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| Geschrieben am 05.05.2007 um 14:29 Uhr  
| Seit bitte Nachsichtig mit meiner bestimmt schlechten erklärung. Ich bin eher ein Praktiker als ein Theoretiker.
Auf jeden Fall funktioniert es, habe sie zwar noch nicht anschließen können da meine Adapter erst anfang nächster Woche kommen, aber habe mir einen zweiten Mann dabei geholt der die Bewegungen im Scheinwerfer gesehen hat.
Zugegeben, war ne fummeliege Arbeit und hat ca. 5 Stunden gedauert und es ist erst ein Scheinwerfer fertig, aber wer schön ( und Legal ) sein will muss leiden.
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| Geschrieben am 05.05.2007 um 14:33 Uhr  
| ich schätze mal ich habe nun für genug Gesprächsstoff fürs WE gesorgt um die 100 Seiten voll zu kriegen.
Also Leute die die Scheinwerfer Gen. 2 haben, ran ans Werk und umbauen.
Wenn noch fragen sind könnt ihr mich gerne belästigen.
Noch ein Tip, Chips ja, Bier würd ich weg lassen. Man muss sich schon konzentrieren bei dieser kniffeligen Arbeit. Aber es macht auch spaß.
Gruß Ralf
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| Geschrieben am 05.05.2007 um 14:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Roadsternoob am 05.05.2007 um 14:48 Uhr ]
hallo Ralf,
da ich nur mit erheblichen finanziellem Aufwand ne Austragung realisiert bekommen hätte, hatte ich mir einen ähnlichen Umbau an meinen Scheinwerfern für nächste Woche vorgenommen.
Um nicht lange "austüfteln" zu müssen, hast du das Längenmaß Zentrum Kugel zu Kugel gleich lang wie beim Originalgestänge gemacht ??
Haut dann mit der Grundeinstellung und den Verstellwinkeln der LWR alles praxisgerecht hin??
Danke Dir für ne kurze Info, dann werd ich nächste Woche mal die Drehbank unserer Instandhaltung mißbrauchen müssen
Geht doch
Gruß Rolf
und demnächst wirds CNC- gedrehte Gestänge bestimmt auch für "nicht Maschinenbauer" käuflich zu erwerben geben (von welchem "Anbieter" auch immer, vll im Set mit den Klargläsern ? ) | Antworten
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| Geschrieben am 05.05.2007 um 14:42 Uhr  
|
SLKhoschi schrieb:
X-T-C schrieb:
Hey Ralf,
auch ein fettes RESPEKT von meiner Seite.
Da hab ich mit meiner Theorie, dass es so funktionieren müsste, doch nicht mal so weit daneben gelegen...
Mir fehlt im Moment jedoch die Zeit, um solche Theorien in die Praxis umzusetzen...
Gruss,
Werner
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Hallo Werner
Na dann ergenzen wir uns doch, du machts die Ideen und ich setzte sie um
Die Idee ist nicht mal so schlecht...
Dann fehlt nur noch der dritte Mann im Bunde, der sich ums Finanzamt kümmert
Gruss,
Werner
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| Geschrieben am 05.05.2007 um 15:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Roadsternoob am 05.05.2007 um 15:02 Uhr ]
Ach, ich hab gerade erst gelesen, das hast Du mit Licht noch gar nicht ausprobiert, dann ist wohl doch noch austüfteln der Gestängelänge angesagt
Na ja, vll. kann man ja ein zweiteiliges, längenverstellbares Gestänge mit Gewinde und Kontermutter gestalten um dann die optimale Länge zu finden
Danach steht ner "Serienfertigung" der Gestänge wohl nichts mehr im Wege.
Dann noch mit nem passenden Kronenbohrer oder Kreisschneider (33 mm waren es oder die Löcher reingemacht, die Ausparungen für den Bajonettverschluss mit ner Schlüsselfeile rein und das Ding ist in 2 Stunden durch
EINWANDFREI !!!!
Gruß Rolf
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