Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 981
User seit 20.11.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.02.2010 um 20:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schmucklos am 13.02.2010 um 20:34 Uhr ]
Gott sei Dank, SilverCruiser is back.
Ich hatte schon befürchtet das Du den SLK verkauft oder noch schlimmer an die Wand gesetzt hast.
Da ich von deinen ausführlichen Berichten und guten Ideen sehr profitiert habe freue ich mich sehr auf deine neuen Projekte.
PS: Und lass Dich in Zukunft nicht von ein paar unwissenden Trolls ärgern, die gibt es im jeden Forum.
Gruss Frank
--
99'230K PreFL, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC-LLK, ACC Powerrohr EvoII mit Pierburg LMM. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 13.02.2010 um 20:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 13.02.2010 um 20:59 Uhr ]
Hallo Chris,
schön, dass Du wieder dabei bist, freue mich! Kommst Du im April zu R.Man´s SchrauberEvent nach Bispingen? Würde mich riesig freuen Dich endlich einmal kennen zu lernen
PS: Ich halt mich nun zukünftig auch zurück .............
Gruß
Hello
--
Convertible
............................................................
R170 230 PreFl 55-AMG
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 13.02.2010 um 21:06 Uhr  
| Where the F*** is Bispingen? Wenns mal wieder etwas Schneemäßig ruhiger wird und der Sommer den Hafer sticht ... oder äääh, mich der Hafer wird mal etwas rumgefetzt ... Die Gasanlage muss sich rechnen *lach*
Den lieben Gerd konnte ich auch mal in einer Hau-Ruck Aktion besuchen als ich dort Jobmässig in der Gegend weilte ...
Wichtig ist mir erstmal die ganzen Projekte anzuleiern die ich so vorhatte ... Privat & Berufswechsel kam leider dazwischen. Doch nun schippere ich in ruhigerem Fahrwasser und kann mich wieder den lustvollen Seiten widmen.
Zuerst mal freue ich mich wieder aufs klönen im Forum
--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 550
User seit 18.08.2008
| Geschrieben am 14.02.2010 um 08:53 Uhr  
| Hallo Chris,
auch von meiner Seite herzliche Grüße. Die Idee von Dir, Wartung und Produkte rund um den SLK gewerblich anzubieten finde ich super. Ich habe Deine Beiträge immer mitgelesen und war über Deine technische Kompetenz immer wieder angenehm überrascht.
Die 170er kommen langsam in ein Alter, in denen sie eine umfassende Revision benötigen. Bei MB kann man diese Arbeiten nicht vornehmen lassen, da sie heillos überfordert sind (siehe Kompressorüberholung).
Du wirst mit Deiner Werkstatt bestimmt sehr gut ausgelastet sein.
Herzliche Grüße
Lothar
+++
--
Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen.
----------------------------------------------------
R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 1998, Automatik | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FastCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.02.2010 um 11:35 Uhr  
| Hallo Chris,
finde ich Toll das du wieder dabei bist. Sind es doch gerade die Spezialisten wie du, die dieses Forum so bereichern und leben lassen. Ich lese alle deine Beiträge mit und habe schon vieles selbst erledigen können ,obwohl ich kein großer Schrauber bin.Aber den Ölwechsel beim Kompressor habe ich Dank deiner guten Anleitung selbst geschafft. Da hätte mir auch MB nicht geholfen,da die ja von Lebensölfüllung sprechen.
Lasse dich von einigen Usern hier nicht unterkriegen. Ich denke mehr als 95% aller User sind auf deiner Seite und profitieren wie ich von deinen kompetenten und fachmännischen Beiträgen und sind Froh das du wieder zurück bist , wie man ja all meinen Vorrednern entnehmen kann.
Mit freundlichen Grüßen an dich und die SLK-Gemeinde
pipapa9
--
Immer ein Wind um die Nase und viiiel Sonne an Deck | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.02.2010 um 11:54 Uhr  
| Moin Chris
Auch von mir ein "Welcome back"- schön das du zurück bist. Viel Erfolg auch bei deinem Vorhaben, dennoch hat sich das Forum seit deinem Weggang nicht viel geändert, entweder man lebt so damit oder man muss sich andere Schwerpunkte suchen.
Da du mir ja seinerzeit nicht helfen konntest(wolltest) wirst du sicher gelesen haben das es "geklappt " hat und ich, wie auch andere, im Sinne der Community hier den Thread weitergeführt haben.
Wünsche dir einen guten Start deines Unternehmens, einen tollen Wiedereinstieg hier und das nötige Fingerspitzengefühl im Ablgeich deiner Postings und der Know-how Wahrung hinsichtlich deiner Geschäftsinteressen.
Sicher nicht einfach !
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 14.02.2010 um 11:55 Uhr  
| Ich bin auch an weiteren Sachen dran, wie der Überholung der Enspritzdüsen durch ein neuartiges System. Hierdurch werden die Düsen nicht nur wie gerne gemacht per Ultraschall gereinigt, sondern auch angetaktet und das Sprühbild vorher / nachher verglichen ....
Hatte unlängst eine Fehlfunktion einer Düse, die ich erst durch die Abfrage der LPG-Installation herausgefunden habe... da die Software die Einspritzwerte der originalen Düsen als Referenzwert nimmt, findet man solche Sachen leicht heraus --- und wieder mal hier: MERCEDES hat von sowas mal wieder gaaaaarkeine Ahnung !!! Klar, warum auch, ne neue Düse rein und feddisch (mein man, die passen zumeist auch nicht richtig)
Lustigerweise ist eine solche Firma hier ums Eck auf meinem Arbeitsweg ... da ich meine komplette Düseneinheit checken lassen möchte liesse sich da auch im hinblick auf weitere Interessenten ein besserer Preis heraushandeln. Kommende Woche hab ich nen Termin da uns besichtige die Sache.
---------
Unrunder Motorlauf / hoher Verbrauch / schlechtes Startverhalten sind oftmals die Düsen --- und DIE schaut nie einer an ...
--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|