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| Geschrieben am 28.03.2007 um 18:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 32 AMG am 28.03.2007 um 18:49 Uhr ]
so, der 32 er hat seit heute auch seine Ohren angelegt ....jedoch macht es felix seit ein paar monaten (und ein paar lehrgängen) mit nem kunststoffhammer
der bereich wird mit wärmestrahlern aus dem lackiergewerbe brutal aufgeheizt und zusätzlich beim "hämmern" mit einem heißluftfön auf temperatur gehalten....und dann geht es los........poch poch poch und die kanten sind angelegt ....ohne risse etc. genial...danach noch innen mit gesprühtem u-schutz versiegelt....wer mag kann noch die kanten von aussen mit klarlack annebeln lassen...feddich....vorn und hinten is nu platz für die brabus!
hat keine 2 stunden gedauert.........mit rauf auf die bühne und wieder runter!
@ accpralle: deinen grill und die leiste hab ich im kofferaum!
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| Geschrieben am 29.03.2007 um 02:29 Uhr  
|
Jan 32 AMG schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 320 am 11.05.2006 um 22:21 Uhr ]</font>
... habe heute endlich meine kotflügel vorn gebördelt, damit die 8,5 x 18 et 35 mit 225/40 und eibach und 1 er gummi wirklich passen, ohne schleifspuren an den inneren radhäusern
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=29598&forum=5&highlight=schleifen
hier mal die bördelmaschine
--
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Jan
Hallo Jan,
hab meinen letztes Wochenende Eibachs 30/30 verpasst, wenn ich voll einschlage (8x19 225/35/19) streift es bei mir auch innen an der Kunststoff-Radhausabdeckung aber nicht am Kotflügel.
Warum soll da Bördeln Abhilfe schaffen, versteh ich nicht???
Klär mich bitte auf
--
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein | Antworten
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User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 29.03.2007 um 08:05 Uhr  
| hallo!
...das tu ich gern wenn du 5000 km gefahren bist ......habe es hier schon sehr oft geschrieben und tu es gern nochmal
fahre seit 2001 4 verschiedene slk´s..... an allen mit tieferlegung, selbst bei 17 " schleift es vorn bei lenkeinschlag und gleichzeitigem einfedern (es sei denn du fährst recht langsam und selten schnell in kurven)....habe beim event 2003 und 2005 und beim harz event 2006 mal so ca. 40-50 slk´s mit tieferlegung angesehen....bei 80 % sind am kotflügel innen vorn schleifspuren, teilweise schon rost!
mehr oder weniger kann ich dazu nicht sagen
--
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User seit 17.01.2007
| Geschrieben am 29.03.2007 um 08:23 Uhr  
| morgen!
ich bekomm auch meine 18"er bald drauf und hoffe da muss nichts gemacht werden... die wahrscheinlichkeit ist auch ziemlich gering, da ich mein auto noch nicht tiefer gelegt habe! bin am überlegen ob nur federn oder gleich ein sportfahrwerk... und dann welches... jaja fragen über fragen! einen anderen auspuff hätte ich ja auch noch gerne... aber das kommt schon alles mit der zeit jetzt sind erstmal die felgen an der reihe und danach muss ich eben schauen wie er ausschaut ohne tieferlegung und wenn es kagge ausschaut dann muss da halt ein fahrwerkchen drunter oder nur federn... wenn es einigermaßen gut aussieht dann kommt der sportauspuff...
naja der tüv hat jedenfalls gemeint, dass evtl. gebördelt werden muss wenn ich die 18"er eintragen lasse... mal gucken! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.03.2007 um 13:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von nuerburgring am 29.03.2007 um 13:45 Uhr ]
Hab meinen jetzt auch "nachgebördel". Hinten passen jetzt 9,5x18 et35 + 10mm Distanzscheiben drauf (also ET25 sozusagen), suageile Optik mit TÜV!!!!
Allerdings hab ich mit nem Handelsüblichen Hammer gearbeitet, dank des Bördelgerätes war der Lack gerissen, mit dem Hammer nicht!!!
--
MfG
Marc | Antworten
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| Geschrieben am 29.03.2007 um 14:05 Uhr  
| Hai,
da ich auch kurz davor bin mal eine Frage eines ganz Dummen:
Wenn ihr da so herumbördelt und zieht, was macht ihr da eigentlich mit den Stoßfängern? Oder macht ihr das "nur" im oberen Bereich (Foto "B")?
Hat vielleicht mal jemand gerade zu dem Übergang zwischen "B" und "C" ein aussagefähiges Bild. Habe zwar schon unendlich viele hier studiert, aber aus manch Foto-Blickwinkel sieht dieser Übergang selbst original bescheiden aus - zudem weiß ich so gut wie nie, ob die Bilder orig. Zustand sind oder nicht.
"Hose voll hab"-Grüße - Kiwi
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| Geschrieben am 29.03.2007 um 18:55 Uhr  
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Jan 32 AMG schrieb:
wie marco sagt, jedoch an der ha ist beim übergang seitenteil zu stoßstange auch ein wenig dremeln gefragt um die beiden sicken zu entfernen!
...
o.k. Jungs, ich war ein wenig irretiert wg. des 4. Bildes von Jan auf Seite 1.
Da sieht es so aus, als wäre die ca. 2cm breite, senkrecht verlaufende Kotflügel-Abschlußkante auch nach außen getrieben worden (Herr Gott wie beschreibt man das ).
Zu hinten: Jan, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann meinst Du diese Stelle wie im folgenden Bild markiert?)
Gruß - Kiwi
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