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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1348
User seit 22.08.2003
| Geschrieben am 18.04.2007 um 23:07 Uhr  
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convertible schrieb:
Oh Mann Mekkes, auch das noch
Jetzt glaub ich auch bald nicht mehr dran.
Wieviel kostet eigentlich die 1te generation bei Dir?
brgds
convertible
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FLY LIKE AN EAGLE
In Mekkes Shop sind sie aktuell gar nicht mehr aufgeführt?? Wohl derzeit ausverkauft...
Viele Grüße
Alex
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Wer bremst verliert - wer 's nicht tut auch... | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.04.2007 um 23:10 Uhr  
| Moin Mekkes
Woher stammt deine Info ?--vom Importeur ?
Aus heiterem Himmel ist die Beschreibung ganz sicher nicht entstanden--zumal auch von einer elektrischen Verstellung in der Beschreibung die Rede war.
Für mich lautet das Unwort des Jahres : LWR
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
| Geschrieben am 18.04.2007 um 23:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mattes am 19.04.2007 um 00:30 Uhr ]
Abend. Mensch , kaum lässt man euch ein paar Stunden allein , überschlagen sich hier die Ereignisse.
Hört sich ja alles nich so toll an.
Die Frage ist ja jetzt ob im Inneren das Scheinwerfers überhaubt die ganze Konstruktion für eine LWR verbaut ist , was ich eigendlich nicht glauben kann.
Sonst wäre ja mit Sicherheit auch die Unterdruckdose verbaut worden. Kostet doch nur ein paar Pennige! Wurde ja auch bei der ersten Generation eingebaut , da keine Entwicklungskosten. Es wurde ja alles einfach nur kupiert.
Bei den Neuen war das mit Sicherheit nich so einfach , weil die Mechanik für mehrere kleine Reflektoren einfach viel aufwendiger ist. Schade, aber warten wir mal ab , ob sie Werner traut , einen Scheinwerfer gewaltsam zu öffnen!
--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit" | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 19.04.2007 um 07:21 Uhr  
| Moin Freunde des klaren Glases,
ich möchte euch ja nicht die Hoffnung nehmen, jedoch kann ich es nicht lassen, folgendes in den Raum zu stellen:
- Beim Original-Scheinwerfer ist das Gestänge hinter der Druckdose mit dem Reflektor verbunden.
- Beim Klarglas-Gen2-Scheinwerfer sitzt die Linse für das Abblendlicht außen, unter dem Blinker und der vermeintliche Deckel für den LWR-Anschluss innen, seitlich neben dem Fernlicht-Reflektor.
Wie soll denn bitte das Gestänge von innen am Fernlicht-Reflektor vorbei die Linse außen so exakt einstellen können, dass eine einwandfreie Funktion gewährleistet ist?
Tut mir Leid, dass ich jetzt einige Illusionen zerstört habe, aber Olaf (Trox) hat es schon so schön formuliert:
trox schrieb:
Hi,
im Originalscheinwerfer wird sich der Herr Ingenieur aber viele Gedanken über die Drehpunkte, Hebellängen, Befestigungen, Winkel etc. gemacht haben.
Das mit dem neuen Scheinwerfer so hinzubekommen ist sicher alles andere als trivial. Beim Winkel des Reflektors geht es um kleinste Bewegungen, da müsste es der Autogott sehr gut mit uns meinen, wenn das "mal eben so passt". Irgendwie und theoretisch ist das natürlich alles möglich, aber wenn das nicht genau so vom Asiaten vorgesehen ist (und danach sieht es nicht aus, sonst wäre das Ding nicht dicht sondern abschraubbar), dann bastelt man sich da garantiert einen Wolf.
Ich will wirklich nichts mies machen, aber der LWR-Drops ist gelutscht.
Dem ist, glaube ich, nichts mehr hinzuzufügen.
Also Leute, den Scheinwerfer einbauen und das Fahrzeug nicht mehr so stark beladen, dass durch die Neigung des Fahrzeugs der Gegenverkehr geblendet werden kann.
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd
Sundern, wir kommen...
