Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.04.2007 um 10:42 Uhr  
|
Pik-As schrieb:
Hallo,
die Lichtausbeute finde ich besser als bei den originalen. Die Strassenseiten sind viel besser ausgeleuchtet. Auch wirkt das Licht weisser ...
[..]
Gruß
Micha
Hi,
könnte der Eindruck der besseren Ausleuchtung der Strassenseiten durch die eventuelle Rechtslenker-Ausführung kommen?
Das würde natürlich den Gegenverkehr nicht freuen....
--
Gruß
Olaf
_______________________________
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an trox Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7918
User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 16.04.2007 um 10:54 Uhr  
|
HarryB schrieb:
Davon unabhängig - eine fehlende LWR wäre für mich ein absoluter Grund, meine Bestellung (bei Werner) zu stornieren. Klar, man bekommt die Scheinwerfer bestimmt manuell irgendwie eingestellt, so daß sie mit Fahrer korrekt leuchten - nur, was mache ich mit Beifahrer und Gepäck? Oder, wenn das Dach im Kofferraum ist? Und dazu soll ich auch noch basteln, um die Teile überhaupt angeschlossen bzw. die AngelEyes zum Leuchten zu bekommen?
Mal schauen, wann bzw. wie sich XTC äußert - die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht gibts ja doch "legale" Klargläser der 2. Generation
Gruß,
Harald
Mensch euch kann man nicht alleine lassen Kaum ist man ein Wochenende nicht da muß man fast 10 Seiten nachlesen
Ja so wie Harald,sehe ich daß auch: Keine Leuchtweitenregulierung ist ein absolutes K.o. Kriterium
Brauche sie zumindest immer wenn ich in den Urlaub fahre,Beifahrerin und voller Kofferraum und fahrt bei Nacht,da blende ich dann auf jeden Fall, mußte sie bisher immer niedriger stellen,nachdem ich etliche Lichthupen "abbekam"
Ich bin bestimmt kein "Moral Apostel" aber laßt mal einen entgegen kommenden einen Unfall fabrizieren und er sagt dann aus ich hätte ihn geblendet und was stellt Gutachter fest????...................
Na dann Mahlzeit
Daß mit den unterschiedlichen Steckern muß irgendwann ende Bj.98 Anfang Bj.99 gewechselt worden sein.
Und wenn es mit den Steckern nicht geht würde ich wahrscheinlich auch nicht rumbasteln,da ich eventuell irgendwann zurückrüsten will/muß
Bleibt die Frage mit dem E11=Großbritannien : aber ich meine zu glauben daß es egal ist in welchen der oben angeführten Europäische Länder "abgenommen" wurde und dann trotzdem auch in D genehmigt ist.
Sorry aber ich werde Werner gleich eine Email schreiben,was sie beihnhaltet könnt ihr euch denken
--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
*****http://www.slk-stuttgart.de/***** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an speedy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.04.2007 um 10:54 Uhr  
| Hallo,
die ersten Scheinwerfer treffen am Mittwoch bei uns ein...
Dann kann ich wahrscheinlich auch etwas mehr dazu sagen.
Laut Rückmeldung aus Asien (von letzter Woche) sind die Scheinwerfer für den Rechtsverkehr ausgelegt, und können auch nicht für den Linksverkehr eingestellt werden...
Wegen der Adapter (bei welchen Modellen erforderlich oder nicht) warte ich noch auf Rückmeldung.
Zur Leuchtweitenregulierung: Bei einem Kombi ist die bestimmt sinnvoll, aber bei einem 2-Sitzigem Roadster - ich denk mal, damit könnte man leben...
Die letzte technische Info hat besagt, dass die Leuchtweitenregulierung wohl aus dem Serienscheinwerfer umgebaut werden könne... Ich kenne sowas von den alten Hella Golf IV-Look für den Golf III - da wurde auch der Stellmotor vom alten Scheinwerfer umgebaut...
Falls irgendjemand die Scheinwerfer jetzt trotzdem nicht will, bitte schnellstmöglich Bescheid geben - die anderen Besteller werden sich bestimmt freuen, wenn sie ihre Scheinwerfer dann schneller bekommen...
Mehr Infos zu den Scheinwerfern, sobald ich diese in den Händen habe...
Gruss,
Werner
--
http://www.x-t-c.com
mbslk@x-t-c.com
Tel.: 0 96 21 / 42 08 11
Fax: 0 96 21 / 42 08 12 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an X-T-C Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 16.04.2007 um 11:11 Uhr  
| @Werner:
>Zur Leuchtweitenregulierung: Bei einem Kombi ist die bestimmt sinnvoll,
>aber bei einem 2-Sitzigem Roadster - ich denk mal, damit könnte man
>leben...
Das Argument nützt nur beim TÜV bzw. der Polizei nix
Meines Wissens gibt es von der Pflicht, daß jeder deutsche Neuwagen (ab 91 oder so) eine manuelle LWR haben muß, nur wenige Ausnahmen - bei 2-sitzigen Sportwagen, wo der Kofferraum vorne sitzt (z.B. Porsche).
Egal, warten wir auf Mittwoch - dann sollte ja Klarheit herrschen.
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 14.08.2006
| Geschrieben am 16.04.2007 um 12:01 Uhr  
|
X-T-C schrieb:
Hallo,
die letzte technische Info hat besagt, dass die Leuchtweitenregulierung wohl aus dem Serienscheinwerfer umgebaut werden könne... Ich kenne sowas von den alten Hella Golf IV-Look für den Golf III - da wurde auch der Stellmotor vom alten Scheinwerfer umgebaut...
Mehr Infos zu den Scheinwerfern, sobald ich diese in den Händen habe...
Gruss,
Werner
--
http://www.x-t-c.com
mbslk@x-t-c.com
Tel.: 0 96 21 / 42 08 11
Fax: 0 96 21 / 42 08 12
Hallo Werner,
leider haben wir keinen Stellmotor im Serienscheinwerfer und können somit wohl wenig umbauen.
Bis denne
SLK R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK R170 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7918
User seit 28.05.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4472
User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 16.04.2007 um 13:08 Uhr  
|
X-T-C schrieb:
Die letzte technische Info hat besagt, dass die Leuchtweitenregulierung wohl aus dem Serienscheinwerfer umgebaut werden könne... Ich kenne sowas von den alten Hella Golf IV-Look für den Golf III - da wurde auch der Stellmotor vom alten Scheinwerfer umgebaut...
Gruss,
Werner
Hallo Werner,
diese Aussage deines Produzenten halte ich aber für sehr gewagt bzw. fragwürdig!
Wenn die Höhenverställung dort nachträglich "darnzubasten" wäre, dann müsste der Abblendlichtreflektor ja verstellbar sein und würde jetzt lose im Scheinwerfer "herumklappern".
Das passst doch irgendwie nicht
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GONZO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 548
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 16.04.2007 um 14:19 Uhr  
| Hi,
ich glaube die Sache hat sich für mich erledigt!
Wir sind doch nicht in der VW- oder Opel Scene und auch keine 18. mehr, wo es einem egal ist was man ins Auto verbaut. Wenn der Hersteller nicht das lierfert was Er verspricht, werden wohl bald eine Menge Schweinwerfer auf Halde liegen und die Preise sinken.
--
Gruß
Dirk
Gesunder Menschenverstand ist eine Sammlung von Vorurteilen, die man bis zum 18.Lebensjahr erworben hat."
(Albert Einstein)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an rubberduck Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
|