Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 64
User seit 06.07.2007
| Geschrieben am 01.08.2008 um 19:08 Uhr  
| Danke für die fixe Antwort
Dann bin ich ja beruhigt....
Habe schonmal das Loch für die LWR rausgeschnitten, muß ich jetzt die alte Druckdose vorher ausbauen um die Ausbuchtungen für den Bajonett zu übertragen oder liegen die genau mittig und parallel gegenüber so das ich jetzt nur noch 9mm große Schlitze fertigen muß ??
Gruß
Vin Diesel
--
Es gibt Tage an denen gewinnt man(n) und
es gibt Tage an denen verlieren die anderen ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Vin_Diesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 01.08.2008 um 20:39 Uhr  
|
Hallo Vin,
für's ausschneiden des Loches inklusive Bajonettausbuchtungen gibt es
eine Schablone, ein Abbild des Bajonettverschlusses.. Habe ich als pdf.-Datei.
Das ganze druckt man sich
(bei Größeneinstellung 100%) aus. Dann mit der Schere ausschneiden,
mit einem Pritt/Uhu-Klebestift mittig auf dem auszuschneidenden Teil
kurz aufkleben, dann weiss man genau wie man auszuschneiden hat.
Bei e-mail schicke ich Dir die Datei gerne zu.
--
Mfg - Helmut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FinalMopf04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 345
User seit 11.11.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 04.10.2008
| Geschrieben am 06.10.2008 um 15:56 Uhr  
| Hallo,
habe mal eine Frag bzgl. der GenII.
Wenn ich die einbaue habe ich keine Zulassung in Deutschland?
Was wir folgen kann das haben? Denke da an:
- Bußgeld bei Kontrolle der grünen Männchen?
- bei Unfall kein Versicherungsschutz?
- etc....???
Weiß da jemand bescheid?
Will die eventuell einbauen, ohne das ich die LWR hinfummel und beim TÜV abnehmen lasse.
Vielen Dank.
Gruß
Sven.
--
SLK 230 K AMG Paket | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sunnysven Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10900
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 06.10.2008 um 17:47 Uhr  
|
Sunnysven schrieb:
Hallo,
habe mal eine Frag bzgl. der GenII.
Wenn ich die einbaue habe ich keine Zulassung in Deutschland?
Was wir folgen kann das haben? Denke da an:
- Bußgeld bei Kontrolle der grünen Männchen?
- bei Unfall kein Versicherungsschutz?
- etc....???
Weiß da jemand bescheid?
Will die eventuell einbauen, ohne das ich die LWR hinfummel und beim TÜV abnehmen lasse.
Vielen Dank.
Gruß
Sven.
Moin Sven!
Wäre es jetzt böse von mir Dich darauf hinzuweisen, dass die ganze Problematik in den "wenigen" Seiten vorher durchgekaut wurde?
Fakt ist, dass die GenII eine E-Bezeichnung haben, Fakt ist aber auch, dass Du bei der nächsten HU sehr wahrscheinlich Ärger ohne eine nachgerüstete LWR bekommen kannst - kann - muss aber nicht!
Die LWR "austragen" geht auch nicht - ergo > your risk!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. - mit Punkten fand ich es irgendwie besser...
*****
SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenII mit LWR und anderer Tüdelütt...die Raute fährt mit! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 714
User seit 14.12.2006
| Geschrieben am 06.10.2008 um 20:47 Uhr  
| Hi,
also ich finde die Gen2 von der Optik ja genial, aber sie bringen mich noch zur Verzweiflung
Der Scheinwerfer der Beifahrerseite lässt sich absolut nicht einstellen. Wenn ich die Druckdose dranmontiere dann steht er um einiges höher als der andere Scheinwerfer. Das Justierungsgestänge für die Höhe scheint bei beiden Scheinwerdern in derselben Stellung zu stehen und dementsprechend sollte der Lichtkegel eigentlich auf demselben Höhenniveau sein, ist er aber nicht. Selbst wenn ich dann mit der manuellen Verstellung nachjustiere, komme ich nicht weit genug runter, das Justagegestänge ist nicht lang genug. Und irgendwann während dem justieren springt auch der Stößel wieder aus der Verankerung und die LWR funktioniert dann natürlich nicht mehr. Hab schon mehrmals ausgebaut und wieder eingebaut. Langsam gehen mir die Ideen aus.