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
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User seit 26.01.2006
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Beiträge: 4472
User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 19.04.2007 um 09:29 Uhr  
|
es el ka schrieb:
Schade, schade, schade
Hätte mir sooooo gerne die Scheinis für meinen schwarzen gekauft,
aber unter diesen Umständen lieber nicht
--
Gruß Werner
black is back; SLK 230K FL ; BJ 09.2000;
obsidian-schwarz mit Lotusgelb
Hi Werner,
geht mir genau so. Ich hätte auch gerne die silbernen für meinen farblosen gehabt. So aber wirds wohl nichts.
Ohne LWR sind die nicht zulässig und für mich ein absolutes nein !
Wenn ich da bei dem Preis erst irgendwie basteln muss, dann bin ich ja genauso weit wie diejenigen, die sich nachträglich Xenon in die Normalscheinwerfer bauen.
Ich denke der Produzent hat die LWR einfach aus Kostengründen eingespart und sich lieber einen dummen Prüfer gesucht der für die Zulassung beide Augen zugedrückt hat.
Das die LWR anfangs an den Scheinwerfern vorgesehen war kann man ja schon an der verschlossenen Öffnung an der Rückseite der Scheinwerfer sehen.
Ich hoffe das XTC-Werner und andere Lieferanten (sorry Werner) auf ihrer Ware sitzenbleiben und aufgrund der zugesicherten Eigenschaften des Produzenten auf diesen Druck ausüben die Ware zurückzunehmen und die richtige Ware mit LWR zu liefern.
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 19.04.2007 um 10:46 Uhr  
| Meine Vermutung ist, daß die neuen Scheinwerfer das tolle "E11"-Prüfzeichen zu Unrecht tragen - denn das würden sie eigentlich nur mit LWR bekommen können (wenn man davon ausgeht, daß die E-Zeichen Europaweit gelten). Somit haben die Teile vermutlich garkeine Zulassung (für Deutschland).
Soll heißen: Wenn man jetzt selbst eine LWR (z.B. von einem Serienscheinwerfer) nachrüstet (vorausgesetzt, das geht überhaupt technisch), ändert das leider nix dran - die Scheinwerfer haben dann immer noch keine Zulassung.
Für den Fall, daß die Scheinwerfer wirklich eine legale Zulassung haben sollten, erlischt diese durch das Aufsägen des Gehäuses und Anmontieren einer "fremden" LWR - das wären dann unerlaubte technische Veränderungen - klingt seltsam, ist aber so.
Insofern finde ich die "LWR-Nachrüst-Forschungen" zwar interessant, aber eben nicht zielführend. Die einzige Lösung wäre in meinen Augen, den Hersteller (Depo?) um eine Stellungnahme zu bitten (was ist mit den zugesicherten Eigenschaften und der Zulassung?) und - wenn das nicht 100% Klarheit und eine Nachbesserung bringt - den ganzen Krempel wieder nach Asien zurückzuschicken.
Ist hart, gebe ich zu. Ich hätte auch viel lieber meine bestellten Klarglasscheinwerfer am Auto. Aber das jetzt mit dem Basteln ist - meiner Meinung - der falsche Weg. Für 300 Euro darf man (wie bei der 1. Generation) eine Plug-n-Play-Lösung erwarten, die von den technischen Eigenschaften und der Funktion (mindestens) den Serienteilen entspricht.
Und durch das Nachrüsten der LWR würde zudem noch die Garantie der Scheinwerfer verfallen...
Gruß,
Harald | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 19.04.2007 um 15:39 Uhr  
| Moin moin!
Also ich werd die Klarglasis in jedem Fall einbauen!
Das Leuchtweitendingsbums hab ich eh noch nie gebraucht und die Vorschrift find ich relativ sinnfrei.
Und falls der Tüv wirklich meckern sollte, dann klips ich die original Scheinwerfer kurz in den Facelift rein und gut is.
Mit dem CLK-Grill fahren hier doch auch ganz viele rum. Das ist auch in der Grauzone. Warum jetzt so ängtlich??
Na, hoffentlich springen viele ab, dann krieg ich meine schneller
Gruss, Andre
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