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User seit 11.11.2005
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.04.2007 um 19:34 Uhr  
| Genau diese gelb umrandete Erhebung - die müsste aufgeschnitten werden...
Darunter befindet sich ein (jetzt mit dem Kunstoffgehäuse verschraubtes) Metalgestänge. Dieses ist mit dem Scheinwerferreflektor verbunden...
Ich denk mal, wenn man hier aufschneidet, das Gestänge vom Kunstoff trennt, müsste man das Kugelgelenk aus dem Serienscheinwerfer nehmen können, und man müsste sich nur zur Befestigung der Unterdruckdose noch Gedanken machen...
Gruss,
Werner
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User seit 03.05.2004
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... ist OFFLINE
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Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.04.2007 um 20:59 Uhr  
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X-T-C schrieb:
Genau diese gelb umrandete Erhebung - die müsste aufgeschnitten werden...
Darunter befindet sich ein (jetzt mit dem Kunstoffgehäuse verschraubtes) Metalgestänge. Dieses ist mit dem Scheinwerferreflektor verbunden...
Ich denk mal, wenn man hier aufschneidet, das Gestänge vom Kunstoff trennt, müsste man das Kugelgelenk aus dem Serienscheinwerfer nehmen können, und man müsste sich nur zur Befestigung der Unterdruckdose noch Gedanken machen...
[..]
Hi,
im Originalscheinwerfer wird sich der Herr Ingenieur aber viele Gedanken über die Drehpunkte, Hebellängen, Befestigungen, Winkel etc. gemacht haben.
Das mit dem neuen Scheinwerfer so hinzubekommen ist sicher alles andere als trivial. Beim Winkel des Reflektors geht es um kleinste Bewegungen, da müsste es der Autogott sehr gut mit uns meinen, wenn das "mal eben so passt". Irgendwie und theoretisch ist das natürlich alles möglich, aber wenn das nicht genau so vom Asiaten vorgesehen ist (und danach sieht es nicht aus, sonst wäre das Ding nicht dicht sondern abschraubbar), dann bastelt man sich da garantiert einen Wolf.
Ich will wirklich nichts mies machen, aber der LWR-Drops ist gelutscht.
--
Gruß
Olaf
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.04.2007 um 21:10 Uhr  
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trox schrieb:
der LWR-Drops ist gelutscht.
Das sehe ich auch so, zuviele wenn's, aber's und Bastelei für 300 Euro.
Von der Zulassung und der Sicherheit ganz zu schweigen.
Ich habe bereits storniert "schluchz" und werde auf eine akzeptable Legale Lösung warten.
Gruß Frank
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.04.2007 um 22:51 Uhr  
| Moin...
Es hätte ,wenn, eine einfache Plug&Play Lösung geben müssen--d.h. Unterdruckdose abschrauben und einfach in dem neuen Scheinwerfer verankern.
Eine Unterdruckdose mal eben so an einen Scheinwerfer zu montieren-ohne die dafür vorgesehene und passgenaue Befestigung zu haben halte ich für pure Bastelei und das ist nicht mehr im Sinne des Erfinders oder besser des Kunden.
Dann lieber alles so lassen wie es ist--entweder es ist eine passgenaue Befestigung unter dem Deckel vorhanden oder man lässt besser die Finger davon.
Meinen erhalteten Infos nach hatten die Musterscheinwerfer und wohl somit Prototypen eine elektrische LWR als diese veröffentlicht wurden - warum nun diese Scheinwerfer in der Form auftauchen werden sich sicher noch weitere Anbieter fragen und versuchen dieses natürlich zeitnah im Sinne des Kunden zu klären. Nun, wie eine elektrische LWR am SLK mit pneumaticher LWR im Plug&Play realisiert werden kann/sollte sei mal eine andere Geschichte..über ungelegte Eier brauchen wir uns (noch) keine Gedanken machen.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
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| Geschrieben am 18.04.2007 um 22:52 Uhr  
| Hallo liebe Klarglasinfizierte,
ist schon klasse, was man gemeinsam schaffen kann, aber irgendwie habe ich als Doppellinkshänder ein bisschen Bammel, ob ich den Umbau (so fern es denn überhaupf möglich ist) schaffen könnte!
Hinzu kommt der Preis und die Adapter von rund 50,- Taler für mich als PreFL-Fahrer.
Nichts gegen Eure allerehrenwerte Arbeit & Mühe, aber irgendwie schon fast wieder absurd! Neue Scheinwerfer sollten passen, zu mal der Preis kein Schnäppchen ist.
Mal schauen wie's ausgeht - ich drück' Euch die Daumen!
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
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