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| Geschrieben am 18.07.2007 um 11:24 Uhr  
| Moin..
Das "Anlaufen " haben ich auch....ist aber nach kurzer Zeit verschwunden.
@Heinz...das schaut doch gut aus --die Entscheidung zu Chrom zu greifen war also "chromrichtig"
@Klarglas..auch sehr nett..mich gruselt es allerdings bei dem Grill und den Seitenkiemen - nicht mein Fall, aber halt Geschmackssache
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!
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| Geschrieben am 18.07.2007 um 17:32 Uhr  
| Grüß Euch!
Was die Probleme mit den anlaufenden Scheinwerfern anbelangt, habe ich die letzten paar Tage einen schonungslosen Selbstversuch gestartet.
Folgende Erkenntnisse:
1. Wenn man die Druckdose nur mit der "geerbten" Dichtung einbaut, dann werden die Scheinwerfer nicht völlig dicht. Das merkt man spätestens nach einem Besuch in der Waschstraße oder nach einer Fahrt im Regen.
Ich habe mir in der Klempnerabteilung im Baumarkt ein Paar 1 1/2 Zoll Dichtungen besorgt und die mit dazu gepackt.
Wichtig: Die 1 1/2 " auf die Dose und dann die Originaldichtung drüber.
Dann klappt's auch mit der Waschstraße.
2. Die Luft im Scheinwerfer ist nicht trocken. In dem Mikroklima reichen schon 1 oder 2 Tropfen Wasser oder entsprechende Luftfeuchtigkeit und schon laufen die Scheinwerfer an, sobald es draußen kühler wird. Deshalb hatte ich mir ja dieses Silicagel besorgt.
Nachdem ich kein passendes Leinen- oder Baumwollsäckchen fand - eine alte Socke wollte ich aus Coolness-Gründen nicht nehmen - habe ich mir etwas Englisches besorgt:
Agatha's Tea-Filter Größe 2, die sind aus Baumwolle und gibt's im Tee-Laden für 85 Cent pro Stück.
Da habe ich je 4 schwach gehäufte Esslöffel Silicagel eingefüllt, das Ganze zugebunden und unter das Fernlicht gehängt. Da unten ist Platz. Außerdem habe ich einen Zwirnsfaden an den Säckchen befestigt und dessen Ende mit Isolierband in den Rand unter der Abdeckung geklebt (damit der Deckel dicht bleibt).
Der Versuch läuft jetzt seit Samstag bei extremer Luftfeuchtigkeit hier in München. Bisher habe ich zu keiner Tageszeit auch nur einen Ansatz von Anlaufen beobachten können.
Die Doku habe ich bereits entsprechend überarbeitet und einen Anhang mit der Problemlösung verfasst. Ist schon auf dem Weg zu Torsten mit der Bitte um Update.
MfG
Hans
--
Die Einpresstiefe wird vom Einpressdruck bestimmt. Nicht zu verwechseln mit dem Reifendruck. | Antworten
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| Geschrieben am 18.07.2007 um 19:48 Uhr  
| Hallo Heinz,
habe gerade die Bilder von deinem kleinen Schwarzen gesehen.
Sieht toll aus.
Chrom war die richtige Entscheidung.
Schwarz gefällt mir nicht.
Habe ich schon auf Audi TT gesehen.
Da braucht man keine Klarglasscheinwerfer.
Mit dem dreier Grill echt super.
Den Grill habe ich ja schon.
Die Scheinwerfer bald auch.
--
Gruß Jürgen | Antworten
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| Geschrieben am 18.07.2007 um 19:48 Uhr  
| Schönen guten Abend an alle "Klarglastüftler",
die Sache mit dem 2. Dichtring kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube ein anderer User hatte schon mal erwähnt, das der Kunststoff der Gen. II an dieser Stelle dünner ist als bei den originalen. Sicher ist es notwendig das die Klargläser so dicht wie möglich sein müssen - da scheint mir die 2. Dichtung auch eine gute Lösung zu sein. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob Agatha`s Baumwollsocken unbedingt nötig sind. Der Hans hat ja wohl das Problem "anlaufen" gleichzeitig mit 2 Lösungen bekämpft. Eventuell hätte ja auch schon der zusätzliche Dichtring gereicht ? Aber fall`s nicht, sind die Teebeutel auch wieder eine gute Idee von Hans - vorausgesetzt das diese so nah an den Birnen kein feuer Fangen
Gruß
Eckhard | Antworten
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