Die Stößel sind definitiv gleich lang, daran kanns also nicht liegen.
Hatte jemand ein ähnliches Problem?
--
Grüße aus Wien
Franky (J R) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an J R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.10.2008 um 22:38 Uhr  
|
Die LWR "austragen" geht auch nicht - ergo > your risk!
Austragen nicht, aber diversen Hinterhof Tüv´s bekommt man die Scheinwerfer ohne Regulierung eingetragen. Wie viel die Eintragung bei einer hochoffiziellen HU dann noch Wert ist kann man sich aber denken.
Außerdem gibt es Sonderbefreiung die man beim Straßenverkehrsamt beantragen kann. Diese greift im Falle, das zum Beispiel die Nachrüstung der LWR eines Ford Fiesta 1100EUR kostet (realer Preis), aber das Fahrzeug nur noch einen Wert von 800 EUR hat. Dies ist beim SLK aber seeeehr unwahrscheinlich
--
http://www.opelmaniacsbremen.de | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 07.10.2008 um 08:05 Uhr  
| Moin Franky,
hast du die Gestänge selber gebaut oder gekauft ?
Wenn die Gestänge selber gebaut sind ist vermutlich ein Kugelkopf zu dick, so das er nicht richtig in die auf Aufname passt. (hast du den roten Sicherungsring richtig drauf an der Druckdosenseite ?) Welche Seite springt raus, die am Reflektor oder an der Dose ? Bist du sicher das deine Unterdruckleitung an der betroffenen Seite richtig dicht ist ? Was passiert wenn du auf beiden Seiten nur die Druckdosen mit Stössel angeschlossen hast ? Ziehen dann beide Gestänge genau gleich weit ? Sind beide Scheinwerfer mit dem hinteren Kugelkopf am Innenkotflügel eingerastet und sitzen exakt gleich in der Karosse ? Schick mir doch mal ein paar Bilder...ich hab schon einige Gen2 um/eingebaut und die funktionieren bis jetzt alle perfekt wenn man ein paar Dinge beachtet.
Gruß
Thomas
P.S. musst mir erst mal eine PN schicken um meine neue Mail Addr zu erhalten, die alte von damals gibt es nicht mehr. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10900
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 07.10.2008 um 17:58 Uhr  
|
Running-Man schrieb:
...ich hab schon einige Gen2 um/eingebaut und die funktionieren bis jetzt alle perfekt wenn man ein paar Dinge beachtet.
Moin Thomas!
Und was hast Du gegen die "Flatterei" der Fahrlichtbirnen gemacht? Nervt mich hin und wieder auch ziemlich an. Das ewige Nachbiegen der Bügel bringt zwar Routine - ist aber nicht Sinn der Sache...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. - mit Punkten fand ich es irgendwie besser... ***** SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenII mit LWR und anderer Tüdelütt...die Raute fährt mit! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 714
User seit 14.12.2006
| Geschrieben am 07.10.2008 um 21:04 Uhr  
| Abend Thomas,
die Gestänge sind selbstgemacht.
Beim letzten Versuch hatte ich den Scheinwerfer ausgebaut, da man dann die Druckdose besser montieren kann.
Der Kopf springt immer auf der Reflektorseite raus, ich habe sogar versucht ihn auf dieser Seite festzukleben, aber ohne Erfolg.
Ich hab bereits überprüft wie gut der Stößel auf der Reflektorseite einrastet, und er rastet sehr gut ein sitzt sehr fest, ist danach fast nicht mehr rauszukriegen, darum wundert es mich ja auch so sehr, daß er dort jedesmal wieder rausspringt.
Die Druckleitung scheint ebenfalls normal zu funktionieren, Die Druckdosen haben jedenfalls den selben Hub auf beiden Seiten. Die Scheinwerfer selbst habe ich nur an den beiden oberen Schrauben fixiert und den unteren Kugelkopf komplett entfernt, da ich die Halterung nicht verbiegen wollte. Jedenfalls sitzen die Scheinwerfer fest verankert und soweit ersichtlich gleich positioniert in der Karosse.
Werde bei nächster Gelegenhait mal Bilder machen, momentan hab ich leider keine Möglichkeit einen neuen Versuch zu starten.
In jedem Fall mal herzlichen Dank für dein Hilfssngebot, ich werde dir Bilder schicken sobald ich sie habe.
--
Grüße aus Wien
Franky (J R) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an J R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|