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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.11.2007 um 13:31 Uhr  
| Hallo zusammen
Habe nun gestern auch die Scheinwerfer erhalten.
Die Optik ist einfach genial, freue mich scho sehr auf den Einbau am Samstag.
Was mir aufgefallen ist: Habe gestern die Fassung der Blinker-Birne rausgedreht und nur mit grösster Mühe wieder ins Gehäuse reinbekommen. Habe danach gesehen, dass das "Plastik-Häkchen" am Scheinwerfer selbst schon in Mitleidenschaft gezogen wurde, obwohl ich wirklich nicht stark daran gedreht habe!
War dies bei euch auch der Fall?
Gruss Yves
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SLK 230 Kompressor, Obsidianschwarz, Bj. 1998 | Antworten
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| Geschrieben am 28.11.2007 um 16:40 Uhr  
| Hallo Yves,
ja ich hatte das bei meinen auch.
Nimm einfach die Fassungen der " alten " Scheinwerfer. Die passten bei mir besser als die, die verbaut waren.
Allerdings habe ich trotz " Teebeutel " im SW doch sehr stark beschlagene Scheinwerfer im Bereich der Fernscheinwerfer. Ist das ein generelles oder wieder mal nur ein Problem, das bei mir auftritt ?
Viel Spass bein Einabau der neuen Augen.
Grüße aus Lübeck
Michel
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| Geschrieben am 28.11.2007 um 17:42 Uhr  
| Hallo,
also ich habe auch ohne Teebeutel bisher keine beschlagenen Scheinwerfer (klopf auf Holz). Ist wohl dann nicht jeder betroffen.
Gruß, Thomas
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SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Sportsitze, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon, LPG-Umbau | Antworten
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| Geschrieben am 28.11.2007 um 17:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FoX1982 am 28.11.2007 um 17:48 Uhr ]
Hatte auch das Silicagel bei meinen drin das bringt leider garnix da die Scheinwerfer belüftet sind und die Feuchtigkeit da rein zieht! Auf der Rückseite sind lauter kleine weiße Kappen die für die belüftung sind nicht von den Kappen iritieren lassen die sind nicht um die Löcher dicht zu machen sondern nur um den Luftstrom umzulenken(wer sich die Öffnungen genau ansieht weis was ich meine). Will im Sommer meine Scheinwerfer nochmal ausbauen und all diese belüftungen abdichten bis auf eines für den Druckausgleich, ist bei den Orginalen auch so dann sollten sie nicht mehr beschlagen.
Bei mir beschlagen die Scheinis nur wenn tagelang Geregnet hat oder ich mit dem Hochdruckreiniger reinige!
Kleiner Tipp wenn sie beschlagen sind und das wetter nicht regnerisch ist den deckel vom Fernscheinwerfer öffnen und offen lassen auch wärend der Fahrt sollte dann spätestens am 2ten tag alles trocken sein und hällt seither bei mir ohne erneutes anlaufen! | Antworten
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| Geschrieben am 28.11.2007 um 22:01 Uhr  
| @HarryB
Das kann sein, weis nicht genau ob das umbedingt sein muss, da ja eh ein Druckausgleich im Scheinwerfer stattfinden muss, ist das vieleicht nicht so ausschlaggebend.
Manche der Lüftungslöcher sitzen bloß so ungünstig das bei regen oder Hochdruckreiniger leicht Feuchtigkeit reingelangen kann. Werds so machen das die öffnung dort ist wo sie auch bei den Orginalen ist!
Muss man probieren. | Antworten
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User seit 11.11.2005
| Geschrieben am 28.11.2007 um 22:32 Uhr  
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Debaser schrieb:
Hallo Gerd,
dann habe ich die elektrische. Das hört sich irgendwie nach weniger Aufwand an, andererseits würde das bedeuten, daß man mit der LWR, die einige ebay-Anbieter anpreisen, nichts anfangen kann, solange diese nicht explizit erklären, ihr Scheinwerfer sei als Ersatz für die Original-Xenon-SW gedacht.
Demzufolge gibt es einen Stellmotor. Sitzt der im Scheinwerfer, und muß entsprechend vom alten in den neuen SW montiert werden (anzunehmen), oder irgendwo außerhalb des SW-Körpers? Und wie wird überhaupt bestimmt, in welcher Stellung der SW stehen muß - gibt es eine Art Sensor, der die Durchdrückung der Federn vorn und hinten mißt, oder eine Art Lot, also ein Gewicht, das immer nach unten zeigt, anhanddessen die Neigung des Fahrzeuges bestimmt wird?
(Letzteres kann eigentlich nicht sein, da dann die Scheinwerfer auf lange abschüssigen Strecken immer zu hoch leuchten würden, und auf langen Steigungen zu tief.)
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
der Aufwand ist der Gleiche weil die elektr. und pneum. LWR die gleiche Aufnahme am Scheinwerfer haben.
Du brauchst auch keine zusätzliche LWR zu kaufen, denn die hast du ja schon verbaut.
Ich habe auf der Seite 139 und 181 ein paar Bilder eingestellt auf der auf man den Anbau der Xenon Steuergeräte und der Stellmotoren für die LWR erkennen kann.
Die Sensoren messen nicht die Neigung des gesamten Fahrzeuges zur Horizontalen sondern vereinfacht ob das Fahrzeug an einer Achse tiefer liegt als an der anderen Achse und korrigiert die Scheinwerferhöhe entsprechend.
Der Preisunterschied liegt vor allem auch mit an der Qualität der Scheinwerfer und der Prüfung und Zulassung der original Scheinwerfer für die Verwendung von Xenonbrennern.
Die originalen Xenonscheinwerfer sind viel aufwändiger und qualitativ besser verarbeitet als die Klarglasscheinwerfer mit Linsenoptik.
Gruss Robert
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User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 29.11.2007 um 06:54 Uhr  
| Moin Leute, ich lasse dieses Jahr auch noch auf Klarglasscheinis umrüsten. Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist ob ich als Standlicht nur die Ringe benutzen soll oder auch das normale Standlicht! Habt ihr Erfahrungen bzw Anregungen und Bilder was besser aussieht? Ich tendiere zur Zeit dazu nur die Ringe als Standlicht zu nutzen!
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