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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motorkabelsatz erneuern, wegen Öl! |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1179
User seit 03.07.2005
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
| Geschrieben am 02.04.2008 um 22:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stuhlgang am 02.04.2008 um 22:53 Uhr ]
crumb schrieb:
Hallo
ich habe auch gedacht, das die Kapillarwirkung nur in der Litze der Kabel auftritt.
Dann vom Stecker des Steuergerätes wieder durch die Litze zur Sonde!
Außerhalb der Litze, also der Ummantlung, kann ich mir keine Kapillareffekte vorstellen. Was denkt ihr?
--
Gruß Holger
http://www.crumb.de
Ich sehe da auch so. Das würde heißen, solange das Öl noch nicht im Steuergrät ist, würde es langen, nur die 2 Kabel vom Nockenwellenversteller neu zu ziehen und sich damit einen neuen Kabelbaum zu sparen...aber das ist nur Theorie...
--
mit freundlichen Gerüchen
Stuhlgang | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 21.08.2007
| Geschrieben am 02.04.2008 um 23:36 Uhr  
| Hallo Leute,
ich habe bisher nur mitgelesen.... und auch gern die Suche benutzt. bei der Öl-Stecker-Kabelbaum-Problematik war ich allerdings zu alarmiert um an die Suche zu denken. Daher für alle 320er Fahrer die besorgt mitlesen: wir sind nach Aussage des freundlichen MB-Partners NICHT BETROFFEN. (nach anschließender Beruhigung habe ich dann auch gefunden, dass das "blauer320" am 16. Oktober 2006 schon geschrieben hat). Trotzdem danke an "Andy_mit_SLK" für seine aufrüttelnden Worte Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig vorgebeugt ... Viele Grüße
Obsidian320 | Antworten
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Beiträge: 7319
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.04.2008 um 07:17 Uhr  
|
Foxi schrieb:
Hallo Frank,
in diesem Adapterkabel ist aber noch mal ein extra Ölstop verbaut. Habe aber vor lauter schnell, schnell, keine Bilder gemacht.
Gruß Foxi
--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Florian und Michael !!
Die Frage ist nicht, wie alt man wird, sondern, WIE man alt wird!
http://www.vogelmichael.de/MBSLK/Stammtische.htm
Uuups, danke für die Info.
Dann wird das Kabel natürlich mitbestellt.
16 Euro gegenüber 1600 Euro Reparatur ist eine gute Investition.
--
230K PreFL, ICOM Autogas, Chiptuning, gr.Riemenscheibe, gr. LLK, Supersprint, Easy-Roof, XTC-Komplettfahrwerk Comfort, Anti-Roll-Kit, 18" ASA AR4 schwarz frontpoliert, Raid Daytona 340mm, Klarglas SW/Nebel/Blinker, ..... | Antworten
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Beiträge: 7915
User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 03.04.2008 um 10:51 Uhr  
|
Foxi schrieb:
Hi,
mir hat das Autohaus Bürkle folgende Teile zusammengestellt.
1x A 2711502733 Elektr. Leitung 16,82€
1x A 0125450528 Stecker 1,10€
1x A 0125450428 Steckhüls. Geh. 1,04€
2x A 0015454426 Rundsteckhülse 0,91€
2x A 0135457928 Steckerstift 1,62€
Macht zusammen 22,40€ plus Steuer = 26,66€
Kabel habe ich gelötet und eingebaut.
Gruß Foxi
--
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Hallo Michael,
sehe/verstehe ich daß richtig du hast sozusagen einen Adapter für den PreFL "gebastelt"?
Also so einen,wie es ihn fertig für den FL zu kaufen gibt?
--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
*****http://www.slk-stuttgart.de/***** | Antworten
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Beiträge: 7915
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| Geschrieben am 03.04.2008 um 11:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 03.04.2008 um 11:53 Uhr ]
Na dann Michael, wie Tom immer sagt zwei Daumen hoch von mir
Werde mich nächste Woche an die Arbeit machen,da man hier schon langsam Paranoia schiebt,bei so viel über Nockenwellenversteller+Öl
Wo keine Probleme all die Jahre waren,macht man sich halt welche
Am WE mal wieder nachgeschaut und gleich der Bügel von dem Stecker abgebrochen
Muß man innen am Stecker die Hülsen verlöten?
--
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User seit 28.05.2003
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