike!
Das Problem ist mittlerweile gelöst, der PreFl hat tatsächlich eine andere Belegung, nachdem ich die Kabel zur Sicherung 7 verfolgt habe konnte ich jetzt das richtige auswählen.
Jetzt geht alles. Hab gerade 50 Km Testfahrt gemacht prima Luft, dazu der Vollmond und offenes Dach, was will Man(n) mehr.
Gruß Klaus Walzer | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 911
User seit 13.10.2005
| Geschrieben am 04.03.2007 um 22:08 Uhr  
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Euli100 schrieb:
Servus zusammen,
bitte nicht gleich erschlagen.....
Kann mir jemand ( aber nicht der liebe Dirk ) nochmal die Alarmfunktion erklären. Also der Alarm geht an wenn das Dach geöffnet ist und jemand von innen die Tür aufmachen möchte.... Wenn ich aber im Auto sitze und die Türen sich automatisch verriegeln und ich sie dann beim aussteigen wieder von innen öffne, geht dann auch der Alarm an?
Besten Dank
Das würde mich auch gerne wissen.
| Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.03.2007 um 22:14 Uhr  
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Euli100 schrieb:
Servus zusammen,
bitte nicht gleich erschlagen.....
Kann mir jemand ( aber nicht der liebe Dirk ) nochmal die Alarmfunktion erklären. Also der Alarm geht an wenn das Dach geöffnet ist und jemand von innen die Tür aufmachen möchte.... Wenn ich aber im Auto sitze und die Türen sich automatisch verriegeln und ich sie dann beim aussteigen wieder von innen öffne, geht dann auch der Alarm an?
Besten Dank
Hi Euli100,
EasyRoof merkt sich den Verriegelungszustand anhand der Signale zum Steuergerät an pin 55 und 57. Wenn das Fahrzeug während der Fahrt verriegelt, oder durch die Taste an der Mittelkonsole verriegelt wird, werden die Signale an diesen Leitungen n icht erzeugt, also ist für EasyRoof das Fahzeug auch nicht verschlossen, somit gibt es auch keinen Alarm.
Gruß,
Dirk
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