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User seit 05.10.2004
| Geschrieben am 19.06.2006 um 16:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zockerl am 19.06.2006 um 16:54 Uhr ]
GONZO schrieb:
Zockerl schrieb:
Ich hoffe das mbslk User die als erstes erwerben können und nicht bei EBAY die ersten zu ersteigern sind !
Dan könnte man die alten bei EBAY besser loswerden als wenn die Masse ihre alten auf den Markt werfen !
--
guggst du:
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Hi Zockerl,
also..........die alten Milchglasscheinwerfer würde ich mir in den Keller etc. legen und nicht verkaufen!
Wenn der Hersteller dieser neuen Teile dir z.B. in 3 Jahren keine Teile mehr liefern kann, da es mit der Serie doch nicht so der grosse Renner war, kannst du dir sonst im Falle eines defekten Scheinwerfers bei DC einen kompl. neuen Satz kaufen.
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"
in 3 Jahren kann sich dann mein Nachfolgerbesitzer drum kümmern !!!
Ich Verkauf alle Teile hätte sonst bereits ein ganzes Lager voll !
(Federn,Dämpfer,Lenkrad,Bügel,NSW)
--
guggst du:
http://www.slktuning.de | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.06.2006 um 18:31 Uhr  
| Hallo liebe Klarglasfans
Also um die Unklarheiten noch zu regeln....
In den Sheinwerfer ist eine H4 verbaut worden.
Wasserdicht sind die Teile Heute Praxistest Es hat geschüttet wie verrückt und danach die Sonne draufgebrannt, kein Niederschlag in den Scheinwerfern.
Bzgl. Xenon.... Ich habe das mal weitergeleitet. Habe aber noch keine Rückantwort zu dem Thema. Preis ist auch noch nicht klar.
Ich habe die Scheinwerfer auch schon bei Dunkelheit gefahren und habe keinen Unterschied der Ausleuchtung zum original gefunden. Alles bestens
Ein Foto bei Nacht kann ich leider gerade nicht machen, da ich unterwegs bin.
Ich schaue was ich machen kann
--
Gruß
Mekkes
http://www.mekkes.de | Antworten
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| Geschrieben am 19.06.2006 um 19:10 Uhr  
| Hallo Mekkes,
Danke für das Update.
Wir sind natürlich alle gespannt auf den Preis u. wie es im Xenon Bereich weiter geht. Aber ich denke Du hälst uns da - wie gehabt . auf dem Laufendem.
Du schreibst, es ist H4 verbaut. Worin genau besteht den der Unterschied zw. H4 und dem Original H7???
Muss sagen, habe ich in diesem Bereich keine Ahnung.
Dachte immer H7 sei besser!
Laßt mich nicht dumm sterben!
--
Viele Grüsse
Nikos
"Tuning ist Geschmacksache - und das ist gut so!"
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User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 19.06.2006 um 19:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 19.06.2006 um 20:08 Uhr ]
Nikos schrieb:
Hallo Mekkes,
Danke für das Update.
Wir sind natürlich alle gespannt auf den Preis u. wie es im Xenon Bereich weiter geht. Aber ich denke Du hälst uns da - wie gehabt . auf dem Laufendem.
Du schreibst, es ist H4 verbaut. Worin genau besteht den der Unterschied zw. H4 und dem Original H7???
Muss sagen, habe ich in diesem Bereich keine Ahnung.
Dachte immer H7 sei besser!
Laßt mich nicht dumm sterben!
--
Viele Grüsse
Nikos
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Hi Nikos,
YEPP, da hast du Recht.......H7 hat gewisse Vorteile.
Bei H4 hast du eine Lampe mit 2 Glühwendeln. Eine für Abblendlicht und eine für Fernlicht. Der Vorteil am Scheinwerfer ist, das er nur einen Reflektor für beide Lichtarten braucht und billiger zu produzieren ist.
Der grosse Nachtei bei H4 ist, das immer nur eine der beiden Glühwendeln leuchten darf, da sonst die Lampe zu heiss wird und durchbrennt. Wenn du nun auf Fernlicht umschaltest geht das Abblendlicht aus und es wird direkt vor dem Wagen dunkel.
Bei H7 Licht bleibt die H7 Lampe fürs Abblendlicht an und die zusätzliche H7 Lampe für Fernlich geht mit an.....
soweit in Kürze..........
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
PS.....so war es jedenfalls bei meinem VW Käfer Bj. 1959 !
--
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| Geschrieben am 19.06.2006 um 19:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 320 am 19.06.2006 um 19:55 Uhr ]
bei h4 hast du nur eine lampe mit 2 fäden je scheinwerfer.....es ist immer nur eine aktiv....normal oder fernlicht
bei h7 sind es immer 2 lampen und du hast den vorteil, das die normale bei fernlicht mit an bleibt....ergo bei h4 hast du bei fernlicht ne schlechtere ausleuchtung vor deinem fahrzeug, da der faden abblendlicht dann aus ist!
edit: ooooch menno gonzo
--
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| Geschrieben am 19.06.2006 um 20:59 Uhr  
| Hallo,
ich stimme dem Hans zu. Die erste Aufgabe eines Scheinwerfers ist das Leuchten. H4 habe ich da nicht so gut in Erinnerung wie H7. Auch wenn der Klarglasscheinwerfer schön aussieht sollte er mindestens so hell sein wie der originale.
H4 kann prinzipbedingt nicht so gut sein, da nicht beide Glühfäden gleichzeitig leuchten dürfen, sonst ist die Birne schnell reif für den Container.
Ich hoffe, die Jungs überarbeiten das Ding noch und machen die Originalen Birnen und Stecker passend.
Dave
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