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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 03.06.2006
| Geschrieben am 28.02.2010 um 14:15 Uhr  
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Combo schrieb:
Servus,
zwischen Kompressor und Motor gibts keine Dichtung. Andreas wird auf dem Bild die
Nr. 53 A 111 098 0080 Dichtbeilage (Gehäuse an Kompressor) und
Nr. 62 A 111 098 0180 Dichtbeilage (Saugstutzen an Kompressor) meinen.
Hierbei handelt es sich um den Eaton M62 Kompressor des Pre-Fl Motors.
Gruss
Manfred
--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"
Hallo Manfred,
wo finde ich diese Zeichnung vom M62?
Danke!
Gruß
Günter | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 01.01.2006
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 05.09.2007
| Geschrieben am 15.03.2010 um 19:56 Uhr  
| Guten Abend,
mein Kompressor hat auch eine Revision hinter sich (bei ca. 130.000km).
Ich habe das Nachi-Lager, die beiden INA-Nadelager und das Öl getauscht.
Die Roots hatten schon leichtes Spiel und haben an den Außenwänden wohl leicht geschliffen.
Zwei Punkte sind dabei für mich noch offen:
1. Wenn die INA-Lager schon ausgeschlagen sind, haben die Kugellager Getriebeseitig nicht nur Radialkräfte bekommen. Müssen dann meiner Meinung nach auch leicht ausgeschlagen sein.
Wie lange werden dann die neuen INA-Lager wohl halten ?
2. Meine Dichtung am Getriebedeckel ist eingelaufen und leicht undicht.
Gibt es eine Bezugsquelle dafür,bzw. eine genaue Bezeichnug ?
Falls Fragen zum Austausch der Lager sind,helfe ich gerne.
Ich habe zum einpressen der INA-Lager einen passenden Dorn drehen lassen.
--
Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein! | Antworten
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| Geschrieben am 16.03.2010 um 09:31 Uhr  
| Moin..
1. nun, ich denke nicht das das so graviernd ausfällt. Für mich kein Grund zur Besorgnis
2. die Dichtung sollte es geben- wurde meines Wissens aber noch nie hier gewechselt, ebenso die Lager. Die Revisionen hier belaufen sich auf INA und NACHI Lager und dem Ölwechsel. Keine Ahung ob Silbercruiser oder die bekannte Adresse im Netz diese Dichtung mit erneuern.
Wenn dein Kompressor nach der Revision weitere 100tkm hält hat es sich doch gelohnt--nochmal zu überholen halte ich dann für nicht sinnvoll zumal dann die Dichtungen/Lager eh verschlissen sind.
Ein Testkandidat mehr steht in der Garage und wartet auch mit frisch überholtem Kompressor auf die neue Saison
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
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