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| Geschrieben am 19.07.2007 um 10:13 Uhr  
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Graf Zahl schrieb:
Moin Mattes
Upps..daran habe ich noch gar nicht gedacht
Danke für den Hinweis
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!
Kein Thema.
Irgendeiner hatte das Problem aber mal gelöst , mein ich . Da konnte man sogar weche bestellen , mein ich . Ich weiß aber nicht mal wer das war
--
Gruss, Mattes " 666 " The number of my BLACK biest! | Antworten
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| Geschrieben am 19.07.2007 um 11:08 Uhr  
| Moin Andi, moin Mattes,
ich hatte die LEDs jahrelang in meinem Vectra B Caravan.
Die sahen in Verbindung mit den Xenon-Scheinwerfern bedeutend besser aus als die gelben Funzeln.
NUR: Die LEDs geben ihr Licht in erster Linie nach vorne aus. Das heißt, dass der Reflektor lange nicht so gut ausgeleuchtet wird wie mit Glühwendel-Birnchen.
In der Dunkelheit spielt das allerdings eine untergeordnete Rolle.
Da die Xenon-Leuchtmittel in meinem "alten" Kombi sehr stark blau leuchteten (annähernd 8.000 Kelvin), waren die absolut weißen LEDs um Klassen besser als alles andere.
Die Standlicht-Leuchtmittel von Xenonwhite.de (eigentlich von Tuning-Fred.de) stehen den LEDs in nichts nach.
Vorteil: Bessere Ausleuchtung
Nachteil: Sie haben ein dunkelblaues Glas
Mit den LEDs war ich zwei mal beim TÜV - und bin ohne Beanstandung durch gekommen.
So, nun viel Spaß bei der Qual der Wahl.
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd
Sundern, wir kommen...
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| Geschrieben am 19.07.2007 um 13:24 Uhr  
| Grüß Dich Heinz!
heinzhönig schrieb:
@ Hans.
Ob du es glaubst oder nicht. Habe auch sofort an ein Überhitzungsproblem der Teebeutel gedacht. Bin beruflich aus dem Bereich Löschtechnik
...
Natürlich glaube ich Dir. Und weil Du Dir schon aus beruflichen Gründen Sorgen um meine Teebeutel machst, habe ich gleich einen weiteren schonungslosen Selbstversuch gestartet.
Ich habe Stand- und Fernlicht eingeschaltet, der Motor noch heiß von der Fahrt im Stadtverkehr und die Motorhaube zu. Das stand dann für gute 10 Minuten (bzw. 2 Zigaretten) so da und brutzelte fröhlich vor sich hin. Ohne kühlenden Fahrtwind.
Als Temperaturmesser stand mir leider nur mein Nervensystem zur Verfügung. An der Fassung des Fernlichts meldete es ein deutliches "Au, Sch...e". Ein paar Zentimeter weiter drunter, dort wo das Baumwollsäckchen liegt, war es noch nicht einmal richtig warm geworden. Dafür waren die Frontscheiben bereits nach kurzer Zeit definitiv heiß. Die konnte man fast nicht mehr anfassen.
Hier habe ich eine Internet-Seite von Deinen Kollegen gefunden.
http://www.feuerwehr-schapen.de/feuerundmehr/feuer_zuendung.html
Demnach liegt die Zündtemperatur von Baumwolle bei 450°C. Weit entfernt von allem, was in den Scheinwerfern unter normalen Umständen stattfinden dürfte. Das heißt, bevor sich die Baumwolle entzündet tropft uns eher der Scheinwerfer weg. Außerdem wäre in dem Gehäuse der Sauerstoff ziemlich schnell aufgebraucht.
Teebeutelbrand im Klarglasscheinwerfer können wir also getrost vergessen. Ist ungefähr so wahrscheinlich wie ein Kabelbrand im Herzschrittmacher.
MfG
Hans
--
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| Geschrieben am 19.07.2007 um 13:34 Uhr  
| Grüß Euch Bernd & Mattes,
wir könnten die Scheinwerfer auch völlig gasdicht machen und vorbeugend mit CO2 fluten. Aber dann kriegen wir Ärger mit dem Bundesumweltmysterium und Al Gore. Falls da mal was undicht würde, stiege die globale Erwärmung in ungeahnte Höhen.
MfG
Hans
--
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| Geschrieben am 19.07.2007 um 13:50 Uhr  
|
Der Hans schrieb:
Grüß Euch Bernd & Mattes,
wir könnten die Scheinwerfer auch völlig gasdicht machen und vorbeugend mit CO2 fluten. Aber dann kriegen wir Ärger mit dem Bundesumweltmysterium und Al Gore. Falls da mal was undicht würde, stiege die globale Erwärmung in ungeahnte Höhen.
MfG
Hans
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Moin Hans,
mit welchem Druck möchtest du denn arbeiten?
Gasdichte Scheinwerfer stellen doch keine Gefahr dar.
Sollte allerdings ein Leuchtmittel hinüber sein, so müssten wir die Scheinwerfer zum Sondermüll geben.
Hmm, vielleicht in gasdichten Behältern in Gorleben "zwischenlagern".
Oder wir lassen das CO² in abgestandenes Bier sprudeln - dann ist das Bierchen wieder frisch (oder war das die Kohlensäure?).
Nun ja, ist alles müßig, da wird ja nichts brennen - wie unspannend...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd
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