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... ist OFFLINE
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User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 15.10.2007 um 13:43 Uhr  
| Hallo,
nur noch ein Hinweis in Richtung "Optimierung der Lampenauswahl", ich habe da nämlich viel Lehrgeld bezahlt. Also beim Fernlicht (Abblendlicht ist bei mir Xenon) bin ich auf Empfehlung hier mit MTEC-Birnen eingestiegen (optisch schick, Sicht analog ohne Fernlicht) - also raus damit. Dann auf die Blue Vision - schon besser, aber immer noch schlechter als in meinem BMW. Richtige Erleuchtung bringen nur die Night Guide von Phillips. Mind. doppelt so hell wie vorher die Blue Vision. Und als Standlicht habe ich mir auf Tip hier im Threat LED-Birnen bei Ebay geholt (Blauer Tacho), welche auch ohne vorgeschaltete Widerstände keine Fehlermeldung im Auto produzieren. Sieht echt spitze aus und endlicht paßt die Praxis (tolle Sicht) auch zum Aussehen.
Gruß, Thomas | Antworten
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User seit 15.08.2007
| Geschrieben am 15.10.2007 um 16:30 Uhr  
| @ Player
Bei den Klarglasscheinwefern musst man neue Brenner kaufen da die orginalen nicht passen und die org. Vorschaltgeräte fest am Scheinwerfer verbaut sind. Ist aber alles nicht so teuer und recht einfach verwirklichbar. Hab für mein koplettset (2 Brenner+2Vorschaltgeräte) ca. 70 Euros bei E-Bay bezahlt ist ziemlich billig wenn man bedenkt das ein Brenner bei MB mit einbau gut 150 Euro kostet. Hab bei mir alles drin ind funzt super und besseres licht bekommt man nicht mit normalen Birnen.
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 14.12.2006
| Geschrieben am 15.10.2007 um 19:02 Uhr  
|
perly22 schrieb:
Hallo,
nur noch ein Hinweis in Richtung "Optimierung der Lampenauswahl", ich habe da nämlich viel Lehrgeld bezahlt. Also beim Fernlicht (Abblendlicht ist bei mir Xenon) bin ich auf Empfehlung hier mit MTEC-Birnen eingestiegen (optisch schick, Sicht analog ohne Fernlicht) - also raus damit. Dann auf die Blue Vision - schon besser, aber immer noch schlechter als in meinem BMW. Richtige Erleuchtung bringen nur die Night Guide von Phillips. Mind. doppelt so hell wie vorher die Blue Vision. Und als Standlicht habe ich mir auf Tip hier im Threat LED-Birnen bei Ebay geholt (Blauer Tacho), welche auch ohne vorgeschaltete Widerstände keine Fehlermeldung im Auto produzieren. Sieht echt spitze aus und endlicht paßt die Praxis (tolle Sicht) auch zum Aussehen.
Gruß, Thomas
Hallo Thomas,
mal ne etwas grundsätzliche Frage. Wie ist die Nightguide im Verhältnis zu den mitgelieferten NoName Birnen? Ich hoffe doch im Verhältnis dazu ist auch ne sichtbar höhere Lichtausbeute zu erkennen, oder gibts die bloß im Verhältnis zu diesen angeblich so schicken blau, oder weiß leuchtenden Birnen?
--
Grüße aus Wien
Franky (J R) | Antworten
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| Geschrieben am 15.10.2007 um 19:48 Uhr  
|
J R schrieb:
perly22 schrieb:
Hallo,
nur noch ein Hinweis in Richtung "Optimierung der Lampenauswahl", ich habe da nämlich viel Lehrgeld bezahlt. Also beim Fernlicht (Abblendlicht ist bei mir Xenon) bin ich auf Empfehlung hier mit MTEC-Birnen eingestiegen (optisch schick, Sicht analog ohne Fernlicht) - also raus damit. Dann auf die Blue Vision - schon besser, aber immer noch schlechter als in meinem BMW. Richtige Erleuchtung bringen nur die Night Guide von Phillips. Mind. doppelt so hell wie vorher die Blue Vision. Und als Standlicht habe ich mir auf Tip hier im Threat LED-Birnen bei Ebay geholt (Blauer Tacho), welche auch ohne vorgeschaltete Widerstände keine Fehlermeldung im Auto produzieren. Sieht echt spitze aus und endlicht paßt die Praxis (tolle Sicht) auch zum Aussehen.
Gruß, Thomas
Hallo Thomas,
mal ne etwas grundsätzliche Frage. Wie ist die Nightguide im Verhältnis zu den mitgelieferten NoName Birnen? Ich hoffe doch im Verhältnis dazu ist auch ne sichtbar höhere Lichtausbeute zu erkennen, oder gibts die bloß im Verhältnis zu diesen angeblich so schicken blau, oder weiß leuchtenden Birnen?
--
Grüße aus Wien
Franky (J R)
Hi Franky,
jawohl, auch im Verhältnis zu den in den Klarglas. mitgelieferten Birnen
nochmals eine erhebliche Steigerung.
Wie ich - und auch Thomas schon schrieben, sind die Nightguide unein -
geschränkt zu empfehlen, da sie eine hervorragende Lichtausbeute
erzeugen. Ist zwar kein Xenon-Weiss Simulant, aber das war mir nach
der MTEC-Pleite dann egal.
--
Mfg - Helmut | Antworten
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| Geschrieben am 16.10.2007 um 11:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 16.10.2007 um 11:01 Uhr ]
Hallo,
@player26: also ich habe die elektrische LWR in meinen Klarglasscheinwerfern nachgerüstet, war kein großes Thema mit Teppichmesser und Drehmel. Und - wie schon beschrieben- brauchte ich auch ein HID-Komplett-Set (incl. Brenner), hat mich so etwa EUR 75,-- gekostet. Ist aber jeden Euro wert, das beste Licht, was ich je hatte.
@Franky (FR): Also mit den Original-Birnen kannst Du die Phillips Qualitätsware echt nicht vergleichen, letztere sind deutlich besser. Interessant ist allerdings, dass die MTEC von allen Birnen bei mir am Schlechtesten abgeschnitten haben. Echt gefährlicher Schrott !
Gruß, Thomas | Antworten
